...Tante Edith hat wohl recht ![]()
![]()
lg Frank
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
...Tante Edith hat wohl recht ![]()
![]()
lg Frank
...genau, die is genügsam, zuverlässig und macht auch noch Spaß...nur halt ein wenig ,äh, übergewichtig ![]()
...lieb sie trotzdem ![]()
lg Frank
...Kühlflüssigkeit für Alumotoren...ob für Dose oder Möp is Latte ![]()
lg Frank
...nein, so ist das nicht
Der Kürbis ist schon nicht schlecht
, aber für mich viel zu hoch...emme hat mir auf Nachfrage erzählt, das es die LC8 auch in Versionen mit geringerer Sitzhöhe gibt...ist aber noch eine Spinnerei von mir und nicht spruchreif ![]()
Als nächstes werde ich eine meiner zwei DR 350 verkaufen...wenn ich mir im klaren darüber bin welche :confused: und mittelfristig werde ich mir eine leichte Enduro mit Daumenkicker zulegen und das wird definitiv keine KTM sein...hab da mehr so die KLX250S ab Bj.2009 im Auge ![]()
![]()
Schaun mer ma...und die KLEine bleibt bei mir ![]()
lg Frank
...ach so, sie darf ja auch nich in die Garage ![]()
![]()
![]()
...Du hast doch schon'ne DR und zwei KLE's und... ![]()
lg Frank
Mensch Frank, jetzt lass die Katze mal ausm Sack
und schreib ein paar Daten dazu
...was willst wissen :confused:
Bj.95
11600km
30 PS
ca. 138 kg
...war günstig ![]()
![]()
lg Frank
Da hat sich Sohnemann bestimmt gefreut
...Sohnemann muß das erstmal mit seinem Führerschein für die 125'er DR geregelt bekommen :unsure: , dann kann er irgendwann mal sich was größeres verdienen...wir haben damals ja auch nicht alles vor'n Ars... getragen bekommen ![]()
Ich weiß auch noch nicht was ich mit der mache :confused: , muß mal schauen und ein paar Nächte drüber schlafen ![]()
lg Frank
...jetzt hab ich zwei davon ![]()

lg Frank
Moin,
mir ist am WE mal wieder was zugelaufen...aber kein Kürbis ![]()
![]()
So langsam muß ich mich fragen, ob ich hier im Forum noch richtig bin :confused: ![]()

lg Frank
Moin,
hier bei uns im Forum.
lg Frank
Moin,
hier bei uns im Forum
lg Frank
...au ja, Schrauberparty bei Maddin ... mit Offroadfahren im ganz großen Sandkasten 
...außerdem noch ![]()
![]()
![]()
![]()

![]()
:rufusmuecke: 
Find ich gut

Wann sollte das nochmal starten? 
lg Frank
Hi,
Der Anlasser dreht dann auch nicht wenn ich den Magnetschalter überbrücken.
Gruß Peter
Moin,
den Anlasser kann man nur wechseln, indem der Freilauf (die Antriebskette) auch demontiert wird...sonst bekommt man den neuen Anlasser nicht rein ![]()
Also erst mal den linken Motordeckel (Limadeckel) runter, dann das Polrad von der Kurbelwelle drücken und schau Dir bei der Gelegenheit gleich die Magnete an ob sie noch alle fest und da sind wo sie hingehören
Jetzt hast Du freien Blick auf den Anlasserfreilauf...schau nach Verschleiß und wechsel den ggf. aus, aber nur Komplett sonst wird das nix
Nun kannst Du auch problemlos den Anlasser ausbauen, testen und evtl. einen neuen verbauen.
Zu dem Thema steht hier auch einiges im Forum, benutz mal die Suche ![]()
lg Frank
Moin Maddin,
dat sieht ja legger aus
...hat sich der Vorbesitzer ja richtig Mühe bei der techn. Pflege gegeben
Will mal hoffen, das es nicht soviel schlechtes Wetter gibt wie Du für das Projekt brauchst :wacko:
lg Frank
Moin,
an den Anlasser glaube ich auch nicht
...
Schau mal bei den anderen beiden Relais, ob die Sicherungen durch sind.
Es gäbe noch die Möglichkeit, das der Anlasserfreilauf in dutten ist...dann würde der Anlasser blockieren und die Sicherung durchbrennen ;huh;
Vielleicht meldet sich ja noch einer unserer Spezis aus Deiner Nähe der Dir helfen kann...die Werkstatt scheint jedenfalls nach dem Prinzip "Versuch und Irrtum" zu arbeiten ![]()
![]()
lg Frank
Ist mal ne Idee für den Sommer ...wir schieben ein ganzes Schwein in den Ofen
...gute Idee
und pennen tun wir alle beim Spätbremser, der wird sich sicher über unsern Besuch freuen ![]()
lg Frank
...hört sich nach Versager/Spritversorgung an ![]()
![]()
lg Frank
Moin,
hier bei uns im Forum...
Bei den Krümmern muß ich erst 10 Stück zusammen bekommen...dauert also noch etwas ![]()
lg Frank