Ja, wirlich tolle Bilder
...
Würe mal sagen Kärnten, Kranjska Gora, Triglav Nationalpark, Mangart,Soca Tal, Friaul ...
Ja, die Ostalpen haben was ![]()
lg Frank
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
Ja, wirlich tolle Bilder
...
Würe mal sagen Kärnten, Kranjska Gora, Triglav Nationalpark, Mangart,Soca Tal, Friaul ...
Ja, die Ostalpen haben was ![]()
lg Frank
..., von der Tombola, als ich Frank seine Mitbringsel weiterverschleuderte.
So, so :beobacht:
Hi,
bei der KLEinen leiden die elekt. Schalter (Zündschloß, Kupplungsschalter usw.) auch gern mal unter Kontaktproblemen...hier hilft dann auch säubern und mit Kontaktspray oder WD40 behandeln
...
lg Frank
Hallo Nadine,
dann nochmal ein herzliches
hier bei uns im Forum und Danke für Deine Vorstellung ![]()
Hmm, Dein Freund fährt auch eine KLEine...kennen wir den schon :confused: ...wenn nicht würden wir den auch gern in unserem Forum begrüßen dürfen ![]()
![]()
lg Frank
Hallo Nadine,
erstmal
hier bei uns im Forum....soviel Zeit muß sein ![]()
Zu Deinem Problem mit der KLEinen, da würde ich mal auf die Vergaser tippen, wahrscheinlich etwas Dreck drin....
Schraub mal die Schwimmerkammern ab und schau was dort so drin rumschwimmt
....hast Du schon einen Benzinfilter zwischen Tank und Vergasern :confused: , wenn nicht nachrüsten...spart viel Arbeit
Dann auch mal die Löcher seitlich am Zylinderkopf durchblasen, da sammelt sich gern mal Dreck und Feuchtigkeit und leitet den Zündfunken um ;huh; ...
Darüber hinaus hat die KLEine es ganz gern wenn man sich um sie kümmert
...soll heißen, ab und an mal Inspektion mit allem was dazu gehört, also Kerzen, Ventile einstellen, sauberen Luffi, Vergaser sync. usw.
Noch eine Möglichkeit wäre der Seitenständerschalter spinnt....also einfach mal auf Gängigkeit prüfen und den Stift mit WD40 leichtgängig machen.
Übrigens, stell Dich (wer bist und was machst Du, wo kommst Du her, usw.) und Deine KLEine (Bj., km-Leistung, usw. und evtl. ein Bild) einfach mal vor, wir stehen hier darauf und es macht vieles einfacher ![]()
lg Frank
Hi Mike,
ich wünsche Dir viel Spaß
und das Du heile wieder nach Hause kommst
Mach mal viele Bilder die Du dann im Sept. präsentieren kannst und bring genug Info's mit ![]()
lg Frank
Ja, manchmal braucht es etwas "auf die Finger"
...
Gutes Nächt'le
lg Frank
@bringtmirnix
Mit dem Forenmitglied habe ich nicht Dich gemeint, der war vor Deiner Zeit
...
Das alle "Tunigmaßnahmen" semilegal sind, darüber sind wir uns doch wohl alle einig
...und das mit den 80% trifft hier wohl auch zu
...
lg Frank
Hilfreich für zackiges Überholen und dem Hinterhergehoppel zur Fireblade von meinem Männe.
Hi Zwerg,
fahr mit Deinem Mann mal nach Slowenien, da kannst Du Ihm mal zeigen wie Deine KLEine von hinten aussieht
...
virsic sattel:Klick mich, oder mich, oder mich
Das ist der geilste Straßenpaß den ich in den Alpen kenne und KLE-Jagdgebiet
...
lg Frank
Mmmmmh, soweit ich richtig informiert bin, wurde ab 2005 (Doppelscheinwerfermodell) die Bedüsung der Vergaser geändert :confused: ...
CDI und Auspuff sind gleich geblieben...sowie alle anderen Motorkomponenten auch.
Die Bedüsung kann man leicht auf das "Alte" Modell umbauen und mit Rimfire muß man probieren...
Was die Übersetzung angeht...13'er ist wohl etwas zuviel des Guten :blink: ...die 2005'er hat Orginal ein 17'er und das 14'er schleift schon leicht über den Schleifschutz der Schwinge ;huh; ...
Ich würde es mal mit 15/44 versuchen
...illegal ist sowieso alles ![]()
...da fällt mir ein, wo ist eigentlich unser Forenmitglied mit dem "TÜV-Tick" geblieben :confused: ....hat doch sonst immer mit dem "erhobenen Zeigefinger" auf die Basteleien hingewiesen...
lg Frank
Hi,
Fotos gibt's u.A. hier
...
lg Frank
Beim Rimfire bin ich mir noch nicht so sicher
Versuch macht Kluch
...läßt sich auch leicht wieder rückgängig machen
...
gutes Nächt'le und träum von "Leistung"
...
lg Frank
Irgendwo zwischen legal und bischen illegal - bin doch n Mädchen
@FryingPan: ich glaub ich hab´s kapiert. Zuluft, Krümmer und Auspuff =
wrrrrrrrooooooooooooooooooooaaammmmmm, oder?
N'bisschen legal/illegal gibt's net
...entweder, oder...
Wende Dich mal an die Leute aus Deiner Gegend (kledakar, bringtmirnix usw.), die werden Dir sicher bei dem Luffi(Rimfire) helfen und für den Durchzug einfach mal die Übersetzung kürzen
...ist aber auch illegal :unsure:
Was die "Neuentwicklung" betrifft, schau mal im "Krümmerprojekt"
nach
...
lg Frank
So, nun sind se dran. Habe welceh für 17 euronen bekommen. Sahen etwas korridiert aus, aber de Topfbürste und etwas Lack - schon sind se wieder schicke.
Fußrasten in Saphirschwarz. Naja, stand noch im Keller rum, für nächsten Defekt beim Auto
Noch zwei Hinweise zum montieren.
- die Öffnungen für die Bolzen auf 10mm aufbohren. (Nun habe ich manche Stellen umsonst lackiert. naja, sind ja schnell
abgemacht.
- falls notwendig jeweils die vordere erste Zacke anschleifen, da sonst die Raste nicht soweit hochklappen kann.
(bei mir notwendig, da ich in der Tiefgarage nicht soviel platz habe für Pkw und Möp.)
Fährt sich auch gleich viel männlicher, wenn sich die Zacken in die Fußsohle bohren.
![]()
Stimmt, hab ich vergessen zu schreiben
,wenn man die Bolzen von der KLEinen nimmt braucht man nicht bohren und schleifen...sorry ;huh;
lg Frank
Hi Zwerg,
es gibt da verschiedene Möglichkeiten ![]()
...wie sollen denn die Maßnahmen sein :confused: ...Legal, Illegal oder Sch...egal ![]()
lg Frank
:
Ich bin bloß froh das meine holde Frau schon wieder so fit ist mich zur Sau zu machen
![]()
Ach Frank....das mit dem fahren ......lassen wir erstmal viel Wasser die Donau runter....wir werden sehn.....ich kanns ja wahrscheinlich eh net lassen wenn mich Ute dann mit ihrem GRÜN anleuchtet
Hi Robert,
auch ich hatte mit 18 einen Motorradunfall
...so ca. mit 120km/h in ein stehendes Auto
...auch viel Glück gehabt und mehere OP's ;huh; ...
Hab mir damals geschworen,ich fahre nie wieder Motorrad...als alles wieder i.O. war und der nächste Sommer kam...naja, jedenfalls hab ich bis heute weitere 300000km unfallfrei auf dem Motorrad zurückgelegt ![]()
...
Motorradfahren ist halt eine Sucht und man kann damit schwerer aufhören als mit dem Rauchen
...
Bei Dir wird das auch schon wieder...erste "Entzugserscheinungen" sind ja schon feststellbar
...
In diesem Sinne, komm erstmal wieder gesundheitlich auf die Beine...der Rest findet sich dann schon
...
Wir sehen uns dann auf Deiner Schrauberparty ![]()
lg Frank
@ Robert
Hi,
schick mir doch mal Deine Adr. per PN, dann bekommst Du schon mal die Teile von mir.
Wenn alle benötigten Teile vor Ort sind, hast Du einen besseren Überblick was noch fehlt ![]()
Schrauberparty ist klasse
, aber der Sept. ist ungünstig, da einige sich auf der LGKS austoben...wie wäre es denn im Okt./Nov. :confused: da ist sowieso "saure Gurken Zeit" und ein "Spätherbsttreffen" wäre doch mal was ![]()
Hab ich das jetzt richtig verstanden :confused: ...Du willst nicht mehr fahren
...und was ist mit Kroatien :confused: :confused:
lg Frank
mensch, die dinger werden auch immer teurer...
das letzte mal hab ich noch 43€ gezahlt, das mal davor noch 35€ und jetzt kosten die schon n fuffi.
Du sagst es
...vor ein, zwei Jahren gab es die Heidi's noch für unter 100,-€ den Satz....und jetzt :confused:
Zu allem Übel sind alle anderen Reifen auch teurer geworden, umsteigen lohnt also garnet
Ich will jetzt nur mal hoffen das der neue Scout etwas länger meinen Fahrstil mitmacht ![]()
...und ich so an die 8000km rankomme.
Vielleicht doch wieder Orginalkrümmer, lange Übersetzung und vorsichtiger mit dem Gas ;huh; ...Blödsinn, ich will Spaß
...
lg Frank
Ich hab's mir in der Matsche bequem gemacht
....war angenehm kühl ![]()
lg Frank
Hallo Frank,
danke für den Tipp nur ... ähm, also wie macht man das? Meinst du mit Starterkabel starten oder was genau meinst du mit überbrücken? Sorry aber ich hab' den Nickname "Tussi on Tour" ja extra so gewählt und blond (gefärbt) bin ich auch *grins
Bidde ein bisschen mehr Details zum Hands-on, danke! ,-)
Ja genau, mit dem Starterkabel "überbrücken/Starthilfe geben"
....Masse (schwarzes Kabel) an Masse (Rahmen, Motorbolzen oder ähnl.) und Plus (rotes Kabel) jeweils an die Pluspole der beiden Batterien
...
lg Frank