Beiträge von KLEiner

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.04. (?) in Willich-Schiefbahn

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

Hi Wolfgang,
    ja ist ein M10 :whistling: ...man sollte halt nicht mit dem Zollstock Gewinde messen :patsch: ...
    Muß mal schauen wo ich den Schalter genau hin verlegen werde :unsure: und dann evtl auf die Stahlflexleitung zurück kommen, aber Danke schon mal für die Info :thumbup: ...

lg Frank

Bleibt noch anzumerken, das in der Gabelverlängerung natürlich auch wieder
    eine "Luftunterstützung vorgesehen ist ;) ...

lg Frank

Ich denke kühler abkleben bringt dem oel garnichts und erhöht die Gefahr einer motorüberhitzung erheblich

Nun ja, bringen tut es auf jeden Fall eine höhere Wasser/Öltemperatur. Man soll ja den Kühler auch nur teilw. Abdecken.
    Deshalb auch der Hinweis auf ein Thermometer ;) ...

ich habe jetzt ein Halbsyntetik oel reingemacht und werde beobachten.

Die überwiegende Meinung hier im Forum ist, das normales Mineralisches die KLEine am liebsten mag :rolleyes: ... bei Teilsyn. soll es gelegentlich zu Kupplungsrutschen kommen ;(
    Aber beobachte das mal und berichte dann über die Erfahrungen die Du mit Deinem Öl gemacht hast.

lg Frank

Moin, Moin,
    ich hab da mal'ne Frage :D ...
    Da ich mir einen neuen Krümmer für die KLEine bauen will, ist mir der org.Öldruckschalter im Weg ;huh; ...
    Weiß von Euch jemand ob es auch eine abgewinkelte Version gibt, vielleicht auch von einem anderen Motorrad, oder gibt es Winkelstücke, Hydraulikschlauch oder Ölleitung (natürlich zu den org.Gewinde passend) um den Öldruckschalter verlegen zu können?

Easy, hast Du zufällig in Deinem Shop so etwas im Angebot :D ??

Hier mal zwei Bilder mit den Bezeichnungen die ich auf dem Öldruckschalter gefunden habe. Anschlußgewinde M8x?

Bezeichnung: P0.1

Bezeichnung:3D

lg Frank

Das Problem bei der KLEinen (auch bei meiner) ist, das das Öl selten über 80°C warm wird :unsure: ...
    Meine KLEine bringt es im normalen Fahrbetrieb auf der Straße auf 60-70°C, dabei verflüchtigt sich evtl. vorhandenes Kondenswasser nicht.
    Also ab und an mal auf die Bahn (oder ins Gelände) und der KLEinen richtig "Auslauf" gewähren ;) ...
    Die Öltemp. geht dabei auf über 80°C und man ist das Kondenswasser los :thumbup: ...

lg Frank

Hi Vincent,
    schöne Sch.... :patsch: ...
    Aber Du hast evtl. Glück :rolleyes: ....
    Ich habe noch einen ZK rumliegen :whistling: ...den könnte ich Dir zum Forums-Sonderpreis überlassen.
    Muß nur nochmal nachschauen ob der auch i.O. ist...geht aber erst am WE wenn ich wieder zu hause bin...
    Meld Dich mal ob Du Interesse hast.

lg Frank

Geplant ist verschiedenes, wie z. B. Rahmen, Schwinge etc. entrosten und pulvern (dank an KLEiner für den schönen Rahmen)
    Neus Heck, neuen Lack, Kanzel weg...
    Motorrevision, dazu eben in der Bucht eine Komplette Zylinderbank einer 1100 ZZR mit Kolben ersteigert. (Insider wissen warum, ach ja, 2 Kolben sind dann natürlich übrig, also wer interesse hat...) :D

Hi Freak,
    gib doch ab und an mal ein paar Info`s zu den Kosten...jedenfalls so in etwa :thumbup: ...

lg Frank

Wenn des verboten ist, was ich hier anbiete (Urheber-Rechtsverletzung)...., dann nehme ich alles zurück u. behaupte das Gegenteil. Mann, Mann...., man muß ja sowas von vorsichtig sein, um ned in Knast zu kommen. Ts ts..., gut daß mir des jetzt noch eingefallen ist.

Ist verboten, aber hast ja nochmal die Kurve bekommen :thumbup::D;) ...
    Übrigens geht dann Quake mit Dir in den Knast ;( ....

lg Frank

So Jungs der schraubenden Zunft, jetzt brauch ich gleich mal a bissi KLE Einsteiger Input.

1. Wo nehmt ihr euren Zündungsplus am einfachsten weg???? (Außer Hupe) - ohne daß ich alles zerlegen muss?!?

Hi, kommt darauf an was Du damit machen willst :confused: ... , für "kleinere Verbraucher" (z.B. Navi) kannst Du über das Abblendlicht gehen...funzt dann auch nur bei eingeschaltetem Licht.
    Für größere Sachen (z.B. Heizgriffe) mußt Du dann ein Relais über Zündungsschaltung verbauen.

lg Frank

Moin Freak,
    Nockenwellen, Rotor und am besten den kompl. Lima-Deckel der KLE nehmen, die KLE hat nur einen Pickup dann passt es auch mit den elekt. Steckverbindungen wieder.
    Beim Getriebe weiß ich das auch nicht, aber das dürfte auch egal sein :D ....

lg Frank