Moin,
hier bei uns im Forum
lg Frank
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
Moin,
hier bei uns im Forum
lg Frank
...au ja, Schrauberparty bei Maddin ... mit Offroadfahren im ganz großen Sandkasten 
...außerdem noch ![]()
![]()
![]()
![]()

![]()
:rufusmuecke: 
Find ich gut

Wann sollte das nochmal starten? 
lg Frank
Hi,
Der Anlasser dreht dann auch nicht wenn ich den Magnetschalter überbrücken.
Gruß Peter
Moin,
den Anlasser kann man nur wechseln, indem der Freilauf (die Antriebskette) auch demontiert wird...sonst bekommt man den neuen Anlasser nicht rein ![]()
Also erst mal den linken Motordeckel (Limadeckel) runter, dann das Polrad von der Kurbelwelle drücken und schau Dir bei der Gelegenheit gleich die Magnete an ob sie noch alle fest und da sind wo sie hingehören
Jetzt hast Du freien Blick auf den Anlasserfreilauf...schau nach Verschleiß und wechsel den ggf. aus, aber nur Komplett sonst wird das nix
Nun kannst Du auch problemlos den Anlasser ausbauen, testen und evtl. einen neuen verbauen.
Zu dem Thema steht hier auch einiges im Forum, benutz mal die Suche ![]()
lg Frank
Moin Maddin,
dat sieht ja legger aus
...hat sich der Vorbesitzer ja richtig Mühe bei der techn. Pflege gegeben
Will mal hoffen, das es nicht soviel schlechtes Wetter gibt wie Du für das Projekt brauchst :wacko:
lg Frank
Moin,
an den Anlasser glaube ich auch nicht
...
Schau mal bei den anderen beiden Relais, ob die Sicherungen durch sind.
Es gäbe noch die Möglichkeit, das der Anlasserfreilauf in dutten ist...dann würde der Anlasser blockieren und die Sicherung durchbrennen ;huh;
Vielleicht meldet sich ja noch einer unserer Spezis aus Deiner Nähe der Dir helfen kann...die Werkstatt scheint jedenfalls nach dem Prinzip "Versuch und Irrtum" zu arbeiten ![]()
![]()
lg Frank
Ist mal ne Idee für den Sommer ...wir schieben ein ganzes Schwein in den Ofen
...gute Idee
und pennen tun wir alle beim Spätbremser, der wird sich sicher über unsern Besuch freuen ![]()
lg Frank
...hört sich nach Versager/Spritversorgung an ![]()
![]()
lg Frank
Moin,
hier bei uns im Forum...
Bei den Krümmern muß ich erst 10 Stück zusammen bekommen...dauert also noch etwas ![]()
lg Frank
Moin,
und....schon brauchbare Ergebnisse :confused:
lg Frank
Die All Season hat keine ECE-Zulassung
Der Betrieb von Lampen ohne ECE-Zulassung ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht zulässig. Ein Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs und zum Verlust des Versicherungsschutzes. Um Off-Road-Fahrzeuge flexibler einsetzen zu können, bietet OSRAM als zugelassene, lichtstarke Alternativen die Lampenfamilie NIGHT BREAKER PLUS oder für ein bläuliches Licht die COOL BLUE an.Gruß aus der Nachbarschaft
...da haste aber Glück gehabt
, wollte gerade motzen
... ![]()
![]()
lg Frank
Moin,
den Steuerkettenspanner brauchst eigentlich nicht wechseln...wenn der "Neue" verbaut ist, erkennst den an der Schraube mit der 12'er SW, der alte hat'ne 10'er SW ![]()
lg Frank
...genau, nur anständig Pfeffi in sich reinkippen und sich das dann nochmal durch'n Kopp gehn lassen
![]()
lg Frank
...die Frage war auf die KLEine von Bolide bezogen ![]()
lg Frank
Moin,
welches Bj. ist denn Deine KLEine :confused:
lg Frank
Sollen wir zwei dann auch die Kohle für das Abendessen mit überweisen, das würden wir nebst der Trunkenheit dann gerne mitnehmen... zumindest ich
Moin,
ich glaube das ist nicht nötig, das machen wir dann vor Ort mit den Italienern ![]()
lg Frank
Moin,
hier bei uns im Irrenha, äh Forum
...
Viel Spaß hier, übrigens werden hier Fragen ausgiebig beantwortet...auch wenn die Antworten nix mit der Frage zu tun haben ![]()
![]()
![]()
lg Frank
Moin,
auch von mir ein
hier bei uns im Forum ![]()
lg Frank
...und ich sach noch:
Rooobert, schmeiß nix weg...irgendwer im Forum braucht das noch ![]()
Aber es hört ja keiner auf den KLEinen
....
lg Frank
Moin,
also lohnen tut es sich auf jeden Fall uns mal kennen zu lernen
...soviel positiv Bekloppte auf einem Haufen wirst Du selten sehen ![]()
Also, vorbeikommen ist quasi Pflicht
Auf'm Weg nach Italien kannst ja auch noch in Österreich einen Stop einlegen, da is ja das Forentreffen ![]()
![]()
lg Frank