Moin Walter,
wenn Du das anständig schweissen willst, dann bau es ab...ist ja keine Action ![]()
lg Frank
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
Moin Walter,
wenn Du das anständig schweissen willst, dann bau es ab...ist ja keine Action ![]()
lg Frank
KLEiner:
und willste se ham? Guckst du unten ...
Moin,
schick mir mal'ne PN mit Deiner Preisvorstellung
...
lg Frank
Moin Mädels,
muß mich da mal einmischen....ich gehör ja auch zu der "Zwergenfraktion"
...
Der Bezug gefällt mir, wenn Acki den nicht nimmt, würde ich mein Intresse mal anmelden ![]()
lg Frank
Moin,
dann mal
hier bei uns im Forum...die anderen Mädels hier werden sich sicher über die Verstärkung freuen ![]()
Übrigens, tolle Vorstellung ![]()
Was Deine Fragen und die Tieferlegung betrifft, eröffne einfach einen Thread dazu.
lg Frank
Moin,
Marco, meß mal die Spannung die der Regler bei laufendem Motor rausgibt...wenn über ca.14,8 V dann isser hin
und es zerkocht die Batterie.
Bei dem Stecker mal alles saubermachen und mit Kontaktspray fluten...dann mal beobachten ob wieder was passiert :blink:
lg Frank
Moin,
bei mir müßte es zeitl. egal sein, nur das letzte Sept. WE (26.-29.o9) kann ich nicht, da meine Frau dann auch im Ausland ist und ich die Kinder zu hause habe.
@Marco
So kurzfristig ist das doch garnicht
...den Termin legen wir nächste Woche fest, nur das Ziel bleibt offen(Wetter)
Also, raff Dich auf...da geht doch bestimmt was
...würd mich echt freuen ![]()
lg Frank
Moin,
ich möchte Euch mal einen Teilehändler für Mikuni-Vergasertechnik empfehlen.
Unsere KLEinen haben zwar keine Mikunivergaser, aber der ein oder andere hat ja noch ein-zwei Möp's mehr im Stall ![]()
Gestern habe ich Ersatzteile für meine DR 350 tel. dort bestellt und heute habe ich die Teile in der Hand...ohne Vorkasse, Nachname usw.
und ist relativ Preisgünstig (z.B. Hauptdüse 3,- Versand1,45,-)
Der Händler heißt TOPHAM
lg Frank
Moin,
1. emme
2. MikeTTR600- muß es aber möglichst früh wissen, da ich Samstag eigentlich arbeite- am besten für mich Wochenende 19.10.
3. spätbremser, ich trag mich mal ein und hoffe das nix dazwischen kommt
4. Fa. KLEiner & Sohn
...evtl. auch mit Tochter :confused:
lg Frank
... Ist natürlich illegal
...na diese Lösung ist natürlich auch nicht legal
Aber, welche KLEine ist schon legal unterwegs ![]()
....
lg Frank
Wenn denn "nur" der Gleichrichter im Eimer wäre, dann würde doch die KLE trotzdem mit voller bzw.
neuer Batterie anspringen, oder liege ich da falsch?
Moin Marco,
damit liegst Du völlig richtig
...
Versuch mal mit einem Überbrückungskabel, das Du direkt an den Anlasser der KLEinen klemmst, zu starten...
aber vorher!! sicherstellen, das der Motor auch dreht, nich das der Anlasserfreilauf klemmt ![]()
lg Frank
Moin,
ja, das könnte gut sein
...
Ich meld mich am WE mal bei Dir ![]()
lg Frank
Ich mag unseren Opa!
...gutes Kind ![]()
![]()
![]()
...na Kinder
![]()
, nur weil der Opi schon alt ist
, ist der Opi noch lange nicht Senil ![]()
Vielleicht ham ja nur die Ausschuß KLE`s so nen komischen Schlüssel....oder die Nachgeburten
...ich glaub die "Ausschuß KLE`s" haben andere hier
...meine läuft nämlich 1A ![]()
![]()
ohne Probleme zu machen
(3x auf Holz klopf)
lg Frank
... aber dann kauf ich mir im Baumarkt einfach mal nen richtig starken 2 Komponentenkleber und schau mal ob es damit noch ein bisschen hält!
...mmhh
Das würde ich nicht machen....wenn der Kleber nicht hält, Motor kompl. im A...
Lieber neu kaufen oder emme fragen ![]()
lg Frank
Moin,
Schraube M18x1,5 Rechtsgewinde ganz wichtig !!!!!
Es funzt ohne weitere Umbauten nur das Polrad aus einem KLE-Motor und die sind schwer zu finden
Es gibt einen Anbieter, der hat Neue für ca. 160,-€ ....find den aber gerade nicht
...nutz mal die Suchfunktion, steht hier irgendwo im Forum
Es gibt aber auch ein Mitglied hier im Forum, der kann die Polräder rep. wenn die Magneten noch nicht beschädigt sind...wende Dich mal an emme ![]()
lg Frank
Moin Marcello85,
hier bei uns im Forum.
Hilfe und Unterstützung wirst Du hier sicher bekommen...einfach fragen ![]()
lg Frank
Moin,
hab zwar auch kaum Ahnung von der Elekt. ,aber ich würde auch wie Martin schon sagte mal nach einer durchgescheuerten Stelle suchen...
Also mal hinter der Sicherung alle Kabeldurchführungen nach hinten unter die Lupe nehmen :unsure: ...
lg Frank
...dann sollte ich meine KLEine mal zu Ute stellen ![]()
...
lg Frank
Reisepaß braucht man in der EU definitiv nicht, wenn man einen gültigen deutsche Personalausweis hat, brauchte man schon nicht, also z.B. Tschechien noch nicht in der EU war.
Leute, Ihr müßt mal Eure Informationen aus dem letzten Jahrtausend akutalisieren, hat sich viel getan, gibt es auch die KLE nicht mehr neu
- AUFWACHEN- gugst Du z.B. hier Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Slowenien: Reise- und Sicherheitshinweise- er reicht zwar, wenn man nur einen Reisepaß hat, aber man muß keinen haben, es reicht der Ausweis!
Kann ich nur bestätigen...und ich komme viel in Europa rum ![]()
Den Reisepass braucht man erst für Rußland usw. ![]()
Achja, eins habe ich noch vergessen- hilft gut- Kaltmetall, klebt auch defekte Ölwannen wieder zu!
Na Mike, bei emme's Ölwanne hätte Kaltmetall wohl nicht mehr geholfen ![]()
...aber für kleinere Beschädigungen sehr gut geeignet ![]()
lg Frank