Beiträge von KLEiner

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.04. in Willich-Schiefbahn

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

    Hallo LE 500 A, Torsten,

    hört sich supi an.

    Mein Vorschlag zum Treffpunkt wäre Barsinghausen (A2/B65 Abfahrt Bad Nenndorf).
    Ist nicht ganz soweit westlich und die 4 aus "Fischtown" können gut ohne Autobahn über Sulingen und Stadthagen anreisen.
    Der einstieg in die "Weseralpen" ist dann auch gleich um die Ecke.

    Wie gesagt ist nur ein Vorschlag ;) ,Auetal ist für mich auch ok .:)

    lg Frank

    Hallo Torsten,

    danke für den Tip. :-))

    Ich werde auf jeden Fall versuchen dabei zu sein, melde mich aber vorher nochmal.

    Vielleicht kannst Du/Ihr mich ja vorher "einsammeln" zwecks gemeinsamer Anfahrt *lw*

    lg Frank

    Hier meine Erfahrungen mit dem Heidenau K 60.
    Auf der Suche nach Reifen für meine KLE 500 bin ich auf den Heidenau K 60 gestoßen, über den in der Motorrad berichtet wurde.
    Ich fahre die Größen 90/90 21 vorn und 130/80 17 hinten.
    Der Reifen biete einen hervorragenden Grip auf trockener sowie auf nasser Strasse.Der Grenzbereich kündigt sich langsam durch wegknicken der Profilblöcke an,wobei die Betonung auf langsam liegt.Super Handling,guter Geradeauslauf auch bei Top-Speed.
    Im Offroadbereich eignet er sich für trockene und harte Pisten/Schotter, nicht geeignet für Sand und tiefe/schlammige Böden.
    Zur Haltbarkeit/Verschleiß;Vorn habe ich jetzt die 10000km überschritten und das Restprofil bewegt sich zwischen 40und50%
    Hinten liegt die Haltbarkeit je nach Fahrweise bei ca.8000-12000km,wobei der Verschleiss
    anfangs höher ist .Der 140er soll laut anderen Erfahrungsberichten wesentlich haltbarer sein.
    Größter Nachteil des K 60 sind die relativ lauten Abrollgeräusche,besonders vom Vorderrad.Man kann aber damit leben, wenn man den Preis von unter 100.-€ pro Satz (Online Reifenhandel) berücksichtigt.
    *daumen*

    lg Frank