So da is der link für Bahn aber so dolle is das nich was die DB anbieted !!!
Reiseziele für Autoreisen auf die bequeme Art | Autozug
Ja genau, soweit war ich auch schon...
Die Bahn bietet die von uns gesuchte Verbindung wohl nicht an
....
lg Frank
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
So da is der link für Bahn aber so dolle is das nich was die DB anbieted !!!
Reiseziele für Autoreisen auf die bequeme Art | Autozug
Ja genau, soweit war ich auch schon...
Die Bahn bietet die von uns gesuchte Verbindung wohl nicht an
....
lg Frank
Moin, Moin,
wer von Euch kennt eine günstige Unterkunft im Südosten (Gebiet zwischen Passau, Salzburg und München).
Es sollte Platz für 15-20 Personen sein und natürlich günstig sein...evtl. eine Jugendherberge oder ähnl.
Die Unterkunft würde für eine Nacht vor unserem Treffen benötigt.
Freak, Blutalbe, Leon und allen Anderen aus der Gegend,...könnt Ihr Euch mal informieren? Danke ![]()
lg Frank
Hattest Du hier nicht gesagt, wieder tiefer, da Du kaum an den Boden kommst? :confused:
Ja, aber die Sitzbank will ich tiefer machen
...
lg Frank
Hi,
hab zwei Tip's für Dich ![]()
1. Lies mal diesen Thread durch.
2. Hier gibt es einen günstigen Zubehörendtopf
lg Frank
@ Heiner
Klar, wenn der eine Tank leer ist, ist man ja froh wenn man noch einen dabei hat ![]()
![]()
...
emme
Ja, hab endlich eins gefunden...und war ein Schnäppchen, mit fast voller Flasche und einer 15kg Rolle Edelstahldraht ![]()
lg Frank
Naja, für's Gelände würde ich sie eher noch höher machen ![]()
....
lg Frank
Wäre ja nicht schlimm gewesen...wenn Du schon da gewesen wärst
,
aber warum darf ich nicht an Deinen Ständer :confused: ...meiner ist doch gelungen, oder :confused:
Ja, mit der Überwurfmutter habe ich auch erst geflucht, aber ist eigentlich ganz easy zu ändern.
Dann genieße mal Deinen "FAMILIENFREIENSONNTAG" ![]()
![]()
lg Frank
Moin,
bei einer Höherlegung der KLEinen wird der orginale Ständer zu kurz und muß verlängert werden
...hab ich heute mal gemacht ![]()
![]()

Ich habe dazu einen 2. Ständer, den ich noch liegen hatte, auf die passende Länge abgeschnitten.
Ein passendes Stück Rohr (ca. 5cm) das in das Ständerrohr passt zugeschnitten.

Nun das Rohrstück in die beiden Ständerhälften schieben und das ganze verschweißen. Das Rohrstück dient in erster Linie dazu den Ständer zu stabilisieren.

Dann noch die Schweißnähte abschleifen und den "neuen" Ständer lacken...fertisch ![]()

Nun steht die hochgewachsene KLEine wieder gut und sicher
...
lg Frank
@ Frank
das ist ja mal ein Servicefehlt nur noch, dass Du sie mir bestelltst und einbaust
![]()
äähm, zahlen würde ich sie natürlich
Klar, kein Problem
...wann kommst Du zum Einbau vorbei
?...bin sowieso gerade in meiner Werkstatt am basteln und hab heute noch einiges vor, Stahlflex einbauen, meinen Ständer verlängern und noch ein paar andere Kleinigkeiten...
Eine TW am Stück ist mit Sicherheit die bessere Alnternative, wie diese Verlängerung und man hat weniger
Fuddelei!
Stimmt, in einem Stück ist sicherlich besser, aber ein Problem beim Einbau gab es trotzdem
...die untere Überwurfmutter passt nicht ![]()
Ich habe jetzt einfach die Überwurfmutter von der alten Tachowelle genommen...ist zwar etwas Fummelei aber geht ![]()
lg Frank
Moin,
so die Tachowelle ist heute!! schon angekommen
...Lieferzeit top
Hersteller ist OFK aus Japan,
Die TW sieht genau so aus wie die Orginale, nur halt länger, könnte also vom Erstausrüster kommen :confused:
Kostenpunkt, 8,90,- die TW und 3,10,- der Versand.
Ich werde sie morgen mal montieren, glaube aber nicht, das die sich los rüttelt ;huh;
@Marco
Wenn Du die Teile-Nr. brauchst...Part No 54001-1005
lg Frank
Hi Kai,
also ich bin dabei
, der Termin passt auch...
Es werden sicher wieder ein paar Leute mit kommen und ein paar Andere wird man dort auch "zufällig" treffen...wie das letztemal ![]()
![]()
lg Frank
Hey Frank,
wenn Du das teil hast, dann gib mir bitte Bescheid, ob das Teil was taugt! Die Verlängerung von Kedo ist eigentlich eine feine
Sache, aber bei mir (und zwar nur an meinem Bike) rüttelt sich das Ding durch die Vibrationen immer auseinander (trotz Sicherung!).Gruss Marco
Klar, kein Problem...bekommst dann "Bescheid" ![]()
lg Frank
Moin,
danke für die Antworten ![]()
@Marco
Bei dem ebay-Shop habe ich gestern eine Tachowelle (96cm) bestellt.... hatte dort einfach mal angerufen und mein Problem geschildert...mir wurde gleich geholfen ![]()
lg Frank
Hi,
die LGKS wirst Du in der angedachten Zeit nicht befahren können, da Ende Juli bis Mitte Aug. es immer noch Schneefelder gibt, die den Weg versperren
...
Leider spielt sich dort alles in Höhenlagen um 2000m und höher ab.
Aber in Slovenien ist um diese Zeit schon alles frei, evtl. ist der Mangart noch zu.
Nächstes Jahr im Sept. steht bestimmt wieder die LGKS auf dem Programm, vielleicht hast Du ja dann Zeit
...
lg Frank
Moin Leutz,
durch die Gabelverlängerung und die Wilbers-Gabelfedern ist meine Orginale Tachowelle zu kurz geworden
Weiß einer von Euch eine Bezugsquelle für längere Tachowellen, oder vielleicht eine längere von einem anderen Modell, die an die KLEine passt?
Könnte die Tachowelle von den KLR-Modellen passen??
Danke für Eure Tip`s
lg Frank
Moin, Moin an alle "Erdferkel" ![]()
Die Termine für die Enduromania 2012 sind veröffentlicht worden
Enduromania 2012 Termine
Wer hätte denn Lust und Zeit da eine Woche lang im Dreck zu spielen??
lg Frank
Geldeingang: Heiner 2x Frühstück
lg Frank
wechen der Bahn noma von wo nach wo wolln die Kroaten fahrn ? hab da n Kolegen an den gleisen der weis was geht !
von Villach oder Graz nach Nürnberg...
lg Frank
Überfordert ist das Fahrwerk tatsächlich. Was hat der Bock anfangs den Motorschutz brutal als Bremsplatte missbraucht!
Das ist jetzt behoben.
Davon kann ich ein Lied singen ![]()
...
Tipp, ich denke, weiß aber nicht ob das so wirklich zutrifft, bevor da einer mit Steinen wirft!!!
Die Gabel der DR 650 SP 44 kommt vom gleichen Hersteller wie die der Kawa KLE. Nur das untere Teil ist an der Bremssattelaufnahme etwas anders und zudem im zusammengebauten Zustand Oberkante bis Achsaufnahme ca. 4 cm länger!?. Man müsste mal beide zerlegen und schauen ob die Standrohre evtl länger sind als die Kawateile? Oder halt die beiden Gabelrohre einbauen und den Bremssattel der Suzuki verwenden?
Das Problem wird jezt mit der 40mm Gabelverlängerung behoben, die Testfahrt steht noch aus...Bericht wird nachgereicht.
Oha 9 cm höher. bei meiner haben sich schon ca. 4 cm , anfangs auch negativ, bemerkbar gemacht.
Die 9cm sind hinten am Gepäckträger gemessen, der Schwingendrehpunkt ist knapp 4cm höher ![]()
lg Frank