Beiträge von klefan

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich


    Geiler Scherz,

    gleich mal ausgedruckt, da kann ich jemanden hier im Büro mit ärgern :thumbup:

    Seid mir nicht böse, aber wenn ich die Kohle für eine nagelneue 1000er Versys zusammen hätte, würde ich mir dafür ne 1200 er GS holen, mit unter 5.000 KM,, bevor die zum Wasserboxer wird. Bei ca. 12.000 Schleifen, oder noch ein paar Monate länger drauf sparen. ;)

    Eine 1000er Versys (behaupte ich jetzt, ohne sie jeh gefahren zu sein) kann nicht annähernd so gut fahren wie die BMWuppdich (die ich in der 2009er Version für 250 fantastische Kilometer durch das Rheinland und die Eifel gefahren habe.

    Ich finde inzwischen die Preise der Konkurrenten zur 1200er GS so unverschämt hoch, dass ich dann gleich die echte GS kaufen würde.

    Das beziehe ich jetzt nicht nur auf die 1000er Kawa Versy, sondern auch auf alle anderen wie Honda, 1200er Yamme XT, oder die Tiger.

    Das was mich ärgert ist, die Japsen sind leider viel zu teuer geworden, blöder Yen. :pflaster_1:

    Da waren die Preise der Japaner in den 80er Jahren gegen die deutschen Produkte paradiesisch. Leider hatte ich da noch keinen Moppedlapppen ;(

    .... Familie ging vor. :thumbup:

    Zumindest, wenn er breit genug ist.
    Sollte eine größere Stadt auf die schlaue Idee kommen, Motorräder auf Gehwegen mit Strafzetteln zu dekorieren, bietet sich ein konzertierte Aktion der örtlichen Motorradfahrer an, Samstags früh in die Stadt zu fahren, um legal zu parken. Zur Not zweimal, wenn ihnen das Verkehrschaos beim ersten Mal nicht reicht.

    Gruß
    Albtraum


    Geil - ich wäre dabei (händereib)


    Sei vorsichtig mit dem Kühler und beachte die richtige Richtung des Ausspritzens.

    Der Kühler muss aus der entgegengesetzten Richtung ausgesprüht werden, also von den Zylindern zum Vorderrad, sonst bekommst Du den Dreck nicht so gut heraus.

    Falsch wäre es, den Kühler aus der Fronseite zum Heck zu Sprühen, dann könnte sich der Schmutz noch mehr festsetzen ;)

    Nur mal so als Tipp.

    Ein scharfer Strahl aus dem Gartenschlauch ist sicherlich besser, als mit dem Hochdruckreiniger.

    Warum tust Du Dir den Streß mit dem Schwingenausbau an, wenn es auch schneller und einfacher geht?

    Keine Angst vor den Schlössern, kenne keinen der damit bei DID-Ketten Probleme hatte. ;)

    Hallo Freunde,

    will diesbezüglich meine Erfahrungen schildern und den Schrecken nehmen:

    Habe Freitag eine kleine Probefahrt durchs Dorf, nebst einiger deftig rappeliger Feldwege, gemacht.

    Tags drauf sollte es auf eine "offizielle" Tour gehen, aber mich guckte nur die olle schwarze Plastikunterlage an, Nummernschild war weg.

    Da fielen mir die Sünden ein. :avatar70195:

    Schnell aufs Fahrrad und mehrmals den Weg durchs Gelände abgefahren - natürlich nach über 18 Stunden nix mahr zu finden :sarcastic:

    Dann mal mit Google geguckt, was man macht, total unterschiedliche Angaben.
    Einige meinten, Meldung bei Polizei erforderlich, andere meinten nicht.
    Gut, ich dann als pflichtbewußter Biker mal unser Polizeipräsidium angerufen - ja, kommen sie vorbei und machen eine Anzeige, jederzeit möglich, da 24 Stunden Dienst.

    Gut, einige Stunden später fuhr ich hin, aber man meinte dann plötzlich, dass diese Anzeige nur bei Diebstahl notwendig ist, bei Verlust würde noch nicht einmal eine Notiz hinterlegt.
    Tsä, da weiß die linke Hand nicht, was die rechte Hand tut. Okay, wieder das Polizeigelände ohne Erfolg verlassen.

    Vorsorglich machte ich per Internet am Sonntag schon einmal einen Termin auf dem Straßenverkehrsamt und suchte mir auch schon mal mein neues Wunschkennzeichen aus. Keine Ahnung ob noch etwas nötig ist, wie z.B. vorher Kontakt mit der Versicherung aufnehmen, oder ähnliches.

    Heute morgen dann 8 Minuten vor meinem Termin am Internetschalter, sofortige Bedienung. Alle Papiere - Teil I und II - vorgelegt, Versicherungsnachweis (war aber nicht erforderlich) und Personalausweis.

    Sofort 40 Ocken bezahlt (für "Umkennzeichnung" und Papierkram sowei 12 € für Wunschkennzeichen) - neues Kennzeichen anfertigen lassen und wieder zurück zur wartenden Schalterbedienung für Aufkleber.

    Insgesamt hatte ich nach 15 Minuten - also ruck zuck - alles erledigt. Die meiste Zeit ging bei den Schilderherstellern drauf, da ich mich nicht so schnell für eine Größe des Schildes entscheiden konnte, jedenfalls ist es keines dieser hässlichen kleinen Schilder geworden, die jetzt unbedingt jeder Biker haben muß. Habe wieder ein 20er Schild genommen ;)

    Das alte Kennzeichen ist nun erst einmal für 12 Jahre gesperrt!

    Angeblich informiert das Straßenverkehrsamt die Versicherung über das neue Kennzeichen zum alten Vertrag.

    Es gibt also Dinge, die man in der Bürokratie auch schnell erledigen kann. Klasse.

    Ärgerlich ist es trotzdem, dass man 40 Ocken los wird, weil man mal die Kleine durch die Prärie gescheucht hat - muß mir mal was mit der Kennzeichenhalterung überlegen.

    Das alte Kennzeichen war an den beiden Haltepunkten durch die good vibrations mehrmals gebrochen .... :thumbup: der Feldweg hat dann den Rest erledigt.

    Also, keine Bange bei Kennzeichenverlust .... :smoker:

    Hallo KLE-Fahrer,

    ganz plötzlich sind meine Gummis weg, son Mist.

    Beim letzten Abbau bemerkte ich, dass die beiden vorderen Gummipuffer, die je links und rechts am Rahmen angebracht sind, um den Tank zu entfibrieren :D , sich aus dem Staub gemacht haben.

    Hat jemand eine günstige Bezugsquelle?

    Ich habe die Gummis lieber immer dabei :sarcastic:

    Bitte jetzt noch einmal, gaaaanz langsaaaaaam auf hochdeutsch ..... ;(