Beiträge von mago

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

beim Cobbra gibt's kein Original Öl.

Ich nehme das gute Bio Getriebe Öl!

Das schmeckt auch unterwegs,falls man mal das Öl für die Nudeln vergessen hat!:whistle3:

Wenn ich wüsste, wo sich der unter Druck Schlauch an meiner KLE650 versteckt, würde ich glatt mal einen Scotti probieren, sonst nehme ich hier auch den Cobbra.

Mit dem Bild ist das so eine Sache.

Dazu muss der Ritzeldeckel ab.

Wenn ich mal Lust habe, mache ich ein Bild!

Gruß Mago

Moin Maik.

Sorry, dass ich dir die Vergaser so überlassen habe.

Ich habe mal in meinen Notizen nachgeschaut und muss ehrlich zugeben,dass das Zeug, was da zum abdichten genommen wurde, von mir ist.

War schon fast zwei Jahre her und Dank verschiedener Baustellen, habe ich das glatt vergessen.

Schande auf mein Haupt.

Der Satz im Vergaser ist von lediglich ein paar Start versuchen.

Er sollte mit einem Haushalts Ultraschall Bad abgehen, da er vorher auch sauber war, als ich ihn gereinigt hatte.

Hast du nun schon heraus gefunden, ob die Düsen bei den KLE gleich sind, egal, ob gedrosselt, oder nicht?

Gruß Mago

ich habe den Öler auch da unten, über Ritzelabdeckung montiert und von dort habe ich den Schlauch direkt zum Ritzel geführt und zwar auf die untere Kette, die vom Ritzel zum Kettenrad läuft , so brauche ich nicht extra eine lange Leitung an die Schwinge kleben.läuft

Gruß Mago

Hi Steffen!

Ich finde Deinen Umbau auch sehr interessant.... Kannst Du mir vielleicht noch etwas genauer beschreiben, wie der Öler funktioniert, würde ihn mir gerne zulegen und am gleich Ort wie Du ihn hast verbauen.....

Desweiteren finde ich Deinen Heck Umbau ganz gut.... Habe bei mir auch schon dran gedacht. Was für eine led Lampe hast Du da genommen....

LG Jojo

Moin Jojo.

Ich bin auch nicht der, denn du fragst,aber ich habe den gleichen dran.

Er funktioniert ganz einfach.

Kurz, bevor du dein Motorrad abstellst, drehst du denn Öler einfach um eine Viertel Umdrehung nach rechts, dabei gibt er ein paar Tropfen auf die Kette und das Ölen ist erledigt, bevor du das Mopped abgestellt hast.

Einen Nachteil hat die Sache jedoch...Du musst dran denken!

Ich vergesse es immer wieder!:patsch:

Gruß Mago

Hast du hierzu vielleicht ein paar Bilder?

Die erste Scheibe hat übrigens den gleichen Spoiler, wie meine Versys mit der Touring Ausstattung, nur die Scheibe ist anders geformt.

Hier funktioniert sie soweit gut, wobei man anmerken muss, dass die Original Scheibe der Versys auch, trotz der geringen Größe leise und effektiv ist.

Gruß Mago

Das hat der Micha mal wieder super erklärt,

Was er allerdings wieder unterschlagen hat:

Fährst du mit Reserve zuerst, ist keine mehr da, wenn du sie brauchst.

Logisch,oder?;undwech;

Gruß Mago

Ein interessanter Vergleich.

Das tolle finde ich, wo ist denn der Unterschied?

Ihn meinem Job wird fast alles in Asien produziert und um im deutschen Markt angeboten zu werden, muss es umfangreiche Prüfungen durchlaufen, damit der Artikel letztendlich das drei bis vierfache kostet, aber nicht unbedingt besser oder sicherer ist.

Dafür habe ich eine Gewährleistung von zwei Jahren.

Sie bekommen es auch nicht auf die Reihe, dass hochwertige Artikel länger halten, als billig Artikel.

Früher hieß es, wer billig kauft, kauft Zwei mal.

Heute ärgere ich mich darüber, nicht die Garantie auf drei Jahre verlängert zu haben...für einen horrenden Aufpreis,

wenn der Fernseher nach zwei Jahren und zwei Monaten kaputt geht.

Mein TPMS hat tatsächlich 16 Monate gehalten.

Kostete allerdings auch nur ein Viertel als von den namhaften Herstellern.

Gruß Mago

Ich würde mir so ein Voltmeter auch nicht reinbasteln, zumal ich je ein halbes Dutzend Mopeds habe. Da finde ich das besser, hole ich mir vielleicht. Kann man dahin machen, wo man mal die Info braucht: 3 in 1 12/24V Car Auto LED Digital Voltmeter Gauge+Thermometer+USB Charger | eBay

Wenn die Steckedose keinen Dauerstrom hat man nicht ständig braucht ist das eine gute Alternative. Ständig bräuchte ICH eine Spannungsüberprüfung nicht.

Das Ding hat sogar einen USB- Ausgang, werde ich mir mal bestellen.

habe ich auch gerade, allerdings für's Auto...

Danke für den Tipp.

Gruß Mago

Moin Sebastian.

Das klingt doch super!

Das bucheli gibt es doch immer noch neu zu kaufen.

Wäre die beste Lösung.

Gibt dort auch eine Menge Tipps, zum Thema Wartung, Pflege, und anderes.

Gruß Mago