Beiträge von mago

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

    Mensch Scheiße, hätt ich den Thread erstmal weitergelesen.
    Bin grade zu meiner Frau und hab sie gefragt "mensch auf dem Pfingsterbeertreffen war doch einer der ne Kamera am Moped hatte
    und beim fahre gefilmt hat, der hieß doch Pio oder ?" und meine Frau meinte " ja schon"

    Alter Schwede, bist du das ....echt jetzt......gibts dich auch noch :D
    guckst du hier

    grüße
    Robert und Sigrid


    Wer bist denn Du von den vielen? :confused:
    Gruß aus Sehn.de :thumbup::thumbup::thumbup:

    Okay das ist gut zu wissen, aber grundsätzlich mehr Fitnes schadet mir auf
    keinen Fall. Will ja nicht Abends tot umfallen nach dem Fahren.
    Und ein bischen "Grundfahrübung" im Gelände sind auch nicht verkehrt
    egal ob mit zwei Fingern oder mit fünf an der Kupplung. :smoker:


    Meine Rede!
    Wie beim Kaffee in Ahlten schon erwähnt :D
    Find ich super, dass Du so fleissig bist.
    Ich gehe immer mal wieder zum Fitness und fahre viel Rad.
    Das hat mich wieder fit gemacht.
    :hb:

    Also ich musste feststellen.
    Hast Du keinen Käuferschutz, durch Pay Pal Zahlung z. B.
    hast Du Pech und stehst alleine da. :miffy_1:
    Wird gegen das Urheberrecht verstoßen,
    wie durch " Werkstatthandbuch auf CD"
    worauf ich eine teure Kopie erhielt, interessierte es Ebay genauso wenig! :read:
    Von großen Dingen lasse ich also generell die Finger, denn steht das Mopped nicht gleich um die Ecke, hast Du keine Chance, zu schauen,
    ob es das Geld wert ist.
    Erzählen kann man viel. ;)

    Hallo Leute,
    da freu ich mich auch, dass das Problem gelöst ist.
    Ich möchte aber nur noch mal daran erinnern, das die Kette sehr wohl auch als Problem geschildert wurde.
    So stellte sich die Sache am Anfang da:
    Folgendes Problem... ich habe die Tage einen Ölwechsel vorgenommen und die Kette etwas lockerer gemacht, da sie nach Fahrerhandbuch zu straff gespannt war (ca. 25-30 mm). Habe Sie nun auf genau 10 mm eingestellt, Vorgehensweise wie im Handbuch beschrieben auf Seitenständer und straffster Stelle vom Messpunkt Schwingenschutz. Habe Verschleiß geprüft, Kette lässt sich etwa 2 mm vom hinteren Kettenblatt abziehen. Kettensatz ist nicht der Neueste aber keine Geräusche beim Fahren.
    So ging es dann auch um die Kette.
    Was solls!
    Wie schon vom Vorredner gesagt, bin ich gespannt, ob das Problem nicht mehr auftritt.
    Ich drück die Daumen und freu mich, das ich so einen versierten Schrauber in der Nähe habe, der mich nicht mit Ferndiagnosen alleine lässt!
    Schönes Wochenende! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich glaub schon emme,
    und da war mal ein Link von Dir, oder? :nummer1_1:
    Ich hab auch gleich erst mal geschaut, ob VV seine Kisten mithatte!
    Ok, ich glaub als Schwimmhilfe taugen die Dinger auch. ;undwech;

    Also:
    Ich zieh den Hut vor Euch! :--:
    Liebe Grüße an Lisa.
    Sag Ihr, ich hätte da noch Bilder.
    Gruß aus Sehn.de :thumbup::thumbup::thumbup:

    Guten Morgen,

    da gibts bei manchen KLE so ne seltsame Krankheit.
    Kein Witz, bei einer bestimmtem Stellung des Zündschlüssels kriegt der Anlasser, Licht und alles andere Strom....nur die Zünspulen nicht.
    Check das doch mal, mach Zündung an versuch zu starten....geht net.....Zündung aus....wieder an und nochmal......wenns nach dem dritten mal oder so nicht geht .....dann Sicherungen vielleicht.......?

    grüßlies Robert

    Genau.
    Der Zündschalter hatte bei Deiner Aufzählung gefehlt. :patsch:
    Eine andere Möglichkeit wäre noch der Anlasser. :confused:
    Neulich hatte ich jemanden, der erzählte mir, das nix leuchtete, beim Einschalten der Zündung, weil der Anlasser defekt war.
    Konnte es allerdings leider selbst nicht prüfen. :thumbdown: