Moin,
HABU hat sich per Mail vorgestellt, hab den Text mal hier in den Thread kopiert
Stelle mich mal vor
Hallo,
ich heiße Hartmut, bin 58 Jahre alt u. habe nach fast 30 Jahren Motorradabstinenz, Familie, Beruf Haus, wieder mit dem
Motorradfahren angefangen.
Für mich stand eigentlich von vorneherein fest, nur ein älteres Motorrad, weil für mich die Bastelei am Moped einfach dazu gehört.
Erst habe ich mir ne BMW R 1100 RS Bauj.94, zugelegt, dachte, passt besser zum Alter. Aber da ich kein Tourer bin, sondern nur mal
kürzere Strecken fahre, wurde sie gegen eine KLE 500 , Bauj. 96, wieder in Zahlung gegeben.
Nun habe ich sie seit zwei Jahren, sie gefällt mir sehr gut u. als Wiedereinsteiger ist es einfach das geeignete gutmütige Motorrad,
was auch mal den einen o. anderen Fehler verzeiht.
Habe schon einiges umgebaut, progressive Federn, Hauptständer, Höherlegung, Sturzbügel usw..
Den Zylinderkopf wurde auch schon komplett von mir überholt, da mir beim Ventile einstellen eine diese vermaledeiten Positionshülsen
unbemerkt in die Steuerkette gefallen ist. Resultat, angelassen u. ein Ventil krumm!!
So habe ich über dieses Forum sehr viele Tipps, Tricks u. Informationen erhalten, was mich dann bewogen hat, mich hier
mal anzumelden.
Gruß
Hartmut