Stimmt... und du hast Stein und Bein geschworen das bei dir noch niemand verhungert ist
Ich melde mich hiermit aus dem lieblichen Taubertal und dem Obenwald zurück..
Wo ist denn der Obenwald? Ich hab nix gefunden.
Gruß Mago
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Stimmt... und du hast Stein und Bein geschworen das bei dir noch niemand verhungert ist
Ich melde mich hiermit aus dem lieblichen Taubertal und dem Obenwald zurück..
Wo ist denn der Obenwald? Ich hab nix gefunden.
Gruß Mago
wieso wäschst du einen Roller, der die nicht gehört?
Super Moto Felgen + Tüv für KLE 500
Frag doch da mal nach. Dibbs verkauft gerade SuMo Räder (mit Motorrad). Vielleicht sind es ja Akront/Morad und er hat zufälligerweise ein Gutachten dazu.
Auf dem Bild steht auf den Felgen EXCEL, sind wohl keine Akront, aber schick!
Gruß Mago
gestern hat es ja nun leider nicht mehr geklappt, mit dem Besuch des Fachmann...dafür mussten wir nun alle die Nacht ohne Freunde verbringen.
Dafür hatte ich ein tolles Erlebnis.
Ich wollte nur mal kurz meinem Seitenständer das wackeln oder nachrücken abgewöhnen.
Extra U Scheiben bestellt.
Letztes mal easy das Teil ausgebaut,gefettet,eingebaut.
Gestern habe ich nach zwei Stunden aufgegeben.
Die U Scheiben sind alle kaputt, der Ständer wackelt noch immer.
Die Feder der Versys hat richtig Zug.
Letztes mal die Feder eingehängt, dann den Ständer und anschließend vorsichtig den Bolzen eingefädelt.
Mit U Scheiben funktioniert das nicht.
Entnervt ohne zusammen gebaut, um dann festzustellen, dass eine der beiden Haken der zusammen ineinander sitzenden Federn nicht auf dem Halter sitzen.
Natürlich oben. Am Ende war alles voll mit Schmiere und ich wahr wieder am Anfang.
Und falls einer fragt...
Nein, ich habe keinen Haken Schlüssel um Easy die Feder einzuhängen
Heute ist wieder alles schick.
Die Sonne scheint und ein tolles Wochenende steht vor der Tür!
Das nachrücken des Ständer ist bei der Versys des besten Jahrgangs eben ein besonderes Merkmal.
Gruß Mago
Alles anzeigenTop,
wenn ich das richtig sehe, darf sie, die freut sich ein Bein ab !!!
Die normale Googelsuche und das Zeug vom ADAC zeigen eine Begrenzung bis 25 km/h
Das Blablaistenministerium müssten es eigentlich besser wissen.
Welcher unterbeschäftigte Idiot ist eigentlich auf die Idee gekommen 16 Führerscheinklassen in verschiedene Jahrgänge zu unterteilen ?!
1000 Dank jedenfalls !
Ich steige da selber auch nicht mehr durch.
Bin immer überrascht, wie wenig den Führerschein besitzen heute zugetraut wird!
Bleiben die guten Jahrgänge der KLE in jedem Fall für die gestandenen Menschen unter uns, da 50PS...nix A2
Gruß Mago
nehm ich!
Greif zu. Dann hast du ein Set Plug and Play!
Gruß Mago
wenn wir alle im Alter die gleichen Macken hätten, wäre das Leben leichter!
Gruß Mago
Moin Dibbs.
Herzlich willkommen hier.
Ich finde es immer cool, sein Motorrad unter Foren Mitgliedern zu verticken.
Die wissen, was auf sie zukommt.
Alles gute!
Gruß Mago
Moin Sahra.
Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit den Twin Fahrern und Fahrerinnen....
Gruß aus sehn.de...Mago
ich kannte den noch nicht!
Sieht schon klasse aus!
Wenn ich allerdings überlege,wie schwer es schon ist,
Ersatzteile für einen Heinkel Roller zu finden.
Den gibt's garantiert mehr, als einen Goggo!
Gruß Mago
ohhhh...
Ich befürchte, ich bekomme bald schmutzige Finger!
was?
Ohne Sitzheizung?
beim Cobbra gibt's kein Original Öl.
Ich nehme das gute Bio Getriebe Öl!
Das schmeckt auch unterwegs,falls man mal das Öl für die Nudeln vergessen hat!
Wenn ich wüsste, wo sich der unter Druck Schlauch an meiner KLE650 versteckt, würde ich glatt mal einen Scotti probieren, sonst nehme ich hier auch den Cobbra.
Mit dem Bild ist das so eine Sache.
Dazu muss der Ritzeldeckel ab.
Wenn ich mal Lust habe, mache ich ein Bild!
Gruß Mago
Moin Maik.
Sorry, dass ich dir die Vergaser so überlassen habe.
Ich habe mal in meinen Notizen nachgeschaut und muss ehrlich zugeben,dass das Zeug, was da zum abdichten genommen wurde, von mir ist.
War schon fast zwei Jahre her und Dank verschiedener Baustellen, habe ich das glatt vergessen.
Schande auf mein Haupt.
Der Satz im Vergaser ist von lediglich ein paar Start versuchen.
Er sollte mit einem Haushalts Ultraschall Bad abgehen, da er vorher auch sauber war, als ich ihn gereinigt hatte.
Hast du nun schon heraus gefunden, ob die Düsen bei den KLE gleich sind, egal, ob gedrosselt, oder nicht?
Gruß Mago
ich habe den Öler auch da unten, über Ritzelabdeckung montiert und von dort habe ich den Schlauch direkt zum Ritzel geführt und zwar auf die untere Kette, die vom Ritzel zum Kettenrad läuft , so brauche ich nicht extra eine lange Leitung an die Schwinge kleben.läuft
Gruß Mago
genau so.
Machst Du das nach dem abstellen, läuft dir das Öl einmal durch die Kette und bildet eine tolle Pfütze...
na ja, eher ein paar Tropfen...
Hi Steffen!
Ich finde Deinen Umbau auch sehr interessant.... Kannst Du mir vielleicht noch etwas genauer beschreiben, wie der Öler funktioniert, würde ihn mir gerne zulegen und am gleich Ort wie Du ihn hast verbauen.....
Desweiteren finde ich Deinen Heck Umbau ganz gut.... Habe bei mir auch schon dran gedacht. Was für eine led Lampe hast Du da genommen....
LG Jojo
Moin Jojo.
Ich bin auch nicht der, denn du fragst,aber ich habe den gleichen dran.
Er funktioniert ganz einfach.
Kurz, bevor du dein Motorrad abstellst, drehst du denn Öler einfach um eine Viertel Umdrehung nach rechts, dabei gibt er ein paar Tropfen auf die Kette und das Ölen ist erledigt, bevor du das Mopped abgestellt hast.
Einen Nachteil hat die Sache jedoch...Du musst dran denken!
Ich vergesse es immer wieder!
Gruß Mago
ich weiss es...
Der Bügel ist von sw und die Taschen von Moto Detail.
Ich glaube, mit je 15 Liter Volumen!
Gruß Mago
DAS hatte ICH schon verraten
Nein...ich meinte.
Verbrauchst du die Reserve, schaltest dann nach hundert Kilometer auf normal, fehlt natürlich die Reserve am Ende, verstehst du?
Alles anzeigenSo Leute, ich habe ausgiebig getestet.
Die MRA-Scheibe mit aufgeschraubten Spoiler in rauchgrau sieht klasse aus kostet aber auch 130€, bringt aber bei meiner Größe nix. Die Scheibe an sich ist ja mit der Originalscheibe in der Größe identisch und deshalb auch mit identischem Windschutz und Geräuschen am Helm. Mit hochgestelltem Spoiler geht die Wummerei am Helm wieder los und ab 140 km/h ist es vielleicht sogar etwas leiser. Vielen Dank nochmal Micha.
Die hohe Scheibe hatte ich oben schon beschrieben, wummert recht heftig. Ich hab sie noch um 10 und 15 cm erhöht, wird auch nicht besser.
Der Touratech-Spoiler auf der Originalscheibe ist designtechnisch nicht unbedingt das Highlight, da schon etwas älter. Auch er wummert ab 100 km/h, die Verstellung bringt eigentlich nix. Auch durchgefallen.
Ich werde jetzt noch mal ohne Scheibe fahren und werde berichten.
Gruß Micha
Hast du hierzu vielleicht ein paar Bilder?
Die erste Scheibe hat übrigens den gleichen Spoiler, wie meine Versys mit der Touring Ausstattung, nur die Scheibe ist anders geformt.
Hier funktioniert sie soweit gut, wobei man anmerken muss, dass die Original Scheibe der Versys auch, trotz der geringen Größe leise und effektiv ist.
Gruß Mago