Beiträge von mago

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hallo Robert,
    das ist der gleiche Mist, wie in meinem Fzg Schein: :thumbdown:
    ...nur von einem Hersteller und einem Typ, bedeutet:
    Metzler 4 vorne? So auch hinten.
    Tourance vorne- so auch hinten.
    Nix mit Mischbereifung.
    Vielleicht bekommst Du ihn ja doch noch.
    Gruß aus Sehn.de :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ja das kenn ich, bis vor vier oder fünf Jahren, als wir mit dem Haus angefangen haben umzubauen, bin ich mit dem Moppet im Jahr mindestens 10000km gefahren.
    Jetzt bin ich froh wenn ich mit beiden Moppets auf 5000 komme.
    Aber heuer hab ich schon fast 1000 zusammen gebracht als ich aufs Twintreffen gefahren bin.

    Siehst EASY, geht doch...
    und nächstes Jahr? Ui Ui Ui
    ... dabei liegt Croatia gleich um die Ecke! :avatar70195:

    Ja Markus65,
    super Bilder, auch die Flora am Rande der Straße.
    Erinnert mich an Bilder von Leon letztes Jahr. :thumbup:
    So Leute wie Du...
    davon lebt das Forum.
    So verstehen neue Mitglieder, das die KLEine auch für die große Reise geeignet ist. :nummer1_1:
    Also los, traut Euch!
    ...und mehr PS als ein Eselchen hat sie! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hallo MarkusKLE,
    läßt sich schwer erkennen, ob Dein Kettenrad bereits arg verschlissen ist. ;huh;
    Was mir aber auffällt ist,
    daß Deine Kettenspanner schon bis zum letzten Ende ausgereizt zu sein scheinen.
    Hast Du die Kette schon auf unterschiedliche Längung geprüft? :rolleyes:
    Hierzu, wie beschrieben, Mopped aufbocken und Ketten Durchhang an verschieden Stellen der Kette prüfen.
    An der straffsten Stelle sollte die Kette immer noch den vorgeschrieben Durchhang aufweisen.
    Ist die Spannung zu unterschiedlich, besser das Kettenkit erneuern. :miffy_1:

    Hallo Nadine,
    da ist nix hinzuzufügen, außer,
    das Du vielleicht gleich alle Schalter, wie Zünschloß, Kupplungsschalter, Not Aus
    reinigen solltest. :thumbup:
    Interessant wäre auch der Zustand der Batteriekontakte.
    Also viel Spaß hier im Forum und mit Deiner KLEinen...
    Gruß aus Sehn.de :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hallo MarkusKLE,
    Schau Dir mal ein originales Kettenrad im Internet an und vergleiche mit Deinem. :thumbup:
    Im Falle, das Deine KLE offen ist und immer war, das der original Satz ist, kann das Kettenrad verschlissen sein.
    Das Kettenrad wird im Allgemeinen immer spitzer, Sägezahn- artig, das Ritzel runder, die Zähne flacher.
    Lass am besten mal von jemandem den Zustand des Satzes checken, oder lade Bilder hoch. :thumbup:
    Hast Du schon gecheckt, ob evtl. Spiel in den Ruckdämpfern des Hinterrades da ist?
    Aufbocken, Gang einlegen und das Hinterrad mit der Hand in Drehrichtung bewegen.
    Hast Du Spiel, sind die Ruckdämpfer ausgehärtet, geschrumpft. :thumbdown:

    Wenn Du sie aufbocken kannst, prüfe mal an verschiedenen Stellen, ob Du die Kette vom Kettenrad abheben kannst.
    Ich hatte übrigens das Problem, das mein Hinterrad schräg in der Schwinge saß, da die Markierungen ja sooooo gut abzulesen sind.
    Misst man mit dem Zollstock ab Schwingenlager auf beiden Seiten, wird die Sache genauer!

    [quote='emme','index.php?page=Thread&postID=59426#post59426']Aus meiner spehrlichen erfahrung heraus würd ich den lufikasten schön löchern als beispiel dient eine Birkenstocksandalette !!!
    Einen K&N lufi rein un 125er Düsen in Vergaser + Iridium Kerzen.


    Hey emme,
    das klingt schon gut, aber ich möchte mal anmerken, dass eine Abstimmung anschließend, nach Änderung der Düsennadeln, sprich Vergaser synchronisieren nötig wird.
    Es handelt sich auch um das "neue " Modell, da gibt es noch kleinere Düsen.
    @ Basler: Was waren es für welche, 92er und 94er, oder?
    Rimfire und Iridium mit K und N Filter reicht für den Anfang.
    Solltest Du Deinen Lufikasten nicht beschädigen wollen, mach doch mal den Rüssel ab( am Kasten mein ich :D )
    Dann klingt die KLEine schon erwachsener und ins Gelände wolltest Du ja erst mal nicht, oder?

    Folgendes Problem... ich habe die Tage einen Ölwechsel vorgenommen und die Kette etwas lockerer gemacht, da sie nach Fahrerhandbuch zu straff gespannt war (ca. 25-30 mm). Habe Sie nun auf genau 10 mm eingestellt, Vorgehensweise wie im Handbuch beschrieben auf Seitenständer und straffster Stelle vom Messpunkt Schwingenschutz. Habe Verschleiß geprüft, Kette lässt sich etwa 2 mm vom hinteren Kettenblatt abziehen. Kettensatz ist nicht der Neueste aber keine Geräusche beim Fahren.


    Hallo MarkusKLE,
    verstehe ich richtig, dass Du den Kettendurchhang am Schwingenschleifschutz geprüft hast, als das Mopped unbelastet auf dem Seitenständer stand?
    Wenn dem so sein sollte und Du den Kettendurchhang von 25-30mm auf 10mm korrigiert hast, ist die Kette zu straff. :unsure:
    Teste bitte den Durchhang bei Belastung mit einer Person.
    Sollte eine Höherlegung verbaut sein, lieber etwas zu locker, als zu fest. :thumbup:
    Wenn Du über Bodenwellen fährst, kann es passieren, das die Kette den Schleifschutz berührt. Das hörst und spürst Du, ist aber nicht tragisch.
    Schlimmer wäre es, wenn die Kette zu straff ist, denn so ein Getriebe Ausgangs Lager ist nicht leicht zu reparieren. :patsch:
    Gruß aus Sehn.de :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ja Robert,
    mir gehts genauso, wie dem Vorredner.
    Ich habe aber auch das Ski fahren an den Nagel gehängt.
    Habe meine Ski und Schuh noch einmal an lieben Menschen verkauft, aber, nach dem letzten Mal,
    mit bösem Ende, ist nun Schluß mit Ski fahren. :miffy_1:
    Es gibt halt so schöne andere Hobbys.
    Ich wünsche Dir erst mal Gute Besserung und freue mich, dass es so glimpflich ausging. ;streicheln;
    Lieben Gruß aus Sehn.de :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hallo Markus KLE.
    Das hast Du richtig erkannt.
    Bloß nicht trocken verbauen.
    Du kannst ihn mit etwas Öl benetzen, aus der Spraydose, oder etwas Öl darauf geben und dann wieder vorsichtig ausdrücken, aber nicht wringen!
    Ich habe gleich einen K und N Filter nachgerüstet und den Champion meiner KLEinen spendiert, die ich verkaufte.
    Der K und N kostet das vierfache, hält aber ewig.
    Dazu gibt es ein spezielles Öl, das man aufsprüht.
    Funktioniert super.
    So oder so:
    Pflege ist das halbe Leben...

    "Edith sagt: Wie ist das rechtlich: K60 scout hinten und K60 vorn.
    Sind doch die gleichen Reifen. Hat sich darüber schon mal jemand
    gedanken gemacht?
    "

    hab mir die gedanken gemacht!!

    ist von heidenau so freigegeben....schaust du auf homepage!!

    leider is der alte k60 vorne nu auch nichmehr zu bekommen, womit sich das erledigt haben sollte.

    Hey VV!
    Ist das
    :confused:
    der Alte K60?