brrrrr... Camping anfang April... Is ja kalt...
![]()
Mußt einfach an die Arbeit mit dem Twin-Forum denken... dann wird Dir schon warm ums Herz ![]()
![]()
lg Frank
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.04. (?) in Willich-Schiefbahn
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
brrrrr... Camping anfang April... Is ja kalt...
![]()
Mußt einfach an die Arbeit mit dem Twin-Forum denken... dann wird Dir schon warm ums Herz ![]()
![]()
lg Frank
Moin,
besagter "Laden bei mir in der Nähe" könnte die Rasten auch besorgen, da würden dann die Versandkosten entfallen ![]()
Ich habe jetzt bei meiner KLEinen die Fußrasten einer Suzuki DR650 verbaut, die passen "Plug and play" ![]()
lg Frank
Moin Gemeinde
Ich mache mal ein Thread für das GET, dieses Jahr vom 08.-10.04. in Lauenförde Villa Löwenherz, auf.
Bis jetzt werden hier aus dem Forum der Kai (KLEDAKAR) und ich (KLEiner) dort hinfahren.
Wäre schön wenn sich evtl. noch ein paar von Euch auch dazu entschließen könnten.
Falls die Villa ausgebucht sein sollte habe ich mal einen Campingplatz in der Nähe rausgesucht, der keine 2km entfernt ist.
Diverse Pensionen stehen dort auch noch zur Verfügung...
Also, wie sieht das bei Euch aus?
lg Frank
Ich hab da gerade noch einen Shop bei mir in der Nähe entdeckt:
http://stores.ebay.de/MTS-Shop-de
Rigo Lemke & Torsten Fischer GbR
Torsten Fischer
Dieselstrasse 29
30916 Isernhagen
Deutschland Telefon: 0511 7247788
Fax: 0511 7247799
E-Mail: ebay@mototeile.de
Die Vertreiben die Rasten für den selben Preis wie SW auch, nur ohne Versandkosten ![]()
Ich werde die kommende Woche mal bei denen vorbei schauen und nachfragen ob die für die KLE den Rastensatz bestellen/liefern können.
Hätte denn noch jemand Interesse an solchen Rasten ?
Vielleicht bekommen wir auch einen besseren Preis wenn wir mehere abnehmen...
lg Frank
So, lt. Aussage von Louis Hannover kann Louis keine Halteplatten für die KLE liefern, evtl. müßten die selber bei SW anfragen....
Heißt also, das man sich die Halteplatten selber bauen muß, oder die kompl. Rastenanlage bei SW bestellt.
Wäre auch nicht teurer, da SW das selbe berechnet wie Louis. (Knapp 100,-€)
Allerdings kommen bei SW noch Versandkosten dazu.
lg Frank
Hallo FryingPan,
die Fußrasten kannst Du so nicht verbauen, es fehlen noch die Aufnahmen für die KLE.
Entweder mußt Du Dir die Aufnahmen selber bauen, oder bestellst die Rasten direkt bei SW. Dort sind die Aufnahmen dabei.
Bei Louis haben die die org.Zeichnungen einfach von SW übernommen ohne oben im Text die Aufnahmen raus zu nehmen.
Hier mal ein Erfahrungsbericht aus einem anderen Forum
http://enduro-wandern.de/viewtopic.php?f=55&t=43
Ich fahre heute nach Louis und werde mal nachfragen ob die die Aufnahmen auch besorgen können.
Werde dazu heute Abend nochmal einen Beitrag einstellen.
lg Frank
ZitatOriginal von twin fahrer
Frank, bist du morgen vielleicht auch bei Louise? Wollte da mal stöbern. Ist warm up
Ich wollte auch hin und da ich Sonntag keine Zeit habe passt das morgen gut...
Wollte gegen Mittag mit der Kicker hinfahren, wenn Dir das zeitl. passt ?
Schicke Dir noch ne Mail mit meiner Tel.Nr. , kannst Dich morgen Vormittag ja mal melden.
lg Frank
Hallo Michel,
alle Info's die zur Verfügung stehen findest Du hier:
http://www.twin500.de/wbboard/thread…did=8&styleid=1
lg Frank
Hallo Bernd,
für was brauchst Du die Farbnr.?
Soweit ich weiß gibt Kawa keine Farbnr. an *ikd* und bevor ich mich wieder mit meinem Beitrag "in die Nesseln setze" frag ich lieber noch mal nach ![]()
lg Frank
ZitatOriginal von mr_fixe
Weiss jemand welches Teil bzw. welche Teile bei KLE 500 und GPZ 500S unterschiedlich ist/sind, bezogen auf das Verdichtungsverhätnis von 9,8:1 und 10,8:1?
Sowas kann Dir nur jemand beantworten, der für beide Motoren die Teilenummern zur Verfügung hat, oder beide Motoren vor Ort um zu messen.
Also ist die Chance eine solche Frage in einem Forum korrekt beantwortet zu bekommen minimal, es sei denn man hat Glück und es hat sich mit dieser Detailfrage schon mal jemand auseinandergesetzt.
ZitatOriginal von mr_fixe Am logischsten wären meiner Meinung nach die Kolben, da hier direkt Einfluss auf die Verdichtung genommen werden kann. Könnte aber auch ein anderer Zylinderkopf sein..
Wie Du selber schreibst, kannst Du auch nur vermuten welche Teile dafür ursächlich sind.
Jetzt kommt jemand, zeigt Dir auf welche Teile dafür in Frage kommen und gibt einen Tip wo man eine verläßliche Auskunft zu Deiner Frage bekommen kann...
Was ist daran verkehrt???
Warum beschwerst Du dich mit Aussagen wie ..."So, nachdem hier wieder nur heisse Luft verbreitet wird..."
oder
..."geht mir bei jeder Frage so, die ich an dieses Forum stelle"...
..."ich frage mich schon ob euch allen langweilig ist"...
Wenn Du technisch so bewandert bist wie Du Dich darstellst,
hättest Du die Frage doch gar nicht stellen müssen.
Ich gehe doch dann mal davon aus, das Du weißt wie man
die Verdichtung eines Motors erhöht oder verringert und was dabei zu beachten ist.
Manch einer beschwert sich wenn er keine Antwort bekommt..., also wie man es macht ist es verkehrt. *cy*
Frank
Bitte, gern geschehen.
Aber ein Ausflug zum Kawa-Dealer Deines Vertrauens, um Teilenummern zu vergleichen, könnte helfen... z.B. ![]()
lg Frank
Hallo,
das Verdichtungsverhältnis läßt sich durch verschiedene Komponenten ändern, z.B. :
-mehr Kompressionshöhe am Kolben
-Werkstoffabnahme am Zylinderkopf
-längere Pleuelstangen
-dünnere Kopfdichtung
-Kurbelwelle
Welche unterschiedlichen Bauteile bei unseren Motoren verwendet wurden, kann man z.B. an Hand der Teilenummern erfahren, oder durch messen
Ich weiß es leider nicht...*ikd*
lg Frank
ZitatOriginal von robmec919
Lust hätt ick schon! Aber nicht mit der KLE... :-))
[SIZE=1]Hab ausserdem Angst eens uffs Fressbrett zu bekommen, wegen meiner teilweise grossen Klappe hier.[/SIZE] *ang*Euch trotzdem viel Spass! *klatsch*
Na, im realen Leben sieht vieles doch ganz anders aus...
Wenn sich dann alle nicht mehr hinter ihrem Rechner verstecken können, sind alle ganz friedlich und locker :-))
Außerdem sind wir doch wohl alle aus dem Alter raus,
oder *80 ??
lg Frank
ZitatOriginal von spätbremser
Schlüssel sind immer noch weg, nun hab ich neuen Schloßsatz bestellt
Wegen den Schlüsseln mach Dir mal keine Sorgen... *lw* ,
die finden sich schon wieder an *80 .
Spätestens wenn der neue Schloßsatz verbaut und bezahlt ist... *ang*
lg Frank
ZitatOriginal von spätbremser
Stimmt ja der Vaddertach ist am 02.06.. Wann gedenkt ihr denn anzureisen. Der Donnerstag würde sich ja anbieten. Da lohnt sich der Trip noch mehr. Hoffe auch das sich noch ein paar mehr dazu entschließen.Grüße aus DD
d:)
spätbremser
Also ich würde auch am Donnerstag anreisen*biken*, damit es sich auch lohnt ...c--C__
lg Frank
*all* ,
"Team Germany" ist ja recht überschaubar *lw*
Hat denn keiner von den vielen Forumsmitgliedern auch noch Lust und Zeit mit zu kommen?
Den "Vaddertach" kann man auch dort begießen ![]()
lg Frank
ZitatOriginal von DonJuanDeMoto
Hallo,die dritte Zündbox hat auch nicht zum Erfolg geführt.
Immer noch keinen Zündfunken – es ist zum Kotzen.Für weitere Ideen bin ich dankbar.
Grüße Daniel
Hallo,
mal ein Vorschlag.
Starte doch mal einen Aufruf wer bei Dir in der Nähe wohnt und eine fahrbereite KLE hat.
Dann könnte man mal die CDI's an der laufenden KLE probieren, ist doch schon etwas merkwürdig das alle drei def. sein sollen.
Ich wohne etwas zu weit weg von Dir, aber zur Not könntest Du mir zwei der CDI's zuschicken und ich würde die an meiner KLEinen mal testen...
lg Frank
Hallo Rueda,
dann mal Willkommen hier im Forum.
Hier gibt es ja genug Soft und Hardware um der KLEinen wieder auf die Beine zu helfen. ![]()
lg Frank
Also ich würd sagen wir machen erstmal eine Liste !
1. Quake
2. spätbremser
3. KLEiner
4.
Einfach kopieren Name dazu setzen und weiter.
ZitatOriginal von IndiaRomeo
Würde auch gern mitkommen.
Na klasse *klatsch* wir werden mehr ![]()
lg Frank