So, meine KLEine startet wieder, besser als jemals zuvor!
Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid.
Die Teile, die dieses Problem verursachen sind also die drei Rollen, Bolzen und Federn - im Anlasserfreilauf.
Aber, der Austausch dieser Teile alleine genügt nicht!
Es muß MINDESTENS dasGegenstück, auf dem die Rollen greifen sollen (ist inzwischen ja auch abgenutzt und verschlissen) mit getauscht werden.
Es ist das große Zahnrad, welches hinter dem Polrad und dem Anlasserfreilauf sitzt!
Auf der ersten Seite des Threads ist von Earthquake -Jake eine Abbildung. Das Teil "12046" ist gemeint.
Also, neben dem Anlasserfreilaufreparatursatz auch das Zahnrad mit tauschen - meine Erfahrung.
Vorsorglich habe ich aber auch noch die Kette mit getauscht, da ich jetzt erst mal fahren möchte und nicht innerhalb von 30.000 KM nochmals das Motorgehäuse öffnen möchte.
Ach ja, unbedingt auch die Gehäusedichtung mit besorgen.
Das Lösen des Polrades ist mit der 18,5 Schraucbe echt einfach. Schraube bis zum Anschlag eindrehen, mit einem Hammer auf den Schraubenschlüssel mehrmals klopfen, dann mit dem Hammer gezielte leicht Schläge auf den Schraubenkopf - immer wieder im Wechsel, dann löst sich das Polrad von der Welle.
Die Unterlegscheibe zwischen Polrad und Zahnrad nicht vergessen!!!
Viel Erfolg, beim Nachbasteln.
Hierfür braucht man nicht in die Werkstatt, es geht zu Hause bei schönem Wetter draussen oder in der Garage.
Am Besten zu zweit machen. ... dann ist der Andere Schuld
Um das Polrad auszubauen, haben wir mit einer großen Wasserpumpenzange (und einen Lappen dazwischen gelegt) das Polrad gekontert, so konnte man die Schraube vom Polrad (Linksgewinde) hervorragend lösen.