... die haben nur den Verbrauch zu hoch angesetzt ....
Beiträge von klefan
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Kann ich so antippen und er dreht leicht !
Schau mal über Biketeile.de für ein "Neu"teil.
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Meinst Du die Version 2012 mit Dieselmotor?
BMW R 1200 GS ab 2012 serienmäßig mit Dieselmotor, Das Motorrad Blog
Kannste sogar bei Aldi billiges Pflanzenoel kaufen und in Tank schütten wenn man dem Artikel glauben darf.
Nee im ernst jetzt,schaut gar nicht schlecht aus!
Hab´jetzt wieder ein Mop mit dem ich mal ne Proberunde drehen muß.
Vielleicht kann ich ja auch die Dieselversion testen,bin gespannt wie die abgeht!Lg Walter
Geiler Scherz,gleich mal ausgedruckt, da kann ich jemanden hier im Büro mit ärgern
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Seid mir nicht böse, aber wenn ich die Kohle für eine nagelneue 1000er Versys zusammen hätte, würde ich mir dafür ne 1200 er GS holen, mit unter 5.000 KM,, bevor die zum Wasserboxer wird. Bei ca. 12.000 Schleifen, oder noch ein paar Monate länger drauf sparen.
Eine 1000er Versys (behaupte ich jetzt, ohne sie jeh gefahren zu sein) kann nicht annähernd so gut fahren wie die BMWuppdich (die ich in der 2009er Version für 250 fantastische Kilometer durch das Rheinland und die Eifel gefahren habe.
Ich finde inzwischen die Preise der Konkurrenten zur 1200er GS so unverschämt hoch, dass ich dann gleich die echte GS kaufen würde.
Das beziehe ich jetzt nicht nur auf die 1000er Kawa Versy, sondern auch auf alle anderen wie Honda, 1200er Yamme XT, oder die Tiger.
Das was mich ärgert ist, die Japsen sind leider viel zu teuer geworden, blöder Yen.
Da waren die Preise der Japaner in den 80er Jahren gegen die deutschen Produkte paradiesisch. Leider hatte ich da noch keinen Moppedlapppen
.... Familie ging vor.
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Hattest nur ein Dreher, alle Buschtaben sind aber vorhanden
Klugscheissermodus ein:
Kom-pa-ti-bi-li-tät.
Klugscheissermodus wieder aus. -
Die 1000er Versys scheint sich ja wacker zu schlagen ...
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Zumindest, wenn er breit genug ist.
Sollte eine größere Stadt auf die schlaue Idee kommen, Motorräder auf Gehwegen mit Strafzetteln zu dekorieren, bietet sich ein konzertierte Aktion der örtlichen Motorradfahrer an, Samstags früh in die Stadt zu fahren, um legal zu parken. Zur Not zweimal, wenn ihnen das Verkehrschaos beim ersten Mal nicht reicht.Gruß
AlbtraumGeil - ich wäre dabei (händereib)
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Ja der Strom, hat schon irgendwas mystisches...
Der meiste Strom würde fließen, wenn du Plus und Minuspol direkt an der Stromquelle anfasst. Also die Batterie. Wenn du die Batterie Plus anfasst und mit der anderen Hand den Lüfter, dann hast du einen sehr hohen Widerstand, und der Lüfter zwar einen deutlich kleineren, aber dennoch Widerstand. 2 Widerstand in Reihe musst du addieren, also noch mehr Widerstand. Bei 12 V Gleichstrom fließt durch dich so gut wie kein Strom. Du wirst ihn nie spüren. Egel welche Verbraucher du berührst, die wievielauchimmer Strom ziehen.
Nochmal zum Verständnis: Wieviel Strom fließt, bestimmt nicht die Stromquelle, auch nicht irgendwelche andere "Verbraucher" vor oder nach dir, sondern immer nur der Verbraucher selbst. Die Stromquelle gibt nur die Spannung vor. Der Verbraucher bestimmt dann wieviel Strom fließt. Und dieser Strom kann nicht höher werden, wenn ein weiterer Verbraucher dazugeschaltet wird. Nur noch kleiner.
Wenn du willst, dass durch den Körper Strom fließt, gibts nur eine Möglichkeit, nämlich die Spannung erhöhen. Und das geht bei der Auto / Motorradbatterie nunmal nicht. Mal abgesehen von der Lima, die vielleicht auf 13 - 14 Volt geht. Immernoch zu wenig
Und um dies Abzuschließen: Vor Strom brauchen wir nie Angst haben. Auch nicht vor 1000 Amper. Ich war mal in einer Galvanic. Da werden Metallteile im Säurebad mit viel Strom beschichtet (galvanisiert). Im Keller riesige Transformatoren, die die Spannung auf 6 V runter regeln, aber 1200 Amper liefern. Die Leitungen zu den riesigen Säurewannen waren 7 cm dick, damit sie den Strom aushalten. Auf den Säurewannen waren die Leitungen aus dicken, freiligenden, blanken Kupferprofilen. Auch diese konnte man problemlos in die Hand nehmen, in eine Hand die Plusleitung, in die andere Hand die Minus. Auch wenns Überwindung kostet und gerade 1000 Amper durch liefen. Aber es waren halt trotzdem nur 6 V anliegend. Im Säurebad hats nur so gebrodelt, aber durch den Menschen fließt bei 6 V praktisch nix.
Und nochmal zurück zum Thema. Ich würde es trotzdem versuchen, den Kühler mit Hochdruckreiniger zu reinigen. Und wie gesagt, dies vorsichtig, also mindestens 50 cm Abstand, wie eigendlich immer, da man mit Hockdruckreiniger Kunststoff und Gummi zum schmelzen bringen kann.
Sei vorsichtig mit dem Kühler und beachte die richtige Richtung des Ausspritzens.
Der Kühler muss aus der entgegengesetzten Richtung ausgesprüht werden, also von den Zylindern zum Vorderrad, sonst bekommst Du den Dreck nicht so gut heraus.
Falsch wäre es, den Kühler aus der Fronseite zum Heck zu Sprühen, dann könnte sich der Schmutz noch mehr festsetzen
Nur mal so als Tipp.
Ein scharfer Strahl aus dem Gartenschlauch ist sicherlich besser, als mit dem Hochdruckreiniger.
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Warum tust Du Dir den Streß mit dem Schwingenausbau an, wenn es auch schneller und einfacher geht?
Keine Angst vor den Schlössern, kenne keinen der damit bei DID-Ketten Probleme hatte.
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Was meinste, was Du Dir anhören mußt, wenn Du mit Deiner schlanken KLE eine komplette Parktasche belegst, in der vollen City ...
Wie Du es machst, machst Du es verkehrt .....
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Hallo Freunde,
will diesbezüglich meine Erfahrungen schildern und den Schrecken nehmen:
Habe Freitag eine kleine Probefahrt durchs Dorf, nebst einiger deftig rappeliger Feldwege, gemacht.
Tags drauf sollte es auf eine "offizielle" Tour gehen, aber mich guckte nur die olle schwarze Plastikunterlage an, Nummernschild war weg.
Da fielen mir die Sünden ein.
Schnell aufs Fahrrad und mehrmals den Weg durchs Gelände abgefahren - natürlich nach über 18 Stunden nix mahr zu finden
Dann mal mit Google geguckt, was man macht, total unterschiedliche Angaben.
Einige meinten, Meldung bei Polizei erforderlich, andere meinten nicht.
Gut, ich dann als pflichtbewußter Biker mal unser Polizeipräsidium angerufen - ja, kommen sie vorbei und machen eine Anzeige, jederzeit möglich, da 24 Stunden Dienst.Gut, einige Stunden später fuhr ich hin, aber man meinte dann plötzlich, dass diese Anzeige nur bei Diebstahl notwendig ist, bei Verlust würde noch nicht einmal eine Notiz hinterlegt.
Tsä, da weiß die linke Hand nicht, was die rechte Hand tut. Okay, wieder das Polizeigelände ohne Erfolg verlassen.Vorsorglich machte ich per Internet am Sonntag schon einmal einen Termin auf dem Straßenverkehrsamt und suchte mir auch schon mal mein neues Wunschkennzeichen aus. Keine Ahnung ob noch etwas nötig ist, wie z.B. vorher Kontakt mit der Versicherung aufnehmen, oder ähnliches.
Heute morgen dann 8 Minuten vor meinem Termin am Internetschalter, sofortige Bedienung. Alle Papiere - Teil I und II - vorgelegt, Versicherungsnachweis (war aber nicht erforderlich) und Personalausweis.
Sofort 40 Ocken bezahlt (für "Umkennzeichnung" und Papierkram sowei 12 € für Wunschkennzeichen) - neues Kennzeichen anfertigen lassen und wieder zurück zur wartenden Schalterbedienung für Aufkleber.
Insgesamt hatte ich nach 15 Minuten - also ruck zuck - alles erledigt. Die meiste Zeit ging bei den Schilderherstellern drauf, da ich mich nicht so schnell für eine Größe des Schildes entscheiden konnte, jedenfalls ist es keines dieser hässlichen kleinen Schilder geworden, die jetzt unbedingt jeder Biker haben muß. Habe wieder ein 20er Schild genommen
Das alte Kennzeichen ist nun erst einmal für 12 Jahre gesperrt!
Angeblich informiert das Straßenverkehrsamt die Versicherung über das neue Kennzeichen zum alten Vertrag.
Es gibt also Dinge, die man in der Bürokratie auch schnell erledigen kann. Klasse.
Ärgerlich ist es trotzdem, dass man 40 Ocken los wird, weil man mal die Kleine durch die Prärie gescheucht hat - muß mir mal was mit der Kennzeichenhalterung überlegen.
Das alte Kennzeichen war an den beiden Haltepunkten durch die good vibrations mehrmals gebrochen .... der Feldweg hat dann den Rest erledigt.
Also, keine Bange bei Kennzeichenverlust ....
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Moin,
die Gummis (Teile-Nr.92075A 00009211 GUMMIDAEMPFER BENZINT 2 Stk. für 3,45€) kannst Du bei KAWASAKI-Pfeil im Online-Shop bestellen.
Das sind mal günstige Ersatzteile ...lg Frank
Vielen Dank Frank,
schon bestellt und wieder ein bisserl zufriedener.
Langsam läuft sie wieder wie neu.
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Hallo KLE-Fahrer,
ganz plötzlich sind meine Gummis weg, son Mist.
Beim letzten Abbau bemerkte ich, dass die beiden vorderen Gummipuffer, die je links und rechts am Rahmen angebracht sind, um den Tank zu entfibrieren , sich aus dem Staub gemacht haben.
Hat jemand eine günstige Bezugsquelle?
Ich habe die Gummis lieber immer dabei
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Tja, der Yen ist das Problem.
Was waren die japanischen Möps in den 90ern noch günstig im Vergleich zu den Engländern oder Deutschen. ;sad;
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Schau mal hier, such Dir das Baujahr und dann die stärkste Kette raus:
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Nimm Dir die Extra gehärteten DID. Einfach mal im Internet schauen und bestellen.
Dann hast Du keinen Ketten-/Ritzelprobleme.
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Das ist Linksgewinde, die Schraube ist mit 70 Nm angezogen
Bist Du Dir da zu 100 % bei der KLE sicher?
Ich habe das vor 1 1/2 Jahren gemacht und bin der Meinung, meine Abzieherschraube hat ein stinknormales Rechtsgewinde ....
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wie geht das ??
edit :
hab eben bei ebay einen abzieher oder besser einen rausdrücker gekauft
M18 mal 1,5 kostet 5 euros
drauf gesch.......was ich hab hab ich
LG Alex
Geht auch billiger, hättest mal (im Forum) suchen sollen:
index.php?page=Thread&threadID=5492&pageNo=1&highlight=polrad
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simpelste Geometrie:
miss den Abstand von Ritzelachse und Hinterachse und teile ihn durch den Abstand der beiden 'Kettenspanner' voneinander - das gibt genau den Faktor um den sich die Fehlstellung der Hinterachse (bezogen auf die Kettenspanner) bis zum Ritzel verstärkt.
Um dieses Maß wird dann die Kette während des Betriebs ständig verbogen - und das geht neben anderen Seiteneffekten vor allem auf die Lebensdauer des Kettensatzes.
Gruß,
Wolfgang
EDIT: Mist - warum hat jetzt 'Zitieren' wieder nicht funktioniert? Ich hab das leider öfter...
Bitte jetzt noch einmal, gaaaanz langsaaaaaam auf hochdeutsch .....
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Schmieren und fummeln Freak, da musst Du jetzt durch, wie wir alle!!!!!!!!!!