Das hat der Micha mal wieder super erklärt,
Was er allerdings wieder unterschlagen hat:
Fährst du mit Reserve zuerst, ist keine mehr da, wenn du sie brauchst.
Logisch,oder?
Gruß Mago
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Das hat der Micha mal wieder super erklärt,
Was er allerdings wieder unterschlagen hat:
Fährst du mit Reserve zuerst, ist keine mehr da, wenn du sie brauchst.
Logisch,oder?
Gruß Mago
Ein interessanter Vergleich.
Das tolle finde ich, wo ist denn der Unterschied?
Ihn meinem Job wird fast alles in Asien produziert und um im deutschen Markt angeboten zu werden, muss es umfangreiche Prüfungen durchlaufen, damit der Artikel letztendlich das drei bis vierfache kostet, aber nicht unbedingt besser oder sicherer ist.
Dafür habe ich eine Gewährleistung von zwei Jahren.
Sie bekommen es auch nicht auf die Reihe, dass hochwertige Artikel länger halten, als billig Artikel.
Früher hieß es, wer billig kauft, kauft Zwei mal.
Heute ärgere ich mich darüber, nicht die Garantie auf drei Jahre verlängert zu haben...für einen horrenden Aufpreis,
wenn der Fernseher nach zwei Jahren und zwei Monaten kaputt geht.
Mein TPMS hat tatsächlich 16 Monate gehalten.
Kostete allerdings auch nur ein Viertel als von den namhaften Herstellern.
Gruß Mago
Klasse Idee.
Aber wenn Du weißt was die Schraube kostet, was kostet denn die Unterlegscheibe?
Hab nämlich letztens eine verloren. War schon die 2. jetzt klebe ich die mit Loctite ein.
Ich habe bestimmt noch eine...
Ich würde mir so ein Voltmeter auch nicht reinbasteln, zumal ich je ein halbes Dutzend Mopeds habe. Da finde ich das besser, hole ich mir vielleicht. Kann man dahin machen, wo man mal die Info braucht: 3 in 1 12/24V Car Auto LED Digital Voltmeter Gauge+Thermometer+USB Charger | eBay
Wenn die Steckedose keinen Dauerstrom hat man nicht ständig braucht ist das eine gute Alternative. Ständig bräuchte ICH eine Spannungsüberprüfung nicht.
Das Ding hat sogar einen USB- Ausgang, werde ich mir mal bestellen.
habe ich auch gerade, allerdings für's Auto...
Danke für den Tipp.
Gruß Mago
ich empfehle ein Batterie Test gerät über Bluetooth.
Das testet dann auch gleich die lade Spannung und die Start Spannung und man hat den Zustand der Batterie im Blick auf seinem Smartphone.
Kostet ungefähr das dreifache, aber hat einen gewissen coolnessfaktor!
Bm2 Batterie Monitor am Telefon Bluetooth v4.0 APP Maschine 6-20 in Batterietestgerät | eBay
Gruß Mago
Ooh mein Gott...
Wie viel mal hast du sie denn neu gestartet?
So schnell ist doch die Batterie nicht leer?
Hängt der Anlasser?
Gruß Mago
Moin Micha.
Habe ich bald und dann bekommst du es...
Gruß Mago
ok ok...
Dann dürfen aber auch andere nicht mehr mitspielen!
Moin Sebastian.
Das klingt doch super!
Das bucheli gibt es doch immer noch neu zu kaufen.
Wäre die beste Lösung.
Gibt dort auch eine Menge Tipps, zum Thema Wartung, Pflege, und anderes.
Gruß Mago
Ich finde 2 Sachen, sag aber nix.
Mago, schade das wir uns von dir verabschieden müssen, wo Du jetzt ja keine richtige KLE mehr hast.. War immer nett mit dir.
Gruß Micha
Danke für deine Wünsche...ich fahr noch KLE
So schnell wirst du mich nicht los!
Gruß Mago
Siehe unten...
Tip Top...
Sehr schön.
Weiter so.
Verschleiß Teile sind ja alle noch Top, bei knapp 12000 auf der Uhr!
Gruß Mago
Hast Du eigentlich noch so einen alten Berliner Kompass?
Neeee, jipt dit nich mehr.
Iss jezz allet anders!
Moin Sebastian.
Herzlich willkommen hier!
Zwei Tipps zur Erleichterung des Projektes:
Erstens: kauf dir eine zweite,die komplett ist und TÜV hat und verkaufe die danach wieder
Zweitens: kaufe dir das Reparatur Handbuch
Ich hatte das Thema mit einer CB 250, dass war so easy.
Ich hatte nur eine Schraube über!
Gruß Mago
Moin Maik.
Hätte ich gewusst, dass du hier Videos drehst, hätten wir ja gleich mal die Übergabe Filmen können.
Die ersten überraschten Augen, als du die Plane runter genommen hast und hoffentlich nicht nur der kleine Helfer begeistert war, als sie dann doch angezogen und frisch geputzt dastand.
Die professionelle Verladung mit Hilfe von Gurke650 aus dem NX650 Forum, der gerade auf seiner ersten Tour seid dem Frühjahr 2019 mit seiner Ur Domi war.
Schließlich wolltest du auch noch Brief und Schein und dann auch noch die Schlüssel...wozu das denn?
Viel Spaß bei der Reaktivierung und hoffentlich keine Überraschungen bei der alten Dame.
Herzlich willkommen und bis bald.
Gruß Mago
PS: Was fehlt am Mopped? Bruno? Ist die nix aufgefallen?
dit kenn ick,
Obwohl.... Bei mir war rundherum Osten!
Gruß Mago
Was dagegen spricht, ist die Größe.
Alle meine Öl Flaschen im Schuppen haben einen größeren Durchmesser, aber vielleicht sind das auch abnutzungserscheinungen...Wer kennt das nicht!
Anderseits schrumpft Plastik bei Hitze...anderes dehnt sich aus...
Gruß Mago
Wir haben meinen Kumpel Maik mit der Idee des Zweitmotorrads angesteckt, sodass wir uns am Samstag eine Bastel-KLE ansehen werden.
Vielleicht kommen wir dann bald mit 2 KLE um die Ecke...
habe dir mal eine Mail geschickt...PN geht irgendwie nicht.
Sonst Ruf doch mal an, oder komm vorbei. Micha hat meine Nummer.
Gruß Mago
Ein Öl Wechsel ist zur Inspektion auch nicht unbedingt nötig.
Einfach die KLE auf die rechte Seite neigen und den linken Gehäuse deckel abschrauben.
Vorher wär es sinnvoll, eine Dichtung da zu haben.
Es ist wie mit dem Regen, hast du einen Regenschirm, regnet es sicher nicht
In der Regel bleibt die Dichtung heile.
Ich habe das alle paar Monate mal gemacht.
Das war mir sicherer, als durch das kleine Deckelchen zu schielen.
Gruß Mago