Moin,
auch von mir ein
hier bei uns im Forum...
lg Frank
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
Moin,
auch von mir ein
hier bei uns im Forum...
lg Frank
Moin,
ich bin auch im italienischen und im kroatischen Forum angemeldet ![]()
lg Frank
frank, heisst das nich ZU robert?
der dialekt ist mir familiär bekannt.
...mir doch latte
, Hauptsache jeder weiß was gemeint ist ![]()
lg Frank
Ich komm aber von den Schluchties hoch , könnst mich heimwerz mitnehmen ?
...kommt drauf an wieviel ich mit nach Robert nehme :confused:
lg Frank
Wie gesagt, würd mich über Fahrgemeinschaft vom Ruhrgebiet freuen oder vielleicht doch ab Kassel mit dem KLEinen. Steht das Angebot noch?
Wollt ihr Samstags losfeten? Oder was steht nü an?
Moin,
klar steht das Angebot noch...halte mich für gewöhnlich an meine Aussagen
Deinen Männe kannst Du ruhig mitbringen, hab Platz für vier Mitfahrer in der Transe...
Freitag Nachmittag oder Samstag Früh, das müssen wir kurzfristig vorher klären :confused: oder ist das bei Dir egal?
Was ist denn mit Kai und Birgit :confused: ...ich ruf die beiden mal an ![]()
Robert
Meine Tochter kann wegen eines wichtigen Fußballturniers doch nicht mitkommen...vielleicht das nächste mal :unsure:
Damit wäre wieder ein Schlafplatz bei mir in der Transe frei...den will wahrscheinlich emme haben ![]()
![]()
lg Frank
Moin Robert,
ich komm ja wieder mit der Transe....brauche auch wieder eine Steckdose
Evtl. würde meine Tochter auch wieder mitkommen wollen, Problem??
lg Frank
Langer Rede kurzer Sinn. Das Moped wurde zu einem recht stolzen Preis beim BMW
Händler erworben.
Um auch keine Gewährleistung zu riskieren würde ich die Möp zum Händler zurückbringen und Nachbesserung / Reparatur verlangen.
...genau so
und hinterher darauf verstärkt achten, das alles richtig rep. wurde ![]()
![]()
lg Frank
Moin,
ja, da war der Benzinhahn auch undicht
...hab es auch erst bemerkt als ich die KLEine anlassen wollte und sie nicht mehr ansprang...Glück gehabt ![]()
![]()
So wie ich das gelesen habe, hat Tiller mehr als nur "ein wenig mehr" Öl(gemisch) im Motor...würde da keine Experimente machen und der Sache mal auf den Grund gehen ![]()
Wenn die Schwimmerkammer undicht ist, dann stinkt aber auch die ganze Garage nach Sprit
...
lg frank
Edit: Ein gewisses Benzinbouquet im Öl ist Normal. [/size]
Moin,
stimmt, bei Ottomotoren ca. 1% ![]()
Leute, was ist los :confused: Ausdünstungen aus dem Vergaser :confused: :confused: haben Eure KLE's alle ein Vergaserproblem???
Der Motorölstand ist zu hoch und es riecht nach BENZIN, da ist sicher kein Kühlwasser ins Öl gelaufen ![]()
Bei der GPZ1100 die ich vor kurzem hatte war genau das gleiche, ca. ein Liter zuviel im Motor...es waren die Schwimmernadelventile.
Hier bei uns im Forum waren doch auch schon ein paar Leute mit def.Schwimmernadelventilen und hatten Sprit im Öl...und bei der KLE von meiner Frau war der Motor nach dem Winter voll bis oben ![]()
@Tiller
Also, laß das kontrollieren und vor allem hab da hinterher ein genaues Auge drauf....wenn der Ölfilm aufgrund von zu hohem Spritanteil reißt, hast Du schnell einen kapitalen Motorschaden
![]()
lg Frank
...das klingt nach Wackelkontackt oder def. Öldruckschalter
...sprich mal den Händler drauf an ![]()
Aber nicht das Du mir mit dem umwerfer der KLE kokurenz machst...ich halte hier bestimmt den Rekord ![]()
...und was die fehlende Schraube betrifft, da hat einer mit abspecken der KLE angefangen ![]()
lg Frank
Nur jetzt wo morgen mein Gepäckträger kommt, da hatte ich mich schon gefreut den anzubringen.. Hoffe nur ich habe nichts kaputt gemacht durch das fahren. Habe natürlich auch als se warm war immer mal Gas gegeben... Passt es denn auch dazu das die Lämpchen flackern? Kann Öl das mit Benzin verdünnt ist weniger Wärme aufnehmen?
Na, da hoff ich mal mit Dir ![]()
Das die Lämpchen flackern kann auch ein Wackelkontakt im Zündschloß oder den Elektrickanschlüssen sein :confused: ...flackern denn immer beide gleichzeitig?
Kann aber auch mit dem Öldruck zusammen hängen, da wenn die KLE mal umgefallen ist die Leuchten auch immer erst nach einer kurzen Weile wieder ausgehen. :unsure:
Soll der Händler sich auch mal drum kümmern
...
Nachtrag: Was misst die Temperaturanzeige? Wasser oder öl? Ich gehe mal davon aus das der Behälter links unter der Verkleidung Kühlflüssigkeit ist? Wie voll sollte der den sein? Und ich habe einen Zigarettenanzünder rechts an der Verkleidung... :confused: Der ist doch auch nicht Original, oder?
![]()
Die Temp.-Leuchtet bei Wasserubertemp., glaub ich und der Ausgleichsbehälter befindet sich hinten links unter der Seitenverkleidung.
Zum Nachfüllen benutze ich aber den Einfüllstutzen der sich hinter der Seitenverkleidung, vorne links, befindet...sieht aus wie beim Autokühler ![]()
Zigarettenanzünder ist nicht orginal bei der KLE
...schau mal nach ob der vernünftig angeschlossen ist ![]()
lg Frank
Moin,
wenn es stark nach Bezin riecht ist das Motoröl mit Benzin verdünnt, sehr wahrscheinlich sind die Schwimmernadelventile undicht.
Der Mechaniker hat wohl die richtige Ölmenge eingefüllt.
Starte den Motor nicht mehr und weise den Händler darauf hin, das sich Benzin im Motoröl befindet.
Ich würde sagen, da ist eine Vergaserreinigung und neue Schwimmernadelventile fällig...dazu noch ein zusätzlicher Spritfilter zwischen Tank und Versager ![]()
.
Berichte mal weiter über die Ereignisse.
lg Frank
Moin,
erstmal solltest Du feststellen warum zuviel Öl drin ist...wieviel hast Du denn eingefüllt?
Riech mal am geöffneten Öleinfüllloch, wenn es stark nach Benzin riecht hast Du Benzin im Öl und ein Vergaserproblem...laß dann den Motor aus, sonst droht ein Motorschaden ![]()
lg Frank
Moin,
den Durchmesser hab ich auch nicht im Kopf, aber alle Endtöpfe (Slip-On) die für die KLE zugelassen sind, werden über das orginal Hosenrohr gesteckt und passen ohne weitere Arbeiten
Wenn Du den GPR-Auspuff nimmst, kannst Du später ohne weiteres den Forumskrümmer nachrüsten.
Die beiden KLE's die Du auf der Seite siehst sind übrigens weche von Forenmitgliedern ![]()
lg Frank
...aha :confused: ...
zutritt verweigert
... :confused: , da muß Mac mal schauen was da los ist...
Normalerweise kannst Du den Beitrag lesen wenn Du angemeldet bist ![]()
lg Frank
Moin Gerald,
so, hab noch einen Regler gefunden
Wenn Du Intresse hast, komm bei mir in Lehrte vorbei, bau den Regler ein und schau ob es dann funzt...wenn dann alles i.O. ist werden wir uns schon einig ![]()
lg Frank
Moin,
ich glaub ich hab noch einen Regler liegen...muß mal suchen ![]()
lg Frank