na klar bin ich dieses mal dabei!
Gruß Mago
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
na klar bin ich dieses mal dabei!
Gruß Mago
Der Scheinwerfer ist ja von hinten in die Kanzel eingeschraubt.
So solltest du auch den Rahmen des Scheinwerfer insgesamt kippen können.
Oben längere Schrauben und Distanz Stücke,dann sollte es gehen.
Moin Marcus.
Mit der 91 er habe ich auch viel Spaß gehabt.
Viel Erfolg mit deinen Umbauten.
Gruß aus sehn.de...
Mago
moin Thomas.
Herzlich willkommen hier.
Behalte sie und habe Spaß damit.
Wo liegt LDK?
Gruß aus sehn.de...bei Hannover.
Mago
Vielleicht fehlt ja auch eine Distanz Hülse auf der Achse?
Prüfe bitte die Vollständigkeit und die richtige Reihenfolge beim Einbau.
Gruß Mago
[quote='Tuscan23','index.php?page=Thread&postID=130127#post130127']Hi,
habe noch einen TRW Lukas hier rumliegen, falls Du es ausprobieren willst?
Der war verbaut, ...
Sag mal Bescheid,was du dafür haben willst.
Ich würde gern mal an der Versys probieren,wie er aussieht.
Gruß Mago
Moin Victor.
Hier noch einmal meine Erfahrung dazu.
Man kann sicher eine KLE in eine SUMO umbauen.
Das fahren ist damit ganz anders.
Das große Vorderrad bringt mehr Sicherheit und Stabilität im Gelände und auf Schotter.
Möchtest du mal testen,wie eine KLE als Sumo fährt,probiere einen Umbau aus,oder
Fahre einmal eine Versys. Die KLE 650 ist meiner Meinung eine logische Schluss Folgerung aus dem Umbau Bestreben der KLE Fahrer auf dieses Feeling.
Sie hat eine 17er Felge vorne, UPS Gabel, Feder Weg und eine doppelte Bremsanlage vorne,
zudem hat die meistens Abs.
Ich fahre jetzt eine Versys 650 von 2008 seid sieben Jahren und bin zufrieden.
Mit dem richtigen Reifen, wie TKC 70, geht auch Schotter und Militär Straßen in den Alpen.
Dafür sind allerdings meine Beine zu kurz und das Mopped ist mir dafür zu Schade.
Ein Bekannter hat es gerade erst probiert und war super zufrieden.
Einziger Umbau war ein Motor Schutz und andere Fussrasten.
Anreise über die Autobahn mit flotten Tempo und dann kleinste Pässe,sind gut möglich.
Der Verbrauch von 4 bis 5 Liter und ein 19 Liter Tank sind weitere Vorteile.
Gruß Mago
Nur mit Installation einer App, oder Google Chrome...
Da steh ich nicht so drauf.
Gruß Mago
Moin Lazarov.
Dein Link lässt sich für mich nicht öffnen.
Gruß Mago
Moin Stefan.
Herzlich willkommen hier im Forum.
Die Überlegung ist durchaus berechtigt.
Ich bin die KLE und die 650er Dominator zeitgleich gefahren.
Für Schotter Strecken oder Wald und Wiese ist die Domi die bessere Wahl.
Für das Reisen ist die KLE entspannter und komfortabler.
Weiteres gern persönlich,wenn gewünscht.
Ich bin auch im NX650 Forum
Gruß Mago
Moin Kevin...
Da hast du ein schönes Stück erwischt.
Ich empfehle noch einen schwingen Schutz vor das Feder Bein und eine Matte vor den Kühler.
Hilft gegen Salz und der Motor wird schneller warm.
Reifen von Heidenau oder Mitas sind gut bei Kälte und Schnee.
Was schnell gammelt ist die tachoschnecke.
Die hat sogar ein Schmier Loch,was keiner kennt und die hinteren Fuß Rasten.
Am besten abbauen und im Frühjahr dran schrauben...Schnee
Viel Spaß damit!
Gruß Mago
Also ich kenne nur ein Röhrchen am Auspuff,oberhalb der hinten Fuß Rasten.
Bei vielen älteren Anlagen ist es weg,einfach weg gerostet.
Original geht es in einem Bogen nach unten.es verhindert, dass das Kondenswasser aus dem Auspuff direkt auf die Schwinge tropft.
Gruß Mago
Armaflex oder Moos Gummi,gibt es auch selbst klebend...
Und fertig!
Gruß Mago
Bei der Versys sieht es genauso aus.
Mit dem Schlag Schrauber wird allerdings nicht empfohlen.
Der Gang sollte dabei auch besser nicht eingelegt sein.
Die Versys hat allerdings keine Speichen ,sodass man einfach ein Holz Zwischen Schwinge und Felge schieben könnte.
Ich habe mit einem langen Hebel gearbeitet.
Das ging dann mit einem Ruck.
In meinem Reparatur Handbuch stehen wohl 140 Nm.
Da braucht man schon eine anständige Verlängerung zum lösen.
Gruß Mago
Moin Mirko aus Ulm...
Viel Spaß damit!
Ketten mit wechseln, an sich nicht schwierig.
Wer weiß,wieviel Erfahrung du hast?
Vielleicht wohnt ein Foren Mitglied im die Ecke?
Gruß Mago
Leider weißt du das bei dieser Version nicht.
Da darfst du absteigen und den Empfänger dran halten.
So fahre ich mit meinen Bluetooth Teilen sicherer.
Gruß Mago
Moin Martin und herzlich willkommen hier!
Das gleiche Thema hat man auch bei der Versys.
Gruß Mago
Ob Sorry.
Natürlich geht's auch in Deutsch.
Die haben das aber in der Beschreibung so erwähnt,mit dem NFC.
Das heißt wohl Near Field Communication, also nah bereichs Kommunikation.
Funktioniert also nur auf geringen Abstand.
In dem Teil bei Polo hat man einen Empfänger, den man direkt an die Kappen,die man statt der regulären Kappen verwendet.
So kann man ein Set für zwei Mopped verwenden.
Gruß Mago
Interessant - und die Kappe drückt den Pitten im Ventil runter, oder wie wird der Druck gemessen?
Gruß Micha
Genau so.
Das Signal wird per Bluetooth oder NFC übertragen.
Gibt es zur Zeit auch für 59€ mit vier Sendern und NFC Leser bei Prolo.
So braucht man nicht extra was am Mopped anbauen.
Gruß Mago
Moin Leute.
Man bekommt es für viel Geld hier,oder für weniger in
Denn Land der aufgehenden Sonne!
Klick mich
Denn habe ich gekauft.
Funktioniert gut,gehört einfach auf das Ventil.
Man kann den höchsten und den tiefsten Druck programmieren.
Zwei bis drei mal nachladen pro Jahr und sonst tut er seinen Job.
Bei Sonne lässt sich dieser schlecht ablesen,aber es gibt bestimmt noch bessere.
Die Temperatur steigt während der Fahrt und scheint relativ genau zu messen, natürlich nicht so genau die Temperatur im Schlauch,aber als Kontrolle reicht mir das.
Beim aufpumpen,braucht man den Sender nur schnell abschrauben.
Beim montieren justiert er bei und zeigt sofort,ob der Druck passt.
Gruß Mago