Beiträge von KLEiner

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.04. (?) in Willich-Schiefbahn

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

Moin Gemeinde :D
    Ich mache mal ein Thread für das GET, dieses Jahr vom 08.-10.04. in Lauenförde Villa Löwenherz, auf.
    Bis jetzt werden hier aus dem Forum der Kai (KLEDAKAR) und ich (KLEiner) dort hinfahren.
    Wäre schön wenn sich evtl. noch ein paar von Euch auch dazu entschließen könnten. 8)
    Falls die Villa ausgebucht sein sollte habe ich mal einen Campingplatz in der Nähe rausgesucht, der keine 2km entfernt ist.
    Diverse Pensionen stehen dort auch noch zur Verfügung...
    Also, wie sieht das bei Euch aus?

lg Frank

Ich hab da gerade noch einen Shop bei mir in der Nähe entdeckt:
    http://stores.ebay.de/MTS-Shop-de
    Rigo Lemke & Torsten Fischer GbR
    Torsten Fischer
    Dieselstrasse 29
    30916 Isernhagen
    Deutschland Telefon: 0511 7247788
    Fax: 0511 7247799
    E-Mail: ebay@mototeile.de

Die Vertreiben die Rasten für den selben Preis wie SW auch, nur ohne Versandkosten :)

Ich werde die kommende Woche mal bei denen vorbei schauen und nachfragen ob die für die KLE den Rastensatz bestellen/liefern können.

Hätte denn noch jemand Interesse an solchen Rasten ?
    Vielleicht bekommen wir auch einen besseren Preis wenn wir mehere abnehmen...

lg Frank

So, lt. Aussage von Louis Hannover kann Louis keine Halteplatten für die KLE liefern, evtl. müßten die selber bei SW anfragen....

Heißt also, das man sich die Halteplatten selber bauen muß, oder die kompl. Rastenanlage bei SW bestellt.
    Wäre auch nicht teurer, da SW das selbe berechnet wie Louis. (Knapp 100,-€)
    Allerdings kommen bei SW noch Versandkosten dazu.

lg Frank

Hallo FryingPan,
    die Fußrasten kannst Du so nicht verbauen, es fehlen noch die Aufnahmen für die KLE.
    Entweder mußt Du Dir die Aufnahmen selber bauen, oder bestellst die Rasten direkt bei SW. Dort sind die Aufnahmen dabei.
    Bei Louis haben die die org.Zeichnungen einfach von SW übernommen ohne oben im Text die Aufnahmen raus zu nehmen.

Hier mal ein Erfahrungsbericht aus einem anderen Forum
    http://enduro-wandern.de/viewtopic.php?f=55&t=43

Ich fahre heute nach Louis und werde mal nachfragen ob die die Aufnahmen auch besorgen können.
    Werde dazu heute Abend nochmal einen Beitrag einstellen.

lg Frank

Zitat

Original von twin fahrer
    Frank, bist du morgen vielleicht auch bei Louise? Wollte da mal stöbern. Ist warm up

Ich wollte auch hin und da ich Sonntag keine Zeit habe passt das morgen gut...
    Wollte gegen Mittag mit der Kicker hinfahren, wenn Dir das zeitl. passt ?
    Schicke Dir noch ne Mail mit meiner Tel.Nr. , kannst Dich morgen Vormittag ja mal melden.

lg Frank

Hallo Bernd,
    für was brauchst Du die Farbnr.?
    Soweit ich weiß gibt Kawa keine Farbnr. an *ikd* und bevor ich mich wieder mit meinem Beitrag "in die Nesseln setze" frag ich lieber noch mal nach ;)

lg Frank

Zitat

Original von mr_fixe
    Weiss jemand welches Teil bzw. welche Teile bei KLE 500 und GPZ 500S unterschiedlich ist/sind, bezogen auf das Verdichtungsverhätnis von 9,8:1 und 10,8:1?

Sowas kann Dir nur jemand beantworten, der für beide Motoren die Teilenummern zur Verfügung hat, oder beide Motoren vor Ort um zu messen.
    Also ist die Chance eine solche Frage in einem Forum korrekt beantwortet zu bekommen minimal, es sei denn man hat Glück und es hat sich mit dieser Detailfrage schon mal jemand auseinandergesetzt.

Zitat

Original von mr_fixe Am logischsten wären meiner Meinung nach die Kolben, da hier direkt Einfluss auf die Verdichtung genommen werden kann. Könnte aber auch ein anderer Zylinderkopf sein..

Wie Du selber schreibst, kannst Du auch nur vermuten welche Teile dafür ursächlich sind.

Jetzt kommt jemand, zeigt Dir auf welche Teile dafür in Frage kommen und gibt einen Tip wo man eine verläßliche Auskunft zu Deiner Frage bekommen kann...
    Was ist daran verkehrt???
    Warum beschwerst Du dich mit Aussagen wie ..."So, nachdem hier wieder nur heisse Luft verbreitet wird..."
    oder
    ..."geht mir bei jeder Frage so, die ich an dieses Forum stelle"...
    ..."ich frage mich schon ob euch allen langweilig ist"...

Wenn Du technisch so bewandert bist wie Du Dich darstellst,
    hättest Du die Frage doch gar nicht stellen müssen.
    Ich gehe doch dann mal davon aus, das Du weißt wie man
    die Verdichtung eines Motors erhöht oder verringert und was dabei zu beachten ist.

Manch einer beschwert sich wenn er keine Antwort bekommt..., also wie man es macht ist es verkehrt. *cy*

Frank

Hallo,
    das Verdichtungsverhältnis läßt sich durch verschiedene Komponenten ändern, z.B. :

-mehr Kompressionshöhe am Kolben
    -Werkstoffabnahme am Zylinderkopf
    -längere Pleuelstangen
    -dünnere Kopfdichtung
    -Kurbelwelle

Welche unterschiedlichen Bauteile bei unseren Motoren verwendet wurden, kann man z.B. an Hand der Teilenummern erfahren, oder durch messen ;)
    Ich weiß es leider nicht...*ikd*

lg Frank

Zitat

Original von robmec919

Lust hätt ick schon! Aber nicht mit der KLE... :-))
    [SIZE=1]Hab ausserdem Angst eens uffs Fressbrett zu bekommen, wegen meiner teilweise grossen Klappe hier.[/SIZE] *ang*

Euch trotzdem viel Spass! *klatsch*

Na, im realen Leben sieht vieles doch ganz anders aus... :)
    Wenn sich dann alle nicht mehr hinter ihrem Rechner verstecken können, sind alle ganz friedlich und locker :-))
    Außerdem sind wir doch wohl alle aus dem Alter raus,
    oder *80 ??

lg Frank

Zitat

Original von spätbremser
    Stimmt ja der Vaddertach ist am 02.06.. Wann gedenkt ihr denn anzureisen. Der Donnerstag würde sich ja anbieten. Da lohnt sich der Trip noch mehr. Hoffe auch das sich noch ein paar mehr dazu entschließen.

Grüße aus DD
    d:)
    spätbremser

Also ich würde auch am Donnerstag anreisen*biken*, damit es sich auch lohnt ...c--C__

lg Frank

Zitat

Original von DonJuanDeMoto
    Hallo,

die dritte Zündbox hat auch nicht zum Erfolg geführt.
    Immer noch keinen Zündfunken – es ist zum Kotzen.

Für weitere Ideen bin ich dankbar.

Grüße Daniel

Hallo,
    mal ein Vorschlag.
    Starte doch mal einen Aufruf wer bei Dir in der Nähe wohnt und eine fahrbereite KLE hat.
    Dann könnte man mal die CDI's an der laufenden KLE probieren, ist doch schon etwas merkwürdig das alle drei def. sein sollen.
    Ich wohne etwas zu weit weg von Dir, aber zur Not könntest Du mir zwei der CDI's zuschicken und ich würde die an meiner KLEinen mal testen...

lg Frank