Beiträge von KLEiner

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

..., aber Schweißgerät habe ich nicht mit, da muß ein anderer Mike gemeint ist. Aber wir hatten doch schon mal im Forum die Diskussion, daß man mit einer Batterie schweißen kann. :avatar70195: Wie gesagt, ich stehe zu meiner Methode- außerdem, wenn man Imbus mit Schraube verschweißt, ist die doch auch ........ :confused:

Moin Mike,
    ich dachte auch eher daran, das Du ein Gerät zu hause hast und dann mitbringen kannst :rolleyes: ...dann brauch ich meins nicht mitbringen ;)
    Die Schrauben sind doch dann so oder so hin, also ist die Methode doch egal ;) ...

Robert
    Ja Starkstrom ;) ...aber mit der Dose kann mein Gerät nichts anfangen :D:whistling: ...

lg Frank

Die waren sowas von fest, hab den Inbus , HAZET, sogar reingeklopft...und....Scheiße wars.....RUND....also wirklich...RUND.

Somit.....ihr habt eine Herausforderung da hilft, vermute ich als Leihe, nur noch ein Schweißgerät. :whistling:

Kommt mir irgendwie bekannt vor :rolleyes::whistling: ....
    Schweißgerät ist gut...das geht wunderbar, brauchst bloß'nen alten Imbus zum anschweißen ;) ...Mike hat glaube eins, vielleicht könnt Ihr das ja vorab schon mal fertig machen, sonst bring ich mein Gerät mit...braucht aber "Drehstrom"

lg Frank

Sorry, aber der hat doch nicht alle Latten am Zaun :patsch: ...
    Die KLEine ist total vergammelt (schaut Euch mal die Speichen an)...hat wohl ein paar Jahre draußen unter der Plane (liegt hinter dem Möp) gestanden :whistling: ...und in den Tank will ich erst garnicht reinschauen ;huh;
    Der damalige Neupreis lag bei ca.6500,-DM !!!!!
    Jetzt will er 2000,-€ dafür haben, das sind ca. 62% vom Neupreis....ich würde max. 500,-€ für die KLEine geben.

lg Frank

Ach komm etz hör auf oder, das meinst nicht ernst, und die saublöde dämmliche Hundsverreckte Schraube grieg ich anders nicht fest ? :patsch:

Nee, das mein ich nicht im ernst...hab gehofft das Du absagst :sarcastic: ...
    Sach mal, klar ist das mein ernst, warum sollte ich das sonst schreiben :hmm:

Besorg Simmerringe, Gabelöl, Motoröl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit, zwei Krümmerdichtungen, wenn nötig neue Bremsbeläge, zwei O-Ringe für die Wasserröhrchen oben am Zyl.-Kopf usw. halt alles was für eine große Inspektion nötig ist ;) ...
    Dann machen wir UTE wieder richtig fit, oder wann hast Du zum letzten mal die Bremsflüssigkeit gewechselt und die Ventile eingestellt :confused: ...
    wenn schon, dann auch richtig :D ...

Alles was Du brauchst, bekommst Du übrigens bei Easy in seinem Shop, als Forenmitglied bekommst Du Rabatt und bei einer Bestellung über 50,-€ ist es auch noch versandkostenfrei ;) ...

So ein "Spezialwerkzeug" wollte ich mir sowieso mal bauen...kann das ja auch selber brauchen :whistling:

lg Frank

P.S.
    Brauchst mich nicht vollschleimen ;( ...und spar Dir das Geld bei Kawa ;)

Oweia, ich hoffe ich brauche nicht dieses Spezialwerkzeug Gabelzylinder-Haltegriff:57001-183 ?? :confused:

Doch, das brauchst Du :D ...
    Ich kann ja eins bauen und mitbringen ;)
    Aber ist doch kein Problem...können wir doch alles machen, aber dann auch die Simmerringe und das Öl wechseln :whistling:

lg frank

Du tauscht nun nur die Staubdichtungen und die inneren Ringe lässt Du drin. Weisst Du wie alt die schon sind? Ich hätte die auch gleich mitgetauscht wenn ich den Sattel schon auseinander habe. Ich würde mich nicht ärgern wollen wenn´s als nächstes die Bremsflüssigkeit rausdrückt oder die Kolben nicht mehr zurück gehen. Die Ringe mögen ja gut aussehen aber so ein 15 Jahre alter Gummiring wird wohl nicht mehr sooo taufrisch sein.

Die paar Euro ist mir meine Geshundheit immer wert.

Das sehe ich genauso...die paar Euro machen den Kohl nicht Fett, aber ich hab alles i.O. ;) ...

lg Frank