Was schreibt eigentlich das Handbuch vor- da steht auf alle Fälle was von Schraubensicherung...
....neue Schrauben.
Da ist die Schraubensicherung schon drauf....bei den Orginalen von Kawa.
lg Frank
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Was schreibt eigentlich das Handbuch vor- da steht auf alle Fälle was von Schraubensicherung...
....neue Schrauben.
Da ist die Schraubensicherung schon drauf....bei den Orginalen von Kawa.
lg Frank
Wie schon geschreiben wurde - AUF KEINEN FALL HOCHFEST nehmen. Bei hochfest muß man mit etwa 600°C ran, um die wieder zu lösen.
Moin,
das ist so nicht richtig, guckst Du hier:Würth
Das Problem bei der KLE_Bremse ist, das die Scheibe,bzw. die Bremse zum quitschen neigt.
Dadurch wird die Scheibe in feine Schwingungen/Vibrationen versetzt, was dann zum lösen der Schrauben führt.....
Hatte ich schon und eine Schraube schlug dann bei jeder Umdrehung an. Seitdem nehme ich nur noch hochfeste Schraubensicherung, ist mir ehrlich gesagt lieber als gelöste Schrauben an der Bremse.
Was das lösen der Schrauben betrifft, meißtens reicht ein kräftiger Schlag auf den Schraubenkopf....wenn nicht ,dann hab ich genug alte Imbusschlüssel die auf dem Schraubenkopf angepunktet werden.
Es müssen sowieso neue Schrauben verwendet werden, also kein Problem.......und wann nimmt man schon mal die Bremsscheibe runter?
Aber es muß jeder selber für sich entscheiden was er macht
lg Frank
Moin,
nimm mal die Schraubensicherung "Hochfest".
lg Frank
Ein Forumskollege hat eine 900 R auf Einspritzung umgebaut. Mit Vergasern knallt‘s und mit Einspritzung
nicht und das mit demselben Motor. Wir hatten da nämlich auch mal die Diskussion betreffs Auspuffknallen.
Vergaser liefern ja im Schubbetrieb bei geschlossener Drosselklappe immer Standgasgemisch. Vielleicht
fahren Serieneinspritzanlagen ja nicht ganz auf Null runter, der Kollege hatte seine Anlage selbst programiert.Gruß c-de-ville
Moin,
ist bei der großen Bandit ein bekanntes Problem, hat mit dem Sek.Luftsystem zu tun....
Bei der Serienanlage hört man es fast nicht, aber da die Banditen über die Auspuffanlage gedrosselt sind, baut jeder einen Zubehörtopf dran.....und da hört man das patschen deutlich.
hab noch das Steuergerät umprogramieren lassen,der Tuner hätte das zwar weg bekommen, aber ich finds geil
lg Frank
...und gar nicht tritt es auf bei Motoren mit Einspritzung, denn da wird im Schubbetrieb kein Benzin mehr eingespritzt, hier kann es höchstens noch im ersten Moment des Gaswegnehmens knallen.
Gruß c-de-ville
Moin,
das mußt Du mal meiner Bandit erzählen
lg Frank
Moin,
dann schreib mal weiter
... :unsure: na dann,wirst Du wohl leider doch nach der ZKD schauen müssen
Wenn Du den Kopf unten hast, schau ihn Dir genau an....besonders zwischen den Ventilen und dem Zündkerzenloch ob da irgendwo ein Riss ist.
Ein Versuch hast Du noch...Du könntest nochmal den Kopf nachziehen ....
lg Frank
....aber Du weißt dann ob es einen großen Überdruck im Kühlsystem gibt, was auf eine def.ZKD oder einen Riss im ZK schließen läßt.
Wenn Du dann ohne Probleme fahren kannst, dann muß es etwas anderes sein.....Kühlwasser im Öl hast Du nicht?
lg Frank
Moin,
das Thermostat einfach aus dem Gehäuse nehmen....fährst dann mit leerem Thermostatgehäuse
lg Frank
Hmmm ....wenn die Suppe zu heiß wird ,dann kocht sie und es entstehen Dampblasen....fahr doch mal ohne Thermostat und schau was dann passiert.
Rein theoretisch kann es die ZKD sein, aber auch ein Riss im ZK hätte den selben Effekt.
lg Frank
Moin,
läuft der Augleichsbehälter auch über wenn Du den Kühlmittelstand auf min. auffüllst?
Wenn es die ZKD ist, dann müsste es ja auch im Ausgleichsbehälter nach Abgas riechen.
lg Frank
Moin,
prüf doch mal die Kompression....
lg Frank
Moin,
weiß ich leider auch nicht.....aber wenn die Zuleitungen unterschiedliche Farben haben, dann sollte es relevant sein
lg Frank
Moin,
wenn sie überkocht und der Kühllüfter oft läuft, dann wird es nicht die ZKD sein.
Prüf mal, ob das Wasserpumpenrad fest auf der Welle sitzt, manchmal sind die lose und es wird nicht mehr genügend Wasser umgewälzt.
Das Wasserpumpenrad ist ein anderes Material wie die Welle auf der es sitzt und dehnt sich anders aus.....
lg Frank
Moin,
bist Du sicher, das die montierte Felge eine für die KLE ist :blink: ??
Die Bremsscheibe von der KLE ist Plan.....wenn sie nicht verzogen ist
lg Frank
....sollte passen, gibt es nur komplett.
....kann den Link nicht öffnen,timeout :blink:
Aber wenn es ein neuer Kühlerdeckel ist.....
Moin,
wenn sie richtig heiß wird entsteht Druck im Kühlsystem....
Der Kühlerdeckel öfnet bei einem bestimmten Druck im System und das Kühlwasser kann in den Ausgleichbehälter laufen.
Ich geh mal davon aus, das Dein Kühlerdeckel schon etwas älter ist und er schon vor erreichen des max. Druck öffnet....außerdem dürfte die Gummidichtung im Deckel auch nicht mehr richtig abdichten.
Wenn sonst alles ok ist, dann einfach mal einen neuen Deckel spendieren und das Problem ist weg .....hatte ich an meiner KTM auch vor kurzem
lg Frank
Moin,
der Schalthebel ist aus Stahl und läßt sich problemlos zurück biegen.
lg Frank
Moin,
kann noch wer einen Anlasserfreilauf gebrauchen?
lg Frank