Beiträge von KLEiner

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.04. (?) in Willich-Schiefbahn

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

Zitat

Original von Grayback
    ... das habe ich soeben in nem anderem Beitrag gefunden. Wenn ich alles anders herum mache, müsste es ja klappen. Hat also mit dem Vergaser nichts zu tun.

Genau so, Scheiben raus und gut is, evtl. noch zum Tüv und die offene Leistung wieder eintragen lassen.

Zitat

Original von Grayback
    Was ist ein WHB?

WHB= Werkstatthandbuch bzw. Reparaturanleitung

Zitat

Original von Grayback
    Und warten lass ich sie nicht, dass mach ich mit freundlicher Unterstützung meines ALTEN alles alleine.

Na ja, ich meinte eher damit das sie überhaupt gewartet wird, unabhängig von wem.;-)

lg Frank

OK,
    andere geben für ihr Hobby noch viel mehr Geld aus... *80

Aber bis jetzt sieht das Ergebnis auch schon klasse aus *-* , bin auf das Endergebnis gepannt *lw*

lg Frank

:-R ,
    was man bis jetzt auf den Bildern erkennt sieht das sehr gut aus. *-* *klatsch*
    Selbst neue Schrauben für die Federbeinumlenkung usw. *daumen*

Aber was mich jetzt mal interessieren würde, mit welchen Kosten ca. kalkulierst Du den Umbau und was kannst Du selber machen? Also z.B. Sandstrahlen, Lackieren usw.

Viel Spaß bei Deinem Umbau und halt uns auf dem laufenden.

lg Frank

Uiuiui, die sieht aber lecker aus *80 .
    Sieht mehr danach aus als hätte die KLEine irgendwo im Teich gelegen *cy*

Da hast Du Dir ja richtig Arbeit aufgehalst:-R , aber nichts ist unmöglich.
    Bin schon mal auf die Zwischenberichte und das Endergebnis gespannt. :)

lg Frank

Wunschkennzeichen gibts hier auch, allerdings als kürzeste Version mit zwei Buchstaben und zwei Ziffern = 25cm. *ikd*
    Die Versionen ein Buchstabe und eine Zahl ein Buchstabe zwei Zahlen usw. sind nicht verfügbar lt. Amt *cy*
    Ich frag mich bloß warum so viele Autos der gehobenen Preisklasse mit solchen kurzen Buchstaben/Zahlenkombinationen herum fahren *cfused*

Es scheint so als müßte man "Vitamin B" haben um an solche kurzen Buchstaben/Zahlenkombinationen zu kommen, oder genug Kleingeld um sich solch ein Wunschkennzeichen zu kaufen. *ang*
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;);)

Alle sind gleich, doch manche sind halt gleicher *lw*
    oder haben wir doch noch etwas "Bananenrepublik"?*cfused*

lg Frank

Ich hab am Montag hier bei uns (LK Hannover) ein Motorrad zugelassen.
    Es werden hier nur noch Schilder mit 25cm Breite ausgegeben *cy*

Aber auf Anfrage wann die "neuen Kennzeichen" kommen wurde mir mitgeteilt, das die dieses Jahr noch kommen werden und das dann getauscht werden kann :)

Na ja, solange werde ich dann wohl mit dem "Kuchenblech" fahren müssen :-((

lg Frank

Zitat

Original von basler
    LGKS wiederholen? Klar gerne *-*
    Nur kann ich im August leider nicht, die haben die Wiederholungskursdaten fürs Militär genau in den August gelegt (na wenigstens nicht mehr frieren...)
    Aber wenns im September ist, gerne :-))

Hi basler,
    klar sollten wir die LGKS wiederholen und auch wieder in der ersten Sept.- Hälfte.*daumen* :):)
    Emme ist auch wieder dabei und mal schauen wer noch alles Lust und Zeit hat.

Ende Mai bzw. Anf. Juni ist ja noch das "International KLE meeting .. 2011", das von Zg.Ante angeregt worden ist.
    Vielleicht sieht man sich da ja vorher nochmal *lw*

lg Frank

Hallo Belgier,
    erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum *daumen* .

Schau Dich doch mal bei den Enduros der anderen Hersteller (Suzuki DR, Honda Dominator usw.) um wie das dort gelöst ist. Vielleicht bringt Dich das ja der Umsetzung Deines Vorhabens näher *-* .
    Wie sieht das bei euch in Belgien eigentlich dann mit dem TÜV / Zulassung aus, oder seid ihr da freier wie wir in -D- ?

lg Frank

Zitat

Original von basler
    Hm, was nützt das Rückgaberecht wenn du in zwei Monaten im Graben liegst weil die Bremse versagt hat?

Nichts, rein gar nichts. *ikd*

Das Rückgaberecht sollte man dann in Anspruch nehmen, wenn man die Ware in der Hand hat und diese einen schlechten Qualitätseindruck macht.
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das ein Händler mit über 31000 Bewertungen solch einen Schund verkauft.

Ich habe mir bei diesem Händler einen Rep.-Satz für einen Benzinhahn gekauft und war zufrieden mit der Qualität.

Letztendlich muß aber jeder für sich selbst entscheiden welchem Teilehändler man vertraut und wo man kauft.
    Alternativ bleibt ja auch noch der Kawahändler, wobei ich nicht weiß, ob Kawa überhaupt solche Rep.-Sätze anbietet, oder der Kawahändler auch "nur" aus dem Zubehörsortiment verkauft.

lg Frank

Hi Sven,
    na das nenn ich doch mal Service. Ist ja heut zu Tage nicht mehr selbstverständlich.
    *daumen*

Sorry für das abwürgen vorhin, aber Kleister und Tapete warten nicht...*ikd*

Ich melde mich nochmal bei Dir ;)

lg Frank