Beiträge von KLEiner

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

Moin Gemeinde,
    ich habe Nachricht von Ante bezgl. der Anmeldung erhalten...

Also, die Organisatoren hätten gern eine Anmeldeliste, Teilnahmegebühr und den Unkostenbeitrag für das Frühstück bis zum 01.Mai 2013.
    Da ich das Geld auch noch überweisen muß, sollten sich alle Teilnahmewilligen bis zum 26.April 2013 angemeldet und Teilnahmegebühr/Frühstückskosten auf unser Forenkonto eingezahlt haben.

Ein/zwei "Nachzügler" werden unseren Gastgebern keine Probleme machen....aber bitte, erledigt das so früh wie möglich :sarcastic:;)

Alle Info's zum Treffen gibt es hier

lg Frank

Moin Gemeinde,
    ...so liebe Leute, noch drei Monate bis zum Treffen :nummer1_1::hb: ,hoffentlich isses da wärmer :unsure:

Es wird so langsam Zeit sich anzumelden und den Unkostenbeitrag auf das Forenkonto zu überweisen.

Das können doch noch nicht alle gewesen sein die mitkommen wollen...oder :sarcastic: :confused:

Es fehlen da noch die Anmeldungen von Mike, Kai, Birgit und, und....

Also, jetzt mal zack, zack :D ...ran an die Tasten und den Sparstrumpf :D
    Ich habe zwischenzeitlich unsere kroatischen Freunde angeschrieben und mal nach einem "Annahmeschluß" gefragt...werde dann berichten.

lg Frank

Moin,
    dann auch mal von mir ein :MG_124: bei uns im Forum...

Vielleicht ergibt sich ja auch die ein oder andere gemeinsame Tour.

Schau mal oben in die Kopfzeile von der Startseite, Palumpaland ;) ... da hast Du gleich die gemeinsame Tour, lernst noch den ganzen (positiv) bekloppten Haufen hier kennen :D ...und der "Zwerg" (Steffi) sucht ja auch noch'ne Mitfahrgelegenheit :rolleyes::whistling:

lg Frank

@Hessi und die anderen,

bei den Shirt in den 18,-€ handelt es sich um ein Shirt was die Kroaten für das Treffen machen. Da werden als paar hergestellt.
    Bei dem Shirt für 25,-€ handelt es sich um ein Shirt, welches für die Teilnehmer vom Team D von mir hergestellt werden. Werden also nich so viele und ein Teil des Geldes fließt noch in die Forumskasse.
    Wie das Shirt der Kroaten aussieht weiß ich nicht. Unser Entwurf ist im Tread Gospic... Habe Frank informiert es noch mal hier reinzustellen.

Mit Textilart ist: T-Shirt, la.T-Shirt, Kapu-sweat oder Sweatjacke gemeint.

gruzz

Danke Torsten :thumbup:
    Ja, genau so ist es...für die 18,-€ bekommt Ihr von den Kroaten den Zeltplatz, das Frühstück und ein T-Shirt ;) ...
    Genau nachlesen könnt Ihr das hier

Was unsere T-Shirts für das Twin-Forum betrifft stelle ich hier im folgenden nochmal ein :rolleyes::whistling:

Wie jedesmal, gibt es für die Forumsmitglieder T-Shirts käuflich zu erwerben...und diesmal werden sie so aussehen:

Angeboten werden ( Textilien Fruit of the Loom :(
    T-Shirt kurzarm: 25,-€ (S-XXXL)
    T-Shirt langarm: 27,-€ (S-XXXL)
    Kapuzensweatjacke: 35,50 €
    Sweatjacke: 33,50€

Alle Textilien mit Nicknamen auf dem Ärmel

Vorversand + 2,20€

Ihr könnt ab sofort bis Mitte Mai bestellen, bezahlt werden sollte bitte gleich nach Bestellung, oder bis spätestens 31.Mai 2013....Spätbremser muß dann nicht soviel in Vorkasse treten ;)
    Kommt natürlich wieder etwas davon in die Forumskasse. :thumbup:
    Kto:
    Torsten Möbius
    Kto: 100 86 50 804
    Blz: 120 300 00
    unter Angabe: Nickname

Ich hoffe damit sind alle Klarheiten beseitigt :D ....falls es doch noch Fragen gibt stehen Euch Torsten und ich zur Verfügung.

lg Frank

Moin Gemeinde,
    nicht mehr lang hin bis zum Treffen in Kroatien...

Wie jedesmal, gibt es für die Forumsmitglieder T-Shirts käuflich zu erwerben...und diesmal werden sie so aussehen:

Angeboten werden ( Textilien Fruit of the Loom :(
    T-Shirt kurzarm: 25,-€ (S-XXXL)
    T-Shirt langarm: 27,-€ (S-XXXL)
    Kapuzensweatjacke: 35,50 €
    Sweatjacke: 33,50€

Alle Textilien mit Nicknamen auf dem Ärmel

Vorversand + 2,20€

Ihr könnt ab sofort bis Mitte Mai bestellen, bezahlt werden sollte bitte gleich nach Bestellung, oder bis spätestens 31.Mai 2013....Spätbremser muß dann nicht soviel in Vorkasse treten ;)
    Kommt natürlich wieder etwas davon in die Forumskasse. :thumbup:
    Kto:
    Torsten Möbius
    Kto: 100 86 50 804
    Blz: 120 300 00
    unter Angabe: Nickname, Größe, Textilart

Für die Bestelliste wird noch ein gesonderter Thread eröffnet, Klick mich .

Gruß
    Twin-Team

Was hats den mit den Zündkerzen auf sich ? eine ist viel zu weinig eingedreht. Nicht dass sich eine gelöst und gelockert hat. Da is natürlich dann auch die Kompression weg

...und wie prüft man bei eingedrehten Zündkerzen die Kompression :D;undwech;

lg Frank

Der Kolben vom 1.Zylinder stößt am Kopf an. Sofern das an den Rändern (vorn und hinten) silbern/alufarben ist.
    Würde heißen, Kolbenbolzen krumm oder fast ab. Könnte genauso eine hässliche Längung vom Pleuel sein oder eine aufgebogene/gerissene Lagerschale an der Kurbelwelle.

Wenn das keine Lichtreflexe sind, sondern blankes Alu...dann ist das was größeres ;( , muß ich Dir beipflichten...
    Also erstmal den Zylinder runter und Pleul und dessen Lager nachschauen, vielleicht ergibt sich ja dann schon was ;huh;

Bei den Ventilen...die würde ich erstmal ausbauen und mit die Sitze anschauen :blink: , evtl. kann man dort noch etwas entdecken...und zum Einschleifen und Ventilschaftkappen wechseln müssen sowieso die Federn raus.

lg Frank

Mmmmh....ich frag mich nur was dann los ist.

:hmm: ...das frag ich mich auch :confused:
    Kompressionstest war ja schlecht 6Bar/0Bar ...
    Kannst Du Risse im Kopf feststellen?
    Es könnten auch die Kolbenringe "festgebacken" sein...ist aber eher unwarscheinlich.

Kannst mal folgendes testen...kipp mal ein Schnapsglas voll Benzin in die Ansaugöffnung vom Kopf und schau ob und wie schnell das Benzin an den Ventilen "durchläuft"...dasselbe dann auf der Auslaßseite und natürlich an beiden Zylindern ;)

Wer hat denn den Kompressionstest durchgeführt...ist da alles richtig gemacht worden :confused:

lg Frank