Beiträge von KLEiner

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

Im Neutral startet sie nur, wenn ich die Kupplung nicht gezogen habe. Hä? Hab ich irgendwas nicht kapiert? Was ist dass den jetzt wieder. Im Neutral müsste sie doch auch starten bei gezogener Kupplung. Eigendlich müsste sie immer starten, bei gezogener Kupplung und eingeklappten Seitenständer.

Hat jemand ne Idee?

Hi Freak,
    ich würde mal in Richtung Neutralschalter suchen :rolleyes::whistling: ...vielleicht was falsch angeschlossen oder ein Kabel ist beschädigt und liegt an Masse :confused:

lg Frank

Mein vorderes Ritzel ist mit einer großen Schraube die mittig direkt auf der Welle sitzt fest angeschraubt und mit einem Blech das nach dem festschrauben umgebogen wird als Sicherung.
    Vorderes Ritzel sollte denke ich genauso fest sitzen und nicht rumeiern!
    Meine KLE ist Baujahr 1992

Hi Walter,
    da hat aber schon mal Jemand an Deinem Möp rumgeschraubt ;huh; ...
    Die Version mit dem geschraubten (2 kleine Schrauben) Sicherungsblech gab es bis Bj. 96/97...glaub ich :rolleyes: , dann kam die Version mit der großen Sicherungsmutter.
    Hast also einen wesentlich jüngeren Motor drin :D ...

lg Frank

Moin, Moin,
    leg die KLEine höher...
    Ich hatte auch das Problem mit der ständigen Aufsetzerei ;( ...habe hinten mit anderen Zugstreben (+9cm) und vorn mit Gabelverlängerungen (+4,5cm) die KLEine höhergelegt :rolleyes::whistling: .
    Wenn Dein Vater Dreher ist, ist das mit den Gabelverlängerungen kein Problem...und die Zugstreben gibts für ca. 20,-€ in der Bucht
    Der Schwingendrehpunkt liegt jetzt ca 4,5 cm höher als orginal...funktioniert wunderbar, hab seit dem Umbau nicht mehr aufgesetzt.
    Den Seitenständer mußt Du dann allerdings verlängern, der ist dann zu kurz ;) ...

Hier mal ein Bild zum Vergleich

lg Frank

Guten Morgen zusammen,

ich bin verwirrt ;(

;streicheln;;streicheln;
    Robert, alles kein Problem ;) ...Du hast nichts übersehen.

Wir brauchen bloß die Anmeldungen um die Anzahl der Frühstücksteilnehmer/Abendbrot(Gulaschkanone) für die Bestellung zu wissen :D

Deshalb nochmal die Bitte an alle die zum Treffen kommen wollen und sich noch nicht angemeldet haben, meldet Euch bitte bis Mitte Mai an, damit wir besser planen können :read:

lg Frank

Hallo in die Runde,
    für die gemeinsamen Ausfahrten beim Treffen in Thüringen suchen wir noch ein paar Tourguide's.
    Es werden pro Gruppe zwei benötigt, da wir nach dem "D"-System (die Villateilnehmer kennen das ja schon) fahren werden.

Bis jetzt werden emme, Mago und ich als Tourguide den "Vortänzer" machen :D ...
    Wer also noch Lust hat und sich das zutraut...einfach mal melden ;)

@ Kai, Birgit, Heiner und Danny...wie sieht das bei Euch aus :rolleyes::whistling:

lg Frank

Moin, Moin,
    ein Teil des Orga-Teams hat sich letztes WE bei mir und in der Villa Löwenherz (Großendurotreffen) getroffen, um noch ei paar Details zu unserem Treffen im Juni abzusprechen...wir haben also auch gearbeitet und nicht nur Spaß gehabt :D;) ...

Der Ablauf des Treffens wird wie folgt aussehen: :read:

Do. -Anreise von Helfern und teilw. Orga-Team Aufbau, Getränke beschaffen und was sonst noch so an Arbeit anfällt...
    Wer noch mit helfen will, darf sich gerne melden ;)

Fr. -Anreise der Teilnehmer Abends gemeinsames Grillen und Gedankenaustausch :grill_1::beer::discussion:

Sa. -Frühstück :gutenmorgen: , dann gemeinsame Ausfahrt in 3-5 Gruppen mit Besuch einer Endurostrecke die genutzt werden kann. Abends
    gemeinsames Essen aus der Gulaschkanone :essen: und gemütliches beisammen :beer::discussion: sein

So. -Abreise, Helfer und teilw. Orga-Team darf noch bleiben zum Abbau...wer noch mit helfen will, bitte melden :D
    Abends Grillen und ..... :rolleyes::whistling:

Mo. - Abreise Orga-Team und der Helfer

Gruß vom Orga-Team

Moin, Moin,
    wer hat Intresse an einem GPR-Endtopf?
    Ich würde mir gern einen zulegen und hoffe das man hier über das Forum evtl. eine Sammelbestellung mit entsprechendem Preisnachlaß hinbekommt :D

Hier mal ein Link http://www.ebay.de/itm/2307616047…984.m1423.l2649

Genug Informationen zu diesem Endtopf findet man hier in unserem Forum...ich hatte das Glück ihn mir schon am WE an Kai's KLE anschauen und anhören zu können :thumbup:
    Kann nur sagen, hört sich gut an und sieht auch sauber verarbeitet aus :thumbup:

Also, wer Interesse daran hat, einfach mal melden ;) ...

lg Frank

Moin,Moin,
    tja, an alle die nicht dabei waren...Ihr habt was verpasst :D

Es war mal wieder suuuper schön...viele nette und gleichgesinnte Leute, passendes Wetter und jede Menge Spaß...

Es waren diesmal übrigens 7 (sieben) KLE's dabei...und alles Forenmitglieder :thumbup: ...

Mago wird von unserem Film und Fotomaterial das Beste zusammenstellen und hier einstellen...also etwas Geduld... ;)

lg Frank

Moin,
    das Logo find ich gut :thumbup: ...was meint der Rest :confused:

Zu den Aufnähern, was werden die Kosten? Grundsätzlich find ich die gut...aber es sollten hier doch schon mal Aufnäher an den Mann gebracht werden...
    und das ging voll in die Hose :rolleyes::whistling: ...

Was werden denn die Aufkleber an Kosten verursachen?

lg Frank

Also ich würde das Polrad der KLE nicht umbauen...laß den KLE-Motor komplett, dann kann Dir nix anbrennen ;)
    Du hast doch Zeit, such Dir in Ruhe ein GPZ-Polrad und bau Dir den Motor auf...dann kannst Du ihn einbauen.
    Wasserpumpen-Rep. Sätze gibt es bei ebay so für 20,-€ rum

lg Frank

Hi,
    Du brauchst aber zwingend ein Polrad von einer GPZ...das von der KLE funzt nur wenn Du auch das Pic-Up und evtl. die Lima mit umbaust.
    Bei der Lima mußt Du mal schauen ob die was abbekommen hat.

lg Frank