Hi,
der Winter kommt doch erst, dann ist genug Zeit den def. Motor wieder zu reparieren...und sooo schwer ist das auch nicht ![]()
lg Frank
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
Hi,
der Winter kommt doch erst, dann ist genug Zeit den def. Motor wieder zu reparieren...und sooo schwer ist das auch nicht ![]()
lg Frank
Hhmmm,
immer die gleichen die an der Tränke sitzen ![]()
...
lg Frank
Hi KLEric,
auch von mir ein herzliches
hier bei uns im Forum.
lg Frank
Hi Hippo,
auch von mir ein herzliches
hier bei uns im Forum.
lg Frank
Genial, ich wäre wohl dabei.....allerdings muß ich noch klären, wie ich aus dem Norden der Republik hin- und zurückkomme. Sind doch schon einige Km. Urlaub selbst ist kein Thema.
Eine Möglichkeit wäre der Nachtzug HH-M
...und dann eine schöne Alpentour ![]()
lg Frank
Irgendwer im Forum kennt sicher die ein oder andere Herbege enroute. eventuell in Österreich.
Moin,
frag mal Walter...er hat mir auch mal was besorgt, gut und günstig ![]()
Ansonsten sieht das wohl so aus...das Treffen wird wohl das letzte oder vorletzte WE im Juni stattfinden
Ich werde das Treffen auch gleich mit Familienurlaub verbinden...entweder fliegt die Familie hinterher oder wird gleich mitgenommen, je nach dem welches WE.
lg Frank
Hi Jogi,
meinen Respekt
...hast gut was geschafft ![]()
Noch'nen Tip, verbinde die beiden Bügel mit einer Querstrebe sonst halten die nicht und biegen sich sofort weg ![]()
lg Frank
Moin,
es gibt schon ein paar Info's zum Treffen 2013 in Kroatien klick mich
lg Frank
Moin,
mache mal ein neues Thema auf ![]()
Ich habe heute, als ich unterwegs war, zwei KLE-Fahrer gesehen...
Möchte mal einen Thread aufmachen, in dem KLE-Fahrer gegrüßt werden die man unterwegs so trifft...vielleicht ist ja der ein oder andere Bekannte dabei ![]()
KLE-Fahrer Nr.1 habe ich auf der A14 Fahrtrichtung Dresden um ca.15.15 Uhr in Höhe Naunhof gesehen...Grüße von mir
KLE-Fahrer Nr.2 hat mich auf der A14 kurz vor Leipzig um ca. 15.20 Uhr überholt, Fahrtrichtung Leipzig, Kennzeichen ABG... liebe Grüße ![]()
lg Frank
Ich kanns mir trotzdem nicht vorstellen dass man das Lager von aussen wechseln kann, schliesslicht muss zuerst die Welle raus.
Nicht zwangsläufig... ich kenn Maschinen bei denen das so funktioniert, die Frage ist nur, ob die Konstrukteure in Japan soweit mitgedacht haben :confused: ...
lg Frank
Lohnt sich aber nur wenn der Motor auseinander muß, falls das Getriebeausgangslager von außen gewechselt werden kann würde ich den Motor nicht aufmachen.
lg Frank
Die haben heute in den Nachrichten im Radio gebracht das in manchen Regionen in Italien der Spritpreis ein neues Rekordhoch von über zwei Euro erreicht hat!!!!!
Na, dann will ich mal hoffen, das das nicht in Ligurien und Piemonte so ist :blink: ...
lg Frank
Hi,
eins der "Wellenlager" ist das Getriebeausgangslager. Das sitzt hinter dem Ritzel.
Wenn kann es eigentlich nur dieses sein :confused: ....frag mal Deinen Mechaniker.
Ob dieses Lager von außen gewechselt werden kann, oder ob dazu die Motorgehäusehälften auseinander müssen, weiß ich leider im Moment nicht ;huh; ...muß auch erstmal nachschauen
.
Vielleicht weiß hier ja jemand das genau und kann sich dazu mal melden
...
lg Frank
Moin,
Getriebelager :confused: ...es gibt nur Lager die die Wellen lagern, ansonsten sind da keine Lager
Motorradgetriebe sind, soweit ich weiß, alles sequentielle Getriebe...somit also auch keine Synchronringe und so'n Gedöns
...
Wenn sich die Wellenlager "auflösen", dann sollte es nicht nur beim runterschalten Geräusche geben, sondern immer wenn sie unter Last stehen ![]()
Aber sach doch mal "Guten Tach" und stell Dich etwas vor
...vielleicht kommt ja jemand bei Dir aus der Nähe und kann sich das mal ansehen/anhören...
lg Frank
Mensch Frank, ich hah doch keine Zeit und keine Lust auf so ne Fummelei
![]()
Bei mir muss es nach dem buy-plug and play Prinzip laufen
Das hab ich mir fast gedacht
...
LG Marco....................und bis Samstag
Jaaa, mußt nur nach'ner roten Transe ausschau halten ![]()
...
lg Frank
Nicht schön
, aber sollte den Zweck erfüllen
Meine alte war ja auch nicht gerade eine Augenweide, hat aber die Steine davon abgehalten Schäden am Motor anzurichten...und das ist die Hauptsache ![]()
Du solltest das Blech, welches nach hinten geht, noch abfangen...nach den ersten Einschlägen klappert es sonst am Krümmer und/oder Motor rum...hört sich grauenhaft an...ich spreche da aus Erfahrung ![]()
lg Frank
Ja, ist OK...die Züge hab ich immer doppelt und meistens auch dabei ![]()
lg Frank
Aaach sooo...Expresszuschlag ![]()
![]()
lg Frank
Von dieser Tachowelle würde ich abraten, da die Überwurfmutter nicht passt, bzw. angepasst werden muss
Moin,
stimmt ich mußte die Überwurfmutter (unten) von der alten Tachowelle auf die neue frickeln...war aber nicht so das Problem ![]()
Das Angebot von Easy ist aber noch günstiger ![]()
lg Frank
Der neue zug kostete 23 euronen ...
Gruß
uiuiui...hast Du Deiner KLEinen einen orginalen Bowdenzug gespendet ;huh; :confused:
lg Frank