Moin,
die Steuerkette auftrennen, am besten mit einem Bolzenschneider...die neuen Steuerketten gibt es offen mit einem Kettenschloß, braucht man nur durchziehen ![]()
lg Frank
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
Moin,
die Steuerkette auftrennen, am besten mit einem Bolzenschneider...die neuen Steuerketten gibt es offen mit einem Kettenschloß, braucht man nur durchziehen ![]()
lg Frank
Ich hab für's Grobe 15/47 und normal 16/46 drauf
Vor der Höherlegung hab ich auch das 14'ner gefahren...da geht schon was ![]()
Das 15'ner geht mit der Höherlegung problemlos...das 14'ner net mehr ![]()
lg Frank
Hmmm....110 Glieder hat die KLE ab 96 mit 17'ner Ritzel und 46'er Kettenrad
Die Modelle bis 96 hatten ein 16'ner Ritzel mit 44'er Kettenrad und einer Kette mit 108 Gliedern.
Was für ein Ritzel/Ketterad hast Du denn jetzt verbaut :confused:
lg Frank
Moin,
ich hab mir gedacht, das wir uns in Karlobag treffen...in irgendeinem Straßencafe und dann gemeinsam rüberfahren
...noch ein paar Kurven kratzen ![]()
Hier mal ein Kartenausschnitt
lg Frank
Moin,
bei meiner KLEinen hängt die Kette auch sehr durch wenn sie unbelastet dasteht, allerdings mußt Du den Kettendurchhang im Belasteten Zustand, also wenn Ritzel, Schwingendrehpunkt und Kettenrad in einer Linie stehen, prüfen....und da darf die Kette keinesfalls zu stramm sein.
lg Frank
Es wird auch niemand was dagegen haben schon am Donnerstag da aufzuschlagen, denke ich.
Moin,
ich dachte eigentlich, das wir uns alle am Fr. Mittag/Nachmittag auf der Küstenstraße treffen, um dann gemeinsam in Gospic auflaufen...
halt alle zusammen ![]()
lg Frank
Moin,
haste schön gemacht Robert ![]()
...morgen nochmal ein kleiner Arbeitseinsatz und wir wissen alle mehr
....und zur Belohnung geb ich Dir einen aus ![]()
![]()
....prost ![]()
Pio,
...man gut das ich nicht der Einzige bin der mal daneben liegt ![]()
![]()
lg Frank
...und wer sucht noch'ne günstige KLE 2004'er unter 10.000km ![]()
lg Frank
Moin,
hat noch wer Koffer
gesucht...
lg Frank
you made my day
Hallo....Frank ....
laß mich
Nee, ich laß Dich nicht
...wenn Du jeden Tag nur eine Schraube rausdrehst und am Folgenden Tag die Schraube wieder reindrehst wirst Du nach Ostern fertig...in 5 Jahren ![]()
![]()
....vielleicht ![]()
Wenn KLE-Freak die Buchsen schon gemacht hat, wird es wohl so sein...hab ich wohl was verwechselt ![]()
lg Frank
Ich gehör echt geschlagen, früh wenn ich aufsteh und Abends wieder
Ach komm, hör auf...da stehst doch drauf
...
Sieh lieber zu, das Du Dich in die Garage machst und Ergebnisse vorweisen kannst...immer das Gejammer hier ![]()
![]()
lg Frank
Einen der den Kopf evtl nonen kann hab icher fragte ob der Kopf beschichtet ist, Frank du hast doch was erwähnt, war das eine vermutung
und ist das so, ist der Kopf beschichtet ?
Moin,
also, einen Zyl.-Kopf kann man Planschleifen...und Zylinder kann man auch Schleifen und Hohnen, nicht verwechseln
.
Soweit ich weiß, sind die Laufbuchsen der KLE Nikasil beschichtet, wenn man jetzt schleift und hohnt ist die Beschichtung weg...und man sollte neu Beschichten lassen.
...aber bau sie erstmal auseinander, bzw. den Zylinderkopf runter und den Limadeckel ab...dann sehen wir weiter
Ich habe nach wie vor den Verdacht, das lediglich ein Auslaßventil durchgebrannt ist ![]()
lg Frank
Moin,
bei meiner DR hab ich diesen Lenker verbaut, ist von den Maßen dem KLE-Lenker sehr ähnlich.
lg Frank
62000km, 300,-€...interessant :confused:
Der hat für meinen Geschmack schon zuviel gelaufen...aber das soll Robert entscheiden ![]()
lg Frank
...die KLE-Lima hat doch gar keine Schleifkohlen :confused:
lg Frank
Was ist der Unterschied zwischen Kolben STD und Kolben 1.UEB. ?
Kolben STD (Standard) , halt der Orginale mit org. Einbaumaß...Kolben 1.Ueb. (1.Übermaß) 1. Übermaßkolben nach dem 1.Zylinderschleifen zu verbauen.
Die Zylinder werden immmer auf die zu verbauende Kolbengröße geschliffen.
Wenn ich das richtig sehe, kostet ein Satz Kolbenringe auch schon über 100,-€...in Übergröße schon 130,-€ ![]()
lg Frank
Bei mir gehn sie :confused:
Kann KLEiner seine Aussage bestätigen ?Ich setz die Link jetzt aber mal so rein
DOOR2PARTS
DOOR2PARTS
Louis - Motorrad & Freizeit - Europas Nr.1 für Motorradbekleidung, Motorradhelme und Motorradzubehör.
...ja kann ich, nur der 3.Link funzt...die ersten beiden sind "Session Time out"
Wenn Du die Zyl. noch mit Nikasil neu beschichten lassen willst, kommen nochmal 200-300,-€ dazu ![]()
lg Frank
Deine Link's funzen irgendwie nicht
...
Übrigens, einen Zylinderkopf hab ich noch ![]()
...
lg Frank
Ähm, das mit dem Polrad muss ich erstmal schauen, schluck, 160 € is ja mal ne Ansage
Das ist sehr günstig, die liegen sonst weit über 200,-€
Was ist überhaupt das Problem beim Polrad ? ich hab da nur mal was am Rande gelesen :confused:
Bei den alten Polrädern brechen gern mal die eingeklebten Magneten aus und dann verteilt sich das ganze Gekrümel im Motor
...
Bei den neuen Polrädern sind die Magneten aus einem Stück im Polrad vergossen, da kann das nicht mehr passieren ![]()
Lieber Robert, ich will Dir ja nicht den Tag verderben, aber den Motor von Ute zu reparieren und zu überholen wird eine nicht ganz billige Angelegenheit :unsure:
Alleine neue Kolben/Ringe kosten schon 300,-€
Selbst wenn Du gebrauchte zzr-Kolben verbauen willst, sollten zumindest neue Kolbenringe verbaut werden.
Desweiteren kommen noch das Zylinderhohnen und Schleifen dazu, sowie den Zylinderkopf Planen lassen...geschätzt 200-300,-€, plus evtl. Ventilsitz fräsen.
Ein Dichtungssatz liegt so bei 90,-€, Ventilschaftdichtungen ca.25,-€ usw.
Also Reperaturkosten von mind. 500,-€...und wenn man den Motor kompl. überholen will ca. =>1000,-€
Mach den Motor erstmal auf...dann sehen wir weiter
...
lg Frank
Moin,
hier schon mal Bezugsadressen für Polrad und Auslaßventil
lg Frank