Beiträge von KLEiner

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Moin,
    HABU hat sich per Mail vorgestellt, hab den Text mal hier in den Thread kopiert ;)


    Stelle mich mal vor
    Hallo,

    ich heiße Hartmut, bin 58 Jahre alt u. habe nach fast 30 Jahren Motorradabstinenz, Familie, Beruf Haus, wieder mit dem

    Motorradfahren angefangen.

    Für mich stand eigentlich von vorneherein fest, nur ein älteres Motorrad, weil für mich die Bastelei am Moped einfach dazu gehört.

    Erst habe ich mir ne BMW R 1100 RS Bauj.94, zugelegt, dachte, passt besser zum Alter. Aber da ich kein Tourer bin, sondern nur mal

    kürzere Strecken fahre, wurde sie gegen eine KLE 500 , Bauj. 96, wieder in Zahlung gegeben.

    Nun habe ich sie seit zwei Jahren, sie gefällt mir sehr gut u. als Wiedereinsteiger ist es einfach das geeignete gutmütige Motorrad,

    was auch mal den einen o. anderen Fehler verzeiht.

    Habe schon einiges umgebaut, progressive Federn, Hauptständer, Höherlegung, Sturzbügel usw..

    Den Zylinderkopf wurde auch schon komplett von mir überholt, da mir beim Ventile einstellen eine diese vermaledeiten Positionshülsen

    unbemerkt in die Steuerkette gefallen ist. Resultat, angelassen u. ein Ventil krumm!!

    So habe ich über dieses Forum sehr viele Tipps, Tricks u. Informationen erhalten, was mich dann bewogen hat, mich hier

    mal anzumelden.

    Gruß

    Hartmut

    :thumbup:
    Auf den Bildern vom Rotor fehlt beim oberen Magneten der Kleber....prüf das vorsichtshalber nochmal.
    Wenn Du schon dabei bist, dann schau auch gleich nach Rissen in den Magneten.

    lg Frank

    Wie kommt denn das WD40 in den Schalter wenn man ins Zündschloss sprüht?
    Sind doch 2 einzelne Bauteile. Wenn alles ok ist und 12 V an den Zündspulen anliegen,
    dann kann es nicht am Zündschloß liegen. Ich würde erst mal andere Kerzen probieren
    und ohne Choke anlassen.

    c-de-ville


    Glaub es einfach ;) .....es kommt dahin.
    Ist ein bekanntes Problem an der KLE

    lg Frank

    Moin,
    das liegt meistens am Zündschloß.....
    Einfach mal das Zündschloß mit WD40 oder einem Kontaktspray fluten und dann sehr oft hin und her schließen.....sehr oft ;)
    Dann sollte die KLEine wieder laufen :) ...wenn nicht,einfach nochmal melden ;)

    lg Frank

    Moin,
    eine neue Schnecke brauchst Du auch noch.....
    Dann VORSICHT beim Einbau, unbedingt darauf achten,das die Schnecke richtig in der Nabe sitzt, sonst hast Du den selben Scheiß wieder :wacko: :unsure:

    lg Frank

    Übrigens hat Lotte mit dem Alter geschummelt, ist tatsächlich ein 91er bzw.92er Modell.
    Schau Dir mal den Steuerkettenspanner an, ob es noch das alte Modell ist ;)

    Den Unterdruckschlauch mußt Du verschließen wenn er nicht am Benzinhahn angeschlossen ist....sonst zieht der eine Zylinder Nebenluft. Einfach eine passende Schraube reinstecken ;)

    oin,
    den Schlauch, den Du mit dem roten Pfeil markiert hast, ist der Unterdruckschlauch.
    Die ser öffnet den Benzinhahn wenn der Motor Läuft bzw. wenn Unterdruck anliegt. Bei den Vergasern wird er oben an den Prüfanschluß aufgesteckt....sind zwei vorhanden und einer ist mit einer Gummikappe verschlossen.
    Der Dicke Schlauch ist die Spritleitung, kommt an den dicken Anschluß am Bentinhahn und das andere Ende zwischen die Vergaser an ein Kunststoffrohr, das beide Vergaser knapp über den Schwimmerkammern miteinander verbindet....siehst Du schon am passenden Anschlußdurchmesser ;)

    lg Frank

    Moin,
    nimm das Rad mal raus und schau Dir die Mitnehmer in der Nabe mal an.
    Durch falsche Montage brechen gern mal die Nasen in der Nabe ab,wärst nicht der Erste......allerdings ist dann eine neue Nabe/Rad fällig ;(

    lg Frank