Beiträge von KLEiner

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

Moin,
    ja so in etwa ;)
    Da emme's KW ja auch einen Lagerschaden hat, muß die KW ja auch geschliffen werden...muß also raus ;huh; und dazu muß die Steuerkette runter ;huh;
    Dann ist da noch das Pleul von emme's Motor, kann man das weiter verwenden, :confused: oder muß das auch neu...frag den Motorinstandsetzer ;)

Da Deine Zylinder und Kolben ja schon 120.000km gelaufen haben, würde ich auf jeden Fall die Zyl. schleifen lassen und neue Kolben, Ringe, Bolzen in der 1. Übergröße verbauen...Zyl.-Kopf auch gleich planen lassen ;)
    Wie gesagt, alle Lagerschalen und zumindest das Getriebeausgangslager auch neu....

lg Frank

Wie hört sich so ein Pleuellagerschaden eigentlich an, oder woran merkt man dass das Lager durch ist?

...naja, es klopft und klackert halt :confused: ...kein Ahnung wie man das Geräusch beschreiben soll :hmm:

Merken tut man einen Pleullagerschaden daran, das das Pleul spiel auf der KW hat ;)

lg Frank

EDIT
    Deine Ölwannen sind angekommen ;)

Moin,
    schöne Bilder :D ...

Mal zu dem Motor ein paar Anmerkungen :unsure: ...
    Mit Lagerschalen ist es leider nicht getan :whistling: , um den Motor wieder zum laufen zu bringen braucht es noch einiges mehr ;huh; ...
    Da muß die Kurbelwelle geschliffen werden, neue Kolben und Ringe, ein neues Pleul und fang keinen Pfusch mit gebrauchten Teilen an :sarcastic:;streicheln;

Wenn Du den Motor behalten willst, dann mach es richtig, Zylinder schleifen und alle Lagerschalen neu, evtl. auch das ein oder andere Lager
    wie z.B das Getriebeausgangslager :rolleyes::whistling:

Einiges muß ein guter Motoinstandsetzer übernehmen, wie das Schleifen und das ausmessen der richtigen Lagerschalen für Kurbelwelle und Pleul.

Also, nicht kleckern sondern klotzen ;) ...ansonsten kannst Du Dir die Mühe sparen, hast dann eh bald wieder einen kapitalen Motorschaden :sarcastic:
    Nicht böse sein ;) ...aber so isses ;huh;

lg Frank

Hallo KLE'ler,

hab ein ganz ähnliches Problem. Auch meine neuangeschaffte 95'er KLE ist ca. 3 Jahre gestanden. Bei der Probefahrt ist sie Super angesprungen, obwohl der Sprit schon 3 Jahre alt war :blush:
    Gefahren ist sie dann dementsprechend, also eher wie ein Bullock als ein Mopped ;)
    Hab dann den Tank entrosten und versiegeln lassen, den Vergaser gereinigt (war nach meiner Meinung nichts grobes drin) und einen neues Luftfilter reingetan. Öl und Filter auch neu. Sie springt immer noch gut an und läuft im Stand auch so rosig wie meine alte KLE. Wenn ich allerdings jetzt, im Stand wie auch beim fahren den Gasgriff zum Beschleunigen aufdreh passiert erstmal fast garnichts bis sie dann superlangsam auf höchstens 8000 Umdrehungen hochgeht (Motor warm). Lass ich den Gasgriff los, dauert es fast genausolang bis sie wieder auf Leerlauf geht. Heißt: Motor ist spritzig gleich Null...
    Beim Fahren bekomm ich höchstens 110 zusammen, dauert fast 25 Sekunden...
    Motor fällt allerdings nicht wie üblich bei Vergaserproblemen zusammen wenn man am Gas dreht, Dauer nur alles ewig. Außerdem hat sie zweimal auf einer Strecke von 5km ordentlich geschossen...

Moin,
    ich würde mal auf ein Unterdruckproblem tippen...
    Wie sind die Gasschiebermembranen?

lg Frank

Moin,
    so dann mal :meinemeinung:

Für ein Forentreffen in -A- würde ich einen CP in -A- bevorzugen.
    Bovec ist mit einem Gespann umständlich zu erreichen.(Meiner ist mindestens 13m lang :D )
    Die Strecken in -A-, besonders ab dem CP in Rosenthal, sind genauso schön wie die ab Bovec (obwohl es von Bovec aus näher zum Vrisic wäre :rolleyes: )
    Vom CP Rosenthal aus ist es ein "Katzensprung" nach Slovenien
    Für das Motorradfahren wird bei einem Forentreffen sowieso die wenigste Zeit zur Verfügung stehen, es sei denn, man verbindet damit einen Kurzurlaub, oder das Treffen in der Toskana paßt zeitlich dazu...

Ich kenne Bovec auch, es ist wirklich schön dort :thumbup: ....aber wenn schon in Slovenien, dann lieber in Kobarid :thumbup:
    Aber wie gesagt...ist :meinemeinung:

lg Frank

Frank, schaust halt einfach obs klappt, du hast halt echt nen weiten Weg, und in deinem Alter ;undwech;
    Dusche ist repariert, komplett neu....auch der Duschkopf :thumbup: kannst die Halterung also wieder
    abbrechen wenn du dich hochziehst ;undwech;

Mußt halt die Bedienung tiefer machen oder Hocker hinstellen. ;undwech; Oder bestellst die Nachbarin, kann Frank ja hochheben :D ;aufgeb; ;aufgeb; ;aufgeb;

Moin,
    ok, ok...habe verstanden :miffy_1: so drückt man sich vornehm aus, wenn man Jemanden nich dabei haben will :sarcastic: ...und auch noch mit der Nachbarin drohen ;( , der hat gesessen :miffy_1:

lg Frank

Moin,
    so, das Thema mal wieder nach oben schieben :D ....

Da das 4. Int. KLE-Meeting nächstes Jahr in der Toskana stattfinden wird :nummer1_1::hb:
    (da haben die Ösi's ja nochmal Schwein gehabt :P:D ),
    können wir mit unserem Forentreffen 2014 ja mal in die konkrete Planung gehen....

Meinungen dazu bitte in diesem Thread veröffentlichen :D ....

lg Frank