Beiträge von KLEiner

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

    :thumbup:
    Auf den Bildern vom Rotor fehlt beim oberen Magneten der Kleber....prüf das vorsichtshalber nochmal.
    Wenn Du schon dabei bist, dann schau auch gleich nach Rissen in den Magneten.

    lg Frank

    Wie kommt denn das WD40 in den Schalter wenn man ins Zündschloss sprüht?
    Sind doch 2 einzelne Bauteile. Wenn alles ok ist und 12 V an den Zündspulen anliegen,
    dann kann es nicht am Zündschloß liegen. Ich würde erst mal andere Kerzen probieren
    und ohne Choke anlassen.

    c-de-ville


    Glaub es einfach ;) .....es kommt dahin.
    Ist ein bekanntes Problem an der KLE

    lg Frank

    Moin,
    das liegt meistens am Zündschloß.....
    Einfach mal das Zündschloß mit WD40 oder einem Kontaktspray fluten und dann sehr oft hin und her schließen.....sehr oft ;)
    Dann sollte die KLEine wieder laufen :) ...wenn nicht,einfach nochmal melden ;)

    lg Frank

    Moin,
    eine neue Schnecke brauchst Du auch noch.....
    Dann VORSICHT beim Einbau, unbedingt darauf achten,das die Schnecke richtig in der Nabe sitzt, sonst hast Du den selben Scheiß wieder :wacko: :unsure:

    lg Frank

    Übrigens hat Lotte mit dem Alter geschummelt, ist tatsächlich ein 91er bzw.92er Modell.
    Schau Dir mal den Steuerkettenspanner an, ob es noch das alte Modell ist ;)

    Den Unterdruckschlauch mußt Du verschließen wenn er nicht am Benzinhahn angeschlossen ist....sonst zieht der eine Zylinder Nebenluft. Einfach eine passende Schraube reinstecken ;)

    oin,
    den Schlauch, den Du mit dem roten Pfeil markiert hast, ist der Unterdruckschlauch.
    Die ser öffnet den Benzinhahn wenn der Motor Läuft bzw. wenn Unterdruck anliegt. Bei den Vergasern wird er oben an den Prüfanschluß aufgesteckt....sind zwei vorhanden und einer ist mit einer Gummikappe verschlossen.
    Der Dicke Schlauch ist die Spritleitung, kommt an den dicken Anschluß am Bentinhahn und das andere Ende zwischen die Vergaser an ein Kunststoffrohr, das beide Vergaser knapp über den Schwimmerkammern miteinander verbindet....siehst Du schon am passenden Anschlußdurchmesser ;)

    lg Frank

    Moin,
    nimm das Rad mal raus und schau Dir die Mitnehmer in der Nabe mal an.
    Durch falsche Montage brechen gern mal die Nasen in der Nabe ab,wärst nicht der Erste......allerdings ist dann eine neue Nabe/Rad fällig ;(

    lg Frank

    Wie schon geschreiben wurde - AUF KEINEN FALL HOCHFEST nehmen. Bei hochfest muß man mit etwa 600°C ran, um die wieder zu lösen.


    Moin,
    das ist so nicht richtig, guckst Du hier:Würth

    Das Problem bei der KLE_Bremse ist, das die Scheibe,bzw. die Bremse zum quitschen neigt.
    Dadurch wird die Scheibe in feine Schwingungen/Vibrationen versetzt, was dann zum lösen der Schrauben führt.....
    Hatte ich schon und eine Schraube schlug dann bei jeder Umdrehung an. Seitdem nehme ich nur noch hochfeste Schraubensicherung, ist mir ehrlich gesagt lieber als gelöste Schrauben an der Bremse. ;)
    Was das lösen der Schrauben betrifft, meißtens reicht ein kräftiger Schlag auf den Schraubenkopf....wenn nicht ,dann hab ich genug alte Imbusschlüssel die auf dem Schraubenkopf angepunktet werden.
    Es müssen sowieso neue Schrauben verwendet werden, also kein Problem.......und wann nimmt man schon mal die Bremsscheibe runter? :rolleyes::whistling:

    Aber es muß jeder selber für sich entscheiden was er macht :)

    lg Frank

    Ein Forumskollege hat eine 900 R auf Einspritzung umgebaut. Mit Vergasern knallt‘s und mit Einspritzung
    nicht und das mit demselben Motor. Wir hatten da nämlich auch mal die Diskussion betreffs Auspuffknallen.
    Vergaser liefern ja im Schubbetrieb bei geschlossener Drosselklappe immer Standgasgemisch. Vielleicht
    fahren Serieneinspritzanlagen ja nicht ganz auf Null runter, der Kollege hatte seine Anlage selbst programiert.

    Gruß c-de-ville

    Moin,
    ist bei der großen Bandit ein bekanntes Problem, hat mit dem Sek.Luftsystem zu tun....
    Bei der Serienanlage hört man es fast nicht, aber da die Banditen über die Auspuffanlage gedrosselt sind, baut jeder einen Zubehörtopf dran.....und da hört man das patschen deutlich.

    hab noch das Steuergerät umprogramieren lassen,der Tuner hätte das zwar weg bekommen, aber ich finds geil :D:hb:

    lg Frank