Moin Sir,
stell auch mal die Ventile ein und synchronisiere die Versager....ansonsten glaube ich auch das die Versager unter manchen Voraussetzungen vereisen ![]()
Ullu
:blink: :blink: :blink: ...sach ma, hast heimlich geübt oder wie ![]()
lg Frank
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 17.01. in WILLICH
Moin Sir,
stell auch mal die Ventile ein und synchronisiere die Versager....ansonsten glaube ich auch das die Versager unter manchen Voraussetzungen vereisen ![]()
Ullu
:blink: :blink: :blink: ...sach ma, hast heimlich geübt oder wie ![]()
lg Frank
Moin,
meine Erfahrungen....hab noch keine ![]()
Ich brauchte eine neue Batterie und bin beim stöbern auf die JMT gestoßen....
Die ist nicht viel teurer als eine Gelbatterie, die hab ich sonst verbaut weil sie auslaufsicher sind und es relativ egal ist in welcher Lage sie eingebaut ist...meine KLEine liegt halt ab und zu mal auf der Seite ![]()
Die Gelbatterien sind allerdings auch sehr haltbar, haben bis jetzt immer über 10 Jahre durchgehalten.
Die JMT hat die von Easy erwähnte Ladeelektronik, aber wann muß ich eine Batterie schon mal laden :blink: ....meißtens nur wenn sie sowieso kurz vorm Ende ist
Der Platzbedarf ist wesentlich geringer und das Mindergewicht ist auch nicht schlecht
Bin mal gespann wie sie sich macht....
lg Frank
moin,
na denn
bei uns im Forum...
lg Frank
Moin,
da die KLEine von meinem Sohn nicht mehr ansprang (Batterie hinüber), hat er die Batterie aus meiner SUMO geerbt
Für meine SUMO habe ich mir dann diese Batterie zugelegt....war günstig, gerade mal ca.20,-€ über den normalen Gelbatterien die ich sonst verwende.
Lieferung war prompt, der Händler ist zu empfehlen
Den Vorteil bei dieser Batterie sehe ich haupsächlich in der viel geringeren Höhe, natürlich ist sie mit etwa 1kg auch wesentlich leichter, aber die ca. 4cm Höhenunterschied kann man gut als zusätzlichen Stauraum nutzen...ich hab die Stahlverstrebung weggelassen und ein Verbandspack über der Batterie verbaut ![]()
lg Frank
Wobei ich mir auch so ein MOBILHOME BASIC vorstellen könnte (22/06/2016 - 29/06/2016 event. auch bis Samstag)..... vielleicht findet sich jemand der mich schon kennt und sich das vorstellen könnte. Alleine ist das dann doch nicht ganz günstig...... mit meinem Minizelt wird das aber auch nicht...... ich brauch einen Jungbrunnen......
Gruß Mathias
Moin,
frag mal den Guzzant und Mimi, die beiden wollten auch mal vorbeischauen ![]()
...
lg Frank
Kann schon sein, das such die Ingenieure in Kawasaki dabei was gedacht haben, aber die optimale Ausführung ging bei ein paar Glas sake etwas unter.
Moin,
an der KLE waren bestimmt keine Ingenieure beteiligt...war ein Projekt für die Lehrwerkstatt.
Da wurde sich anständig im Baukasten bedient und den Rest haben die Lehrlinge drumrum gebaut ![]()
![]()
lg Frank
...bestimmt
Der Trainer wird es ja mit Dir nicht so schwer haben....bist ja lernfähig ![]()
![]()
....dann such Dir doch einen ![]()
...noch ein wenig üben und dann klappt das schon ![]()
![]()
...bestimmt ![]()
![]()
....die sind doch nid geheim....Walter war doch auch dabei ![]()
![]()
Moin,
auf'm Mangart waren wir doch während des Treffens in Österreich auch, hatte ne Sozia hinten drauf....die kam garnet aus'm Schreien raus
, ne Ullu ![]()
![]()
lg Frank
Moin HRX,
hier bei uns im Forum
lg Frank
Moin,
ich weiß schon warum ich so ein Vertrauen in die Werkstätten habe
....
@AC was ist Polytrol?
lg Frank
.....Ihr habt ja vom Blasen keine Ahnung ![]()
Saugen müßt Ihr......und dann erst blasen ![]()
lg Frank
Moin,
seh ich genauso wie Frank....schau Dir den Kipphebel an, den bei starkem Pitting eher austauschen (hat bestimmt noch irgendwer rumliegen
) wie die Nockenwelle!!
Wenn Du die Nockenwelle dann mal tauschen willst, dann kannst Du gleich welche von der GPZ nehmen ![]()
lg Frank
Moin,
will mal eine Reifenemfehlung für die Sumofahrer hier im Forum geben ![]()
Der Vorbesitzer meiner Sumo hatte sie mir mit den Continental ContiAttack SM übergeben...sehr wenig gelaufen, ca.200km.
Ich bin von Anfang an nicht nit den Contis zurecht gekommen, sie funktionierten zwar halbwegs wenn sie auf Temperatur waren aber nicht zu meiner Zufriedenheit.
Die Contis rutschten unvermittelt, also ohne Ankündigung einfach weg...waren auf nasser Straße kaum fahrbar (Mike hat mich in den Alpen einfach stehen lassen...auf Stollenreifen ;huh;
und nach 2500km Laufleistung waren sie fertig, vorn und hinten :blink:
Ich habe mich also nach anderen Reifen für meine SUMO umgesehen und bin bei Heidenau fündig geworden.
Geworden ist es der Heidenau K73 in den Größen 120/70 - 17 M/C 58H TL vorn und 160/60 - 17 M/C 69H TL hinten.
Warmfahren muß man die Heidis nicht, ab den ersten Metern ist sofort volle Schräglage drin
...ohne Rutscher ![]()
Der Grenzbereich kündigt sich durch leichtes "schmieren" rechtzeitig und gutmütig an und auf nasser Straße sind jetzt sogar ordentliche Schräglagen drin
...ist ja auch ein Regenreifen, steht jedenfalls "Super Rain" drauf
Habe bis jetzt ca. 3000km mit dem Satz gefahren, vorn mindestens nochmal soviel und hinten noch 500-1000km.
Auch vom Handling sind die Heidis um einiges leichter zu fahren als die Contis....und sie sehen geil aus ![]()

lg Frank
Moin,
so alle haben bezahlt
...jetzt muß ich nur noch an die Villa überweisen ![]()
lg Frank
Moin,
na denn
hier bei uns im Forum...
lg Frank
...Stehtoiletten ![]()
![]()