Beiträge von KLEiner

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

Nur jetzt wo morgen mein Gepäckträger kommt, da hatte ich mich schon gefreut den anzubringen.. Hoffe nur ich habe nichts kaputt gemacht durch das fahren. Habe natürlich auch als se warm war immer mal Gas gegeben... Passt es denn auch dazu das die Lämpchen flackern? Kann Öl das mit Benzin verdünnt ist weniger Wärme aufnehmen?

Na, da hoff ich mal mit Dir :rolleyes::thumbup:
    Das die Lämpchen flackern kann auch ein Wackelkontakt im Zündschloß oder den Elektrickanschlüssen sein :confused: ...flackern denn immer beide gleichzeitig?
    Kann aber auch mit dem Öldruck zusammen hängen, da wenn die KLE mal umgefallen ist die Leuchten auch immer erst nach einer kurzen Weile wieder ausgehen. :unsure:
    Soll der Händler sich auch mal drum kümmern ;) ...

Nachtrag: Was misst die Temperaturanzeige? Wasser oder öl? Ich gehe mal davon aus das der Behälter links unter der Verkleidung Kühlflüssigkeit ist? Wie voll sollte der den sein? Und ich habe einen Zigarettenanzünder rechts an der Verkleidung... :confused: Der ist doch auch nicht Original, oder?  :D

Die Temp.-Leuchtet bei Wasserubertemp., glaub ich und der Ausgleichsbehälter befindet sich hinten links unter der Seitenverkleidung.
    Zum Nachfüllen benutze ich aber den Einfüllstutzen der sich hinter der Seitenverkleidung, vorne links, befindet...sieht aus wie beim Autokühler ;)

Zigarettenanzünder ist nicht orginal bei der KLE :D ...schau mal nach ob der vernünftig angeschlossen ist ;)

lg Frank

Moin,
    wenn es stark nach Bezin riecht ist das Motoröl mit Benzin verdünnt, sehr wahrscheinlich sind die Schwimmernadelventile undicht.
    Der Mechaniker hat wohl die richtige Ölmenge eingefüllt.

Starte den Motor nicht mehr und weise den Händler darauf hin, das sich Benzin im Motoröl befindet.
    Ich würde sagen, da ist eine Vergaserreinigung und neue Schwimmernadelventile fällig...dazu noch ein zusätzlicher Spritfilter zwischen Tank und Versager :rolleyes::whistling: .

Berichte mal weiter über die Ereignisse.

lg Frank

Moin,
    erstmal solltest Du feststellen warum zuviel Öl drin ist...wieviel hast Du denn eingefüllt?
    Riech mal am geöffneten Öleinfüllloch, wenn es stark nach Benzin riecht hast Du Benzin im Öl und ein Vergaserproblem...laß dann den Motor aus, sonst droht ein Motorschaden ;(

lg Frank

Moin,
    den Durchmesser hab ich auch nicht im Kopf, aber alle Endtöpfe (Slip-On) die für die KLE zugelassen sind, werden über das orginal Hosenrohr gesteckt und passen ohne weitere Arbeiten ;)
    Wenn Du den GPR-Auspuff nimmst, kannst Du später ohne weiteres den Forumskrümmer nachrüsten.
    Die beiden KLE's die Du auf der Seite siehst sind übrigens weche von Forenmitgliedern :D

lg Frank

@Frank
    Ich bin mir ziemlich sicher das man auch einen anderen Regler nehmen kann solange die Spezifikationen passen.
    Pech kann man haben, und das habe ich tatsächlich nicht bedacht, das es Mechanisch nicht funktioniert.

Hey Namensvetter :D ,
    Du hast natürlich recht :blush::whistling: ...
    Ich hab's einfach mit der CDI verwechselt :patsch: ...werd doch langsam alt :unsure:

Also nochmal richtig, die Regler passen untereinander an den versch. Bj. , nur bei den CDI's gibt es Unterschiede ;)

lg Frank

Moin,
    ...das ist so nicht richtig, die Regler der verschiedenen Bj. kann man untereinander nicht tauschen.
    Funktioniert eigentlich nur innerhalb der Typenreihe, es sollte eigentlich nur funktionieren wenn zwischendurch kein Facelift stattgefunden hat.
    Welches Modell hast Du denn, das mit 50/48 oder 45 PS ?
    Um sicher zu gehen sollte die Bezeichnung auf dem Regler passen ;)

Im Übrigen ist die Frage von Tuborg berechtigt, woher weißt Du das Dein Regler def. ist...schon durchgemessen :whistling: ?

lg Frank

Moin,
    ich hatte das mit dem Freilauf noch nicht ;) ... aber der Beschreibung nach, ist es definitiv der Freilauf.
    Aber schon einige andere hier, nutz mal die Suche...ist gut erklärt...und ganz wichtig, komplett tauschen ;)
    An den Freilauf kommt man über den linken Motorseitendeckel ran, sitzt hinter dem Polrad, also mußt Du das auch abbauen :whistling: ...

lg Frank