Macht Ihr Euch mal ruhig lustig über meine kurzen Beine, wenn wir zusammen mal im Gelände sind, lehre ich Euch wie Dreck schmeckt
lg Frank
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.04. (?) in Willich-Schiefbahn
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

Macht Ihr Euch mal ruhig lustig über meine kurzen Beine, wenn wir zusammen mal im Gelände sind, lehre ich Euch wie Dreck schmeckt
lg Frank
Brauchen Einspritzer keine Strömungsgeschwindigkeit und Unterdruck im Ansaugtrakt, oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler drin ![]()
lg Frank
Hi emme,
warum funzt das dann bei der Tiger 800??? Die hat sogar 3Zyl.
Triumph Tiger
lg Frank
So, hier der Campingplatz und hier nochmal in Deutsch
lg Frank
Moin,
einen Campingplatz gibt es da (mit Wasser Strom usw.), muß nur nochmal suchen...
Stell dann die Info's hier ein.
lg Frank
Moin,
so doof wie er manchmal tut ist er gar nicht... alles Taktik ![]()
Ja, die Idee ist schon gut, man muß bloß bedenken, daß wenn man ein Rohr vom runden Querschnitt auf Ovalen ändert, sich der Querschnitt verringert.
Außerdem sind Ovale Rohre richtig teuer.
Ich muß mal schauen was überhaupt an Platz da ist, da das Rohr das unter dem Motor lang gehen soll ja vom Querschnitt größer ausfallen muß weil es ja dann schon beide Krümmerquerschnitte in sich vereint...
lg Frank
gibts n ordentliches bild zu der bauanleitung???
der baut doch auch sicherlich tiefer wie der orginale, also für die endurofraktion eher suboptimal.
Kommt darauf an wie dick das Rohr ist das man unterhalb des Motors verbauen kann, aber auf jeden Fall weniger Platzbedarf als zwei Rohre...
lg Frank
Hallo Kleelvis,
danke für die Bauanleitung.
Ich muß wie gesagt die Krümmer noch vor dem Motor zusammenführen, der Platz unter dem Motor reicht mir sonst nicht mehr für den Motorschutz.
Aber so hab ich schon mal eine Grundlage, danke nochmal. ![]()
lg Frank
Dein Link funzt leider nicht
Aber was den Yoshi betrifft, der baut auch zu tief unter dem Motor.
Da passt dann der Motorschutz nicht und für meine Zwecke dann doch eher ungeeignet...
lg Frank
Hab doch nur 43mm mehr und durch den 17" vorne is das gar nimmer so Tragisch
Für mich wohl schon
lg Frank
Den hab ich, ist nur angebaut... ![]()
lg Frank
So ungefähr, nur das die Zusammenführung noch vor dem Motor ist und nicht erst unter dem Motor.
lg Frank
äscht jez, wenn ich meine höher lege darf ich nich mehr anhalten, dann lieg ich auffe Fre...
Weißt Du wo mein Username herkommt... ![]()
![]()
lg Frank
Außen geht nicht, da verbrennst Dir die Haxn...
Oben durch wird auch schwierig....
Bei der neuen Tiger haben die die Krümmer rel. kurz zusammengeführt, vielleicht wäre das eine Möglichkeit...
Dann nur mit einem Rohr unter dem Motor weiter...
lg Frank
Hi,
z.B. den Unterdruckschlauch vom/zum Benzinhahn mittels Abzweig anzapfen.
lg Frank
Schönes Möp hast Du da gebaut, jedenfalls das schwarze
Und auch hier wieder das Problem mit dem Krümmer, der baut einfach zu tief.
Die KLE hat schon rel. geringe Bodenfreiheit
Aber als SUMO kommt es ja darauf nicht so an.
Jedenfalls gefällt mir Dein Möp ![]()
lg Frank
Hi,
stimmt einen Rahmen hab ich noch, aber suche trotzdem noch eine kompl. KLE, da hab ich dann gleich wieder ein paar Teile
Mit dem schrauben würde ich dann nochmal auf Dich zu kommen ![]()
lg Frank
Die nehmen Wir die is noch gans neu !!! Meine hat vor nem Jahr 1300 gekostet 8000km auf der uhr und
noch originahl verpackt![]()
![]()
Ich geb's auf ![]()
Ja, hört sich gut an ![]()
Sollten wir ruhig mal angehen so...
Ne'n Rahmen hab ich auch noch, will aber noch eine kompl. haben, als Teilelager ![]()
lg Frank