Beiträge von mago

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

    Hallo Bayerwaldbub,
    herzlich Willkommen hier im Forum. :thumbup:
    Am Heck habe ich, aus praktischen Gründen das Originalschutz"Blech" gegen einen Kennzeichenhalter getauscht,
    die Kennzeichenbeleuchtung ist jetzt eine LED- Beleuchtung. :rolleyes:
    Fast alles easy, plug an play. :thumbup:
    Wenn Du noch keine Enduro gefahren hast, ist es normal, dass Du von der Hinterradbremse mehr erwartest. :unsure:
    Aus physikalischen Gründen, hat die hintere Bremse aber kaum eine Chance, Bremswirkung zu zeigen. :D
    Die Gabel vorne ist recht weich, das stimmt, denke aber bitte daran, das "die Luftunterstützung nur für den Ausgleich des atmosphärischen Druckes dient".
    Siehe Handbuch, sonst brauchst Du, außer härteren Gabel-federn auch noch neue Dichtungen. :patsch:
    Vorne macht eine Stahlflex- Leitung auf jeden Fall Sinn. :nummer1_1:
    Wie Du siehst, ist putzen nicht alles.
    Leider ist es oft so mit den alten Moppeds:
    Optik top!
    Wartung??? Da hab ich keine Ahnung von...
    und was das kostet! :avatar70195:
    Aber keine Sorge, meine hat auch schon einige Vorbesitzer
    ...und läuft und läuft :nummer1_1:

    Hallo zusammen,
    sollten es wirklich nur die zwei vorderen Gummis sein,
    wären das die, welche durch die Gewindestange gehalten werden, wo auch der Motorschutzbügel befestigt wird.
    Diese Stange kann man getrost ohne zusätzliche Stütz-arbeiten entfernen und wieder einfädeln, da der Motor zusätzlich ja noch vom Rahmen und Motorschutz gehalten wird. :thumbup:
    Maximal eine halbe stunde Arbeit, gutes Werkzeug vorausgesetzt.
    Ich habe vor ca 3 Monaten den Sturzbügel von SW Motech verbaut und dabei gleich die Gewindestange durch eine längere ersetzt. ;)
    So kann man noch eine zusätzliche Kontermutter befestigen und diese gehen dann zumindest nicht mehr verloren.
    Zum Thema Vibs bei der KLE:
    Abhilfe schafft ein anderer Lenker, neue Griffe, und vor allem eine andere Drehzahl.
    Ich fahre ein 15er Ritzel bei meiner 91er.
    Somit dreht sie ca 500 Touren höher.
    Solltest Du mal ausprobieren.
    Besserer Durchzug und ein sportlicher-es Fahrverhalten.
    Gibt es für 13 Euros bei Polo. :thumbup:
    Gruß aus sehn.de :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hallo KLEiner, :smoker:
    klingt gut.
    Ich kann es im Moment noch nicht sagen. :confused:
    Evtl. fahren wir am Sa ganztägig in den Serengetipark. :thumbup:
    Dachtest Du Sa oder So? :sonne:
    Gruß aus Sehn.de

    Hallo zusammen.
    Der Hakenschlüssel wird nicht viel nützen.
    Man kommt so schlecht dran. ;)
    Besser geht es mit einem großen Schlitz Schraubendreher und einem Hammer:
    Raster am Federbein schön gängig machen, anschließend Federbein entlasten und mit dem Schlitz Schraubendreher an den Rasten ansetzen:
    Mit dem Hammer, am Besten einem schweren auf den Schraubendreher schlagen, sodass der Raster weiterspringt.
    Bei mir hat es so funktioniert. :thumbup:
    Wenn es mit dem Hakenschlüssel geht, gib eine Info, wie.
    Ich wiege ca 75Kg, fahre meistens allein und habe die weichste Einstellung. :D
    Ist schön komfortabel.
    Mit Sozia kann ich die KLEine aber um mindestens 5cm tiefer legen. :thumbdown:
    Dafür ist sie zu weich.
    Prüfe aber erst mal, ob Dein Federbein noch ok ist:
    Öl-austritt? ;(
    Nachfedern des Hecks nach dem Runterdrücken? :confused:
    Das Original- Federbein ist der theoretischen Zuladung nicht lange gewachsen. :avatar70195:
    Gruß aus Sehn.de

    Tja EMME, ;)
    wir KLEinen waren mit der Großen on Tour, :thumbup:
    dabei steht bei uns immer:
    Mofafahrer :patsch:
    dabei hab ich noch nie eins gehabt! :unsure:
    Die Tour in Deiner Gegend wird dann wohl frühestens erst nächstes Jahr stattfinden.
    Schaun wir mal! :rolleyes:
    Gruß aus Sehn.de :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hallo Frank,
    holt Ihr mich unterwegs ab? :whistling:
    Dann bin ich gern dabei... :thumbup:
    So gegen halb zehn? ;huh;
    Hey Mac, als wir da waren, hat doch auch mal die Sonne gelacht!
    Hab am Donnerstag schon mal geschaut, ob alles ok ist, da oben.
    Überall schien die Sonne... nur da oben war es ganz schön frisch! :wacko:
    Gruß aus Sehn.de :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    KLEiner vielleicht hat er immer während deiner Reparaturen heimlich deine Vorräte geplündert :laugh1: ;undwech;

    Ne, schon unser Frühstück sieht doch etwas unterschiedlich aus. :P
    Bin einfach langsamer gefahren...
    deshalb hält mein Reifen noch mal so lange.
    Vielleicht hat mein Mopped aber auch weniger Leistung?
    Nur meine Füße sind gewachsen...
    bei der Schüttelei! ;)

    Tja, warum nehmt Ihr auch ne Kamera mit... :happ2:

    Hallo Mac,
    wieso eine?
    Jeder eine, und eine Video- Cam dazu!
    Es war einfach zu schön.
    Da kann man mal wieder sehen, was mit einer KLE so alles geht!
    Was Sinn macht, ist der Motorschutz, Handprotektoren, Endurofußrasten, Stollenreifen...
    In diesem Urlaub war es aber wirklich trocken, da hätten die Straßenreifen gereicht.
    Das war schon toll!
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß aus Sehn.de