...naja, nach Österreich ist ja noch massig Zeit bis zum GET2016 ![]()
Beiträge von KLEiner
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
....wer lesen kann und es versteht, ist klar im Vorteil 
-
Moin Dominik,
schön das Du es geschafft hast
Kommst eigentlich auch wieder mit nach Ösiland?lg Frank
-
Ach Interesse hab ich schon.
Aber ich bekomm es definitiv nicht in meinen Kalender.
;sad;...wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

lg Frank
-
Wie bekommt dann hier so´n Dingsda rein zum Abstimmen???
...warte mal ab, ich bin da noch an einer Alternative dran
Erstmal schauen wer Interesse hat
lg Frank
-
...noch vergessen
Bau Dir unbedingt einen Spritfilter in die Spritleitung ein, die Tanks der KLEinen rosten gern von innen und der Rost gelangt dann in die Versager
, das macht große Probleme 
lg Frank
-
Die Kühlflüssigkeit sollte gehen
Am Benzinhahn sind zwei Anschlüsse, ein dickerer ist die Spritleitung zum Versager und ein dünnerer ist der Unterdruckanschluß, der geht zu einen der beiden Ansaugstutzen. Der andere Anschluß am Ansaugstutzen muß mit einer Kappe verschlossen sein!
Die 3. Leitung ist auch eine dünnere und wird unter dem Tank rechtsseitig auf ein kleines Anschlußröhrchen gesteckt....ist der Überlauf, der Schlauch wird rechts am Motorrad zwischen Motor und Schwinge nach unten geführt.lg Frank
-
Moin,
nur die Farbe
....solange die blaue auch für Alumotoren geeignet ist 
lg Frank
-
Alles anzeigen
Teilnehmer:
1. KLEiner
2. Nico
3. Tuborg
4. Mike
5. Mago
6. Emme
7.Twinduro
8. Speedy68
9. TAFKADN
10. Ullu
Na Heiner, neuer Versuch

?? -
Moin Dirk,
man kann glaube eine spezielle Vollkasko für das Sicherheitstraining abschließen
Wenn wir genug sind, bekommen wir zwei Fahrtrainer und machen auch zwei Gruppen mit unterschiedlichem Übungen...Anfänger/Wiedereinsteiger und für die Fortgeschrittenen....also für jeden was dabei, egal mit was für einem Möp Du kommst
lg Frank
-
Dann nehmen wir die Termine zur Auswahl
Mal schauen wer noch Interesse hat
-
...is doch schon mal ein Vorschlag

-
....ich dachte mehr an ein WE im Juli oder August

-
So, war gerade im ADAC Fahrsicherheitszentrum hier in Hannover.
Termin können wir vorgeben, es werden täglich die Kurse angeboten. Für einen eigenen Kurs benötigen wir mind. 10 Teilnehmer, wenn wir so ca.15-20 Teilnehmer werden können wir zwei Instrukteure bekommen und zwei Gruppen je nach Erfahrung zusammen stellen
Als kleines EXTRA würden wir auch ein kleines Fahrsicherheitstraining im Hauseigenen Offroadbereich bekommen
Das ganze nennt sich Intensivtraining und dauert ca. 8 Stunden, also einen ganzen Tag.
Kostenpunkt wäre ca. 180,- inkl. Mittagessen
Von manchen Berufsgenossenschaften werden solche Kurse bezuschußt, also selber bei der zuständigen Berufsgenossenschaft nachfragen
Manche KFZ-Versicherer gewähren nach der Kursbelegung einen Rabatt auf die Haftpflichtprämie....auch hier selber nachfragen
Also, wer hat Lust auf ein spaßiges WE und will gleichzeitig noch ein wenig sicherer im Umgang mit seinem Möp werden ? ....eigentlich habs ich ja gar nicht nötig

lg Frank
-
Klar bietet sich in diesem Falle Hannover an!
Ist für mich aber ne schöne Ecke zum Fahren ;sad;
Müsste ja dann auch mit dem Bike auf eigener Achse anreisen!...stell Dich nicht so an, hast doch so'n hypermodernen Reisedampfer mit Sitzheizung und all so'n Gedöns
Die 500km machst damit doch auf einer Arschbacke
-
....wenn wir meine Übernachtungsmöglichkeiten nutzen wollen und bei mir im Garten gemütlich beisammen sein wollen, dann bietet sich Hannover doch an

Eine Ausfahrt tät ich dann auch noch organisieren
lg Frank
-
Moin,
wir brauchen ca. 12 Teilnehmer....
Ich fahr jetzt gleich mal zum ADAC und mache mich schlau, sollte dann ein Kurs nur für uns sein
, wir haben hier bei uns ein eigenes Fahrsicherheitszentrum
Zum Termin werde ich mich auch mal gleich informieren
lg Frank
-
Moin,
ich war letztes WE mit meinem Sohn, Ullu und noch ein paar Anderen bei einem Sicherheitstraining von der Deutschen Verkehrswacht in Bad Arolsen
Obwohl es wohl eher ein Anfängertraining war, muß ich sagen das ich doch noch etwas dazu gelernt habe
.....und riesigen Spaß hat es außerdem noch gemacht 
Wer hätte denn von Euch noch Lust an einem Sicherheitstraining teilzunehmen, z.B. ein Kurventraining ?
Ich würde dann das ganze organisieren, Übernachtungsmöglichkeit hab ich genügend und Abends dann gemütliches Beisammensein am Grill

Laßt einfach mal hören wer Interesse hat

lg Frank
-
Moin,
auch von mir ein herzliches
hier bei uns im Forum.lg Frank
-
Moin Wolfgang,
Glückwunsch zum 10jährigem Jubiläum
....mach weiter so
Schade eigentlich, das ich im Moment nix brauch ;huh;lg Frank