Allerdings gefallen mir meine blauen Speichenräder besser.
...mir auch, viel besser ![]()
lg Frank
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
Allerdings gefallen mir meine blauen Speichenräder besser.
...mir auch, viel besser ![]()
lg Frank
Moin,
alles wie Freak es beschrieben hat
...zusätzlich noch ein Tip.
Die Nadelventilsitze machen auch manchmal Ärger ;huh; , diese sind mit O-Ring im Vergasergehäuse eingesetzt...wenn die O-Ringe nicht mehr i.O. sind, haut es Dir den Sprit am Sitz vorbei in die Schwimmerkammer
Am besten mal die Versager im ausgebauten Zustand und mit abgebauten Schwimmerkammern überprüfen ![]()
lg Frank
...so, das man den Führerschein bekommt und Fahrzeuge dort zulassen kann ![]()
![]()
Soweit ich weiß, reicht der 2. dafür aus :unsure:
lg Frank
...man gebe den Jung's nur ein Wort...und schon fangen'se an zu "spielen" ![]()
![]()
lg Frank
...nicht gleich auswandern, nur einen Wohnsitz ...in Africa ![]()
lg Frank
Moin,
na, dann mach den Schalter mal wieder fit
...
Man kann auch den Schalter ganz abbauen und schön warm und trocken einlagern ![]()
...den braucht man sowieso nur fürn Tüv ![]()
lg Frank
...nöö, bei den Öffis ![]()
lg Frank
...außerdem gäbe es ja dann auch keine Punkte ![]()
![]()
lg Frank
Moin,
auch von mir ein
hier bei uns im Forum...
lg Frank
Moin,
ich bin auch im italienischen und im kroatischen Forum angemeldet ![]()
lg Frank
frank, heisst das nich ZU robert?
der dialekt ist mir familiär bekannt.
...mir doch latte
, Hauptsache jeder weiß was gemeint ist ![]()
lg Frank
Ich komm aber von den Schluchties hoch , könnst mich heimwerz mitnehmen ?
...kommt drauf an wieviel ich mit nach Robert nehme :confused:
lg Frank
Wie gesagt, würd mich über Fahrgemeinschaft vom Ruhrgebiet freuen oder vielleicht doch ab Kassel mit dem KLEinen. Steht das Angebot noch?
Wollt ihr Samstags losfeten? Oder was steht nü an?
Moin,
klar steht das Angebot noch...halte mich für gewöhnlich an meine Aussagen
Deinen Männe kannst Du ruhig mitbringen, hab Platz für vier Mitfahrer in der Transe...
Freitag Nachmittag oder Samstag Früh, das müssen wir kurzfristig vorher klären :confused: oder ist das bei Dir egal?
Was ist denn mit Kai und Birgit :confused: ...ich ruf die beiden mal an ![]()
Robert
Meine Tochter kann wegen eines wichtigen Fußballturniers doch nicht mitkommen...vielleicht das nächste mal :unsure:
Damit wäre wieder ein Schlafplatz bei mir in der Transe frei...den will wahrscheinlich emme haben ![]()
![]()
lg Frank
Moin Robert,
ich komm ja wieder mit der Transe....brauche auch wieder eine Steckdose
Evtl. würde meine Tochter auch wieder mitkommen wollen, Problem??
lg Frank
Langer Rede kurzer Sinn. Das Moped wurde zu einem recht stolzen Preis beim BMW
Händler erworben.
Um auch keine Gewährleistung zu riskieren würde ich die Möp zum Händler zurückbringen und Nachbesserung / Reparatur verlangen.
...genau so
und hinterher darauf verstärkt achten, das alles richtig rep. wurde ![]()
![]()
lg Frank
Moin,
ja, da war der Benzinhahn auch undicht
...hab es auch erst bemerkt als ich die KLEine anlassen wollte und sie nicht mehr ansprang...Glück gehabt ![]()
![]()
So wie ich das gelesen habe, hat Tiller mehr als nur "ein wenig mehr" Öl(gemisch) im Motor...würde da keine Experimente machen und der Sache mal auf den Grund gehen ![]()
Wenn die Schwimmerkammer undicht ist, dann stinkt aber auch die ganze Garage nach Sprit
...
lg frank
Edit: Ein gewisses Benzinbouquet im Öl ist Normal. [/size]
Moin,
stimmt, bei Ottomotoren ca. 1% ![]()
Leute, was ist los :confused: Ausdünstungen aus dem Vergaser :confused: :confused: haben Eure KLE's alle ein Vergaserproblem???
Der Motorölstand ist zu hoch und es riecht nach BENZIN, da ist sicher kein Kühlwasser ins Öl gelaufen ![]()
Bei der GPZ1100 die ich vor kurzem hatte war genau das gleiche, ca. ein Liter zuviel im Motor...es waren die Schwimmernadelventile.
Hier bei uns im Forum waren doch auch schon ein paar Leute mit def.Schwimmernadelventilen und hatten Sprit im Öl...und bei der KLE von meiner Frau war der Motor nach dem Winter voll bis oben ![]()
@Tiller
Also, laß das kontrollieren und vor allem hab da hinterher ein genaues Auge drauf....wenn der Ölfilm aufgrund von zu hohem Spritanteil reißt, hast Du schnell einen kapitalen Motorschaden
![]()
lg Frank
...das klingt nach Wackelkontackt oder def. Öldruckschalter
...sprich mal den Händler drauf an ![]()
Aber nicht das Du mir mit dem umwerfer der KLE kokurenz machst...ich halte hier bestimmt den Rekord ![]()
...und was die fehlende Schraube betrifft, da hat einer mit abspecken der KLE angefangen ![]()
lg Frank