Hi Jogi,
hier im Forum ![]()
lg Frank
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.04. (?) in Willich-Schiefbahn
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
Hi Jogi,
hier im Forum ![]()
lg Frank
Hi Jogi,
eine rep. lohnt nicht ;sad; ...such Dir ein neues gebrauchtes Federbein, passt von allen Modellen.
Alternativ kannst Du auch gleich was gutes nehmen und eins von Wilbers kaufen, Kostenpunkt ab ca.325,-€ aufwärts je nach Modell.
lg Frank
Teilnehmerliste !
Machen wir wenn alles andere fest steht.
Location !
Sind wir dran, ein entsprechender Thread wird dann aufgemacht.
Tourplanung GPS Ausfahrt !
Hab mit emme gesprochen, es werden Ausfahrten Off-,sowie Onroad ausgearbeitet.
Das alles braucht aber etwas Arbeit und natürlich auch Zeit, wir sind dran
...
lg Frank
Brauchen :confused: ...kein Mensch, aber Spaß macht es
...
lg Frank
Hi,
hier der Diskussion's - und Anregungs -Thread für das Forumstreffen 2012.
Ihr könnt hier, wie für Bormio auch, alles zum Thema reinschreiben und Anregungen geben
Wir werden dann alle weiteren Informationen in entsprechenden Thread's einfügen,
damit das ganze übersichtlich bleibt ![]()
Gruß, das Twin500-Team ![]()
Hi,
wenn Du welche brauchst, nimm einfach die von den alten Zündkerzen
...
lg Frank
Hier!!!,
sind nach Bremen von mir aus ca. 100km ![]()
lg Frank
Hallo Frank
Danke für die Erläuterungen zum Schlauchsalat – ich mach am besten Etiketten dran
![]()
![]()
Die Pfütze hat sich jeweils nur nach mehrern erfolglosen Anlassversuchen gebildet – ist wohl Sprit der irgendwo überläuft und dann runtertropft.Gruss
Oehi
Eine Pfütze darf sich trotzdem nicht bilden, da ist was nicht i.O.!!!
Wenn Du am Etikettieren bist
, dann prüfe, ob die Schwimmernadelventile richtig schließen, der Benzinhahn ohne Unterdruck dicht schließt und die Schwimmerhöhe richtig eingestellt ist.
Es kann Dir sonst evtl. Benzin in den Motor laufen und das Öl verdünnen
...=Motorschaden vorprogramiert :blink:
Bau auch gleich einen Metallbenzinfilter in den Benzinschlauch ein, verhindert das Schmutzteilchen aus dem Tank in die Vergaser gelangen...spart eine Menge Arbeit und Ärger
...
lg Frank
Hi,
ist eigentlich ganz einfach
...
Vom Tank (so in der Mitte) geht ein dünner Schlauch ab (Überlauf vom Einfüllstutzen), der unterhalb des Motors offen endet.
Vom Benzinhahn gehen zwei Schläuche zum Vergaser...ein dicker (Benzinversorgung) und ein dünner (Unterdruckversorgung zum Benzinhahn) der den Benzinhahn öffnet und am Ansaugstutzen des rechten Vergasers endet.
Auf dem linken Ansaugstutzen sitzt eine Verschlußkappe an gleicher Stelle.
Wenn Deine KLEine eine Vergaserheizung verbaut hat, läuft unter den Vergasern noch ein dünner Wasserschlauch, der mit der Zuleitung die außen am rechten Zylinder vorbei führt, mit dem Kühlsystem verbunden ist.
Alles klar
:confused: ...
Was mir bei der Erklärung Deines Mechanikers allerdings nicht einleuchtet, wo kommt die Pfütze unter dem Motor her??
lg Frank
Hi Richard,
da sitzt vor dem Ritzel ein Sicherungsblech, welches auf die Zahnwelle geschoben und dann mit dem Ritzel verschraubt wird.
lg Frank
Hallo Almoehi,
So wie Du den Defekt beschreibst, hat sich eine Schwimmernadel verklemmt und lässt mindestens einen Vergaser überlaufen.
Hi,
sehe das ähnlich wie KLESchrauber.
Mach auch vorsichtshalber noch einen Ölwechsel mit Filter, falls da noch Sprit in den Motor gelaufen ist.
Wenn Du schon dabei bist, bau auch gleich noch einen Benzinfilter aus Metall ein
...
lg Frank
Hi Ingo,
hier bei uns im Forum.
Bist ja fast "um die Ecke"...wir werden mehr hier oben
...
lg Frank
Moin emme,
also ich nehm ein Paar
....
lg Frank
Moin Jürgen,