Wenn der Qualm hell ist, scheint das nur Wasserdampf zu sein...
Fahr sie mal warm und dann müßte das qualmen aufhören
lg Frank
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.04. (?) in Willich-Schiefbahn
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
Wenn der Qualm hell ist, scheint das nur Wasserdampf zu sein...
Fahr sie mal warm und dann müßte das qualmen aufhören
lg Frank
Hallo Nils,
die KLEine hat keine Einspritzung, so modern isse net
Zu Deinem Problem, qualmt sie dunkel raus oder mehr hell ?
Wenn Dunkel hast Du ein Vergaserproblem und gehst dann vor wie oben schon mal beschrieben.
Aber was ich mich frage, warum hast Du nicht neue Kerzen eingebaut, die kosten doch net viel
, mit der Drahtbürste bearbeiten ist net so ganz optimal
Schau mal nach dem Ölstand und rieche mal am Öl ob es stark nach Benzin riecht, dann dürfte nämlich ein oder beide Vergaser überlaufen...
Berichte dann mal über Deine Erkenntnisse.
lg Frank
P.S. Kannst auch mal einen Aufruf starten, ob jemand in Deiner Nähe wohnt der Dir evtl. helfen kann ![]()
Und zu eurem Humor: Musste ja echt gerade lachen, als ich mir die sachen nochmal so durchgelesen habe..ihr arbeitet ja echt Hand in Hand wenn es um sowas geht :D:D Das gefällt mir
Hi Nils,
schön das Du auch über den Spaß lachen konntest...
, dann bist Du hier ja richtig bei uns
Wenn Du die neuen Kerzen drin hast, berichte mal ob die KLEine wieder läuft, ansonsten werden wir Dir mit Ferndiagnosen weiterhelfen... ![]()
lg Frank
Jawoll Chef...
Aach so, sorry mein Fehler, da hab ich wohl was verwechselt 
Jep, schau mal hier sind auch gar net so teuer...
lg Frank
Zwei neue Kerzen können auch net schaden, wenn die alten schon mal raus sind... ![]()
Nim doch einfach mal den "Spezialschlüssel" aus Deinem Bordwerkzeug das sich hinter dem rechten Plastikdeckel versteckt ![]()
Wenn nicht vorhanden, gibt' im Werkzeughandel (oder bei OBI
) Steckschlüssel in passender Größe... hast dann auch gleich wieder einen für's Bordwerkzeug 
lg Frank
Hallo Nils,
dann erstmal willkommen im Forum
Zu dem Problem mit Deiner KLEinen... da läßt sich auf die Ferne nicht viel sagen
.
Für m klingt Deine Beschreibung nach einem Vergaserproblem, z.B. Dreck im Vergaser, fehlender Unterdruck, Gasschieber def. oder hängen, zieht Nebenluft,
Luftfilter dicht usw.
Im Vergaserbereich solltest Du anfangen zu suchen, erst mal die einfachen Sachen und dann noch mal hier berichten was Du geprüft und festgestellt hast, dann kann weiter geholfen werden ![]()
lg Frank
P.S. Stell Dich doch mal vor...damit wir wissen mit wem wir reden ![]()
![]()
Und dann immer umbauen? Das wäre mir doch zu blöd. Da schon eher eine zweite KLE für solche Momente.
@Betriebserlaubnis:
Ich hab EZ 1996, Modell 1995 und den Kettensatz fürs 96er drauf (wer zählt denn schon die Zähne vorm bestellen). Darf man auch nicht fahren, ist mir aber wurscht. Das soll mir mal einer nachweisen.
Na, ja, soo schlimm ist das auch wieder nicht.
Den 2. Felgensatz mit der "richtigen" Bereifung bau ich sowieso um und dann wäre ja nur noch das Ritzel als extra Aufwand.
Das 2. Möp für den schnellen Ausflug ins Gelände hab ich ja schon ![]()
lg Frank
So, dann nochmal Danke für Eure Tip's, werd mir dann das 14'ner und das 47'er besorgen ![]()
Und um das Thema ABE hier mal abzuschließen...wie ich schon beschrieben habe, möchte ich diese Übersetzung nur beim Endurowandern und "im Schlamm spielen" verwenden.
Für die Straße wäre mir sie zu kurz.
lg Frank
... aber mir wird eh immer schlecht, wenn ich zu schnell fahre.
Mir auch, aber nur wenn's davon Foto's gemacht haben 
lg frank
Jep, Danke
Das ist wie gesagt nur für's Grobe, damit man das Vorderrad auch mal wo drüber gehoben bekommt ![]()
![]()
lg Frank
Mal zurück zum Thema,
Earthquake-Jake hast Du schon Erfahrung mit nem 14'ner Ritzel auf ner KLE ?
lg Frank
Hausmeister Du solltest mit nach Bormio kommen, wir werden viel zu lachen haben...
Is das jetzt gut oder eher schlecht 
![]()
Jawoll, und danach gleich ab nach Lauenförde zum Treffen, vorher nur mal kurz nach hause um die schon gepackten Koffer abzuholen. 
lg Frank
Bei mir siehts genauso aus, obwohl ich genau genommen ein Stück näher dran wohne...
Genau genommen so ca. ungefähr 2500.......Meter 
lg Frank
ich glaub meine is schon erloschen
, aber der Tüv-Onkel hat heute alles für
befunden ![]()
lg Frank