Beiträge von mago

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

Bei 10!! Jahre alten Reifen sollten bei jeder guten Werkstatt die Alarmglocken klingeln. Das ist ja mehr Plastik als Gummi. Also über 6 Jahre sollte man einen Reifen eigentlich nicht fahren.

Auf meiner Dominator waren 13 Jahre alte TKC80 drauf, die sich noch gut fuhren. Nur bei Regen wurden die glatt.

Nach dem ich die tauschte erfuhr ich allerdings, dass die auch nicht so gut bei Nässe haften. Der Heidi k60 war mir aber auch lieber.

Gruß Mago

Auch von mir ein

HERZLICH WILLKOMMEN!

Frag nur, wer nicht fragt bleibt dumm.

Viel Erfolg und sei beim Basteln an überlebenswichtigen Bauteilen bitte vorsichtig, frag da lieber vorher deinen Onkel.

Gruß Micha

Gute Idee...

Herzlich willkommen hier...

Viel Spaß beim hoffentlich bald selbst fahren...

Gruß aus sehn.de...Mago

So ähnlich ist es mir auch fast einmal gegangen, auf der BAB 2 km nach einer Tankstelle auf Reserve schalten müssen und die nächste kam dann erst 50km weiter (gerade so am Ende der max Reichweite der Reserve) vor der Tankstelle Pforzheim geht es auch nochmal schön den Berg hoch, mit Kippen auf die linke Seite während dem Fahren die letzten Tropfen Sprit immer wieder in den Schlauch geschubst.. Nachts um 2 Uhr war das nicht unbedingt entspannt :whistle3:

Da kann ich mitreden, meine XJ600 konnte auch wesentlich mehr Benzin verbraucheb auf der Autobahn...Raststätte Garbsen aus Dortmund kommend, hatte es mich erwischt...

natürlich an der letzten Steigung vor der Tankstelle...

Da war mir ganz schön warm...:whistle3:

Gruß Mago

Moin Moin an alle ;)
    Da ich heute erst dabei bin in diesem Forum wollte ich gleich einmal fragen wer denn so aus der näheren Umgebung kommt.
    Ich komme wie bereits in der Vorstellung erwähnt aus Schleswig-Holstein - Nähe Flensburg / Kiel.
    Noch jemand aus dem Raum hier im Forum unterwegs?

Lg Rene95

Moin Rene,

Ui aus Kappeln an der Schlei...schön da!

Ich komme aus sehn.de...östlich Hannovers...

Gruß Mago

Bin auch ein Nichtanschrauber. Ist praktisch wenn du unter die Bank möchtest. Der Nachteil ist, wenn du ihm Stehen auf holpriger Strecke fährst, kann es passieren, dass die Bank der Führung hüpft, die Halterungen dann außerhalb der Seitenverkleidung sind und diese verkratzen. Leider schon passiert

Ich habe einfach einen kurzen Gummi vorne quer vom Gepäckträger gespannt.

Der hält die Bank am Platz.

Gestern habe ich erst ein klasse Video gesehen!

Wieso einen Stuhl mitnehmen, wenn die Bank so leicht abgeht!8o

Sitzt sich auch viel besser, oder?

Und wenn man, wie ich, noch ein Fell drauf hat?

Gruß Mago

Danke für den Tipp!

Dabei habe ich es tatsächlich noch nicht mit Gummi probiert!:whistle3:

Gruß Mago