Beiträge von klefan

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Was willst Du machen,

    es gibt halt noch Firmen, die Ihre Aufgabe zur Geräuschreduzierung wirklich wahrnehmen.

    Ich finde das so voll in Ordnung!

    Wenn Du Sound haben willst, mußt Du Dir eine illegale Anlage besorgen aber auch mit den Konsequenzen rechnen.

    Ich bin mit meiner BSM sehr zufrieden, der Sound gefällt mir sehr gut.

    Es gibt Bereiche, da sollte man nicht nur an sich, sondern auch an die menschliche Umwelt denken.

    Ich fahre selber zwei Motorräder und bin mit dem Sound beider total zufrieden.

    Somit wecke ich mene Nachbarschaft morgens um sechs Uhr nicht illegal.


    ... oder sehe ich das falsch auf Grund meines Alters? Bin fuffzich!

    Als Jungendlicher war mir auch jeder Lärm (an der Zündapp Sport Combinette) Recht :D

    Vielleicht hast Du Siff im Tank? Wenn alles sauber war und jetzt wieder der Vergaser dreckig ist, könnte es aus dem Tank kommen, denn Sie scheint ja zwischendurch einige Kilometer gefahren zu sein, bis die ersten Probleme auftraten!

    Spritfilter eingebaut?

    Ich denke auch, für so einen Lattenzaun ist die BMW GS Adventure genau das Richtige. Das erste und letzte Motorrad. ;)
    Ein anderes will er dann nicht mehr!

    Wer groß ist muß bei allen Anschaffungen leiden (Schuhe, Klamotten).
    Warum nicht auch beim Mopped :P

    Hoffentlich hat er einen Kopf, der in einen "Norm"-helm passt .... :D

    Ich muß noch mal auf das Eingangsposting zurückkommen:

    WD 40 taugt nicht zum Schmieren. WD 40 nimmt man zum "Gangbarmachen" eines angerotteten Zuges.

    Zum Schmieren Teflonöl oder Nähmaschinenöl.

    Nähmaschinenöl haben schon unsere Opas zu DKW und Wandererzeiten genommen. Regelmässiges Nachschmieren und Du hast keine Probleme.

    ... ach ja, die Rillen auf der Rückseite des Polrades (auf der das Anlasserfreilaufrad aufgeschraubt ist) die durch die Rollen verursacht wurden, habe ich erst einmal ignorriert. Ich denke, das wäre doch zu teuer geworden .... ;(

    So, meine KLEine startet wieder, besser als jemals zuvor!

    Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid.

    Die Teile, die dieses Problem verursachen sind also die drei Rollen, Bolzen und Federn - im Anlasserfreilauf.

    Aber, der Austausch dieser Teile alleine genügt nicht!

    Es muß MINDESTENS dasGegenstück, auf dem die Rollen greifen sollen (ist inzwischen ja auch abgenutzt und verschlissen) mit getauscht werden.
    Es ist das große Zahnrad, welches hinter dem Polrad und dem Anlasserfreilauf sitzt!

    Auf der ersten Seite des Threads ist von Earthquake -Jake eine Abbildung. Das Teil "12046" ist gemeint.

    Also, neben dem Anlasserfreilaufreparatursatz auch das Zahnrad mit tauschen - meine Erfahrung.


    Vorsorglich habe ich aber auch noch die Kette mit getauscht, da ich jetzt erst mal fahren möchte und nicht innerhalb von 30.000 KM nochmals das Motorgehäuse öffnen möchte.

    Ach ja, unbedingt auch die Gehäusedichtung mit besorgen.

    Das Lösen des Polrades ist mit der 18,5 Schraucbe echt einfach. Schraube bis zum Anschlag eindrehen, mit einem Hammer auf den Schraubenschlüssel mehrmals klopfen, dann mit dem Hammer gezielte leicht Schläge auf den Schraubenkopf - immer wieder im Wechsel, dann löst sich das Polrad von der Welle.

    Die Unterlegscheibe zwischen Polrad und Zahnrad nicht vergessen!!!

    Viel Erfolg, beim Nachbasteln.


    Hierfür braucht man nicht in die Werkstatt, es geht zu Hause bei schönem Wetter draussen oder in der Garage.

    Am Besten zu zweit machen. ;) ... dann ist der Andere Schuld :rolleyes:

    Um das Polrad auszubauen, haben wir mit einer großen Wasserpumpenzange (und einen Lappen dazwischen gelegt) das Polrad gekontert, so konnte man die Schraube vom Polrad (Linksgewinde) hervorragend lösen.

    Gute Besserung - das mit dem ordentlich "durchblasen" war aber so nicht gemeint! ;(

    Du hast nun Deine ersten Sturzerfahrungen gemacht, Knochen wird wieder heilen und Du hast ein Frühjahrsprojekt. Der Motor läuft nun wieder astrein - etwas Plaste, neuer Lenker - fettich.

    Alles Gute und komm schnell wieder auf die Beine.

    Genau, fahr Diene KLE mal warm und beobachte den Auspuff.

    Mußt se mal ordentlich durchblasen.

    Ich vermute auch, dass die KLE auf den Zündkerzen ziemlich empfindlich ist.

    Mußte letztens einen "Halbwarmstart" machen. Sie wollte nach drei Minuten orgeln (vorm LIDL) nicht anspringen. Dann ein Riesenknall - und sie brummelte brav vor sich hin.

    Alle Passanten auf dem Parkplatz und im Laden hatten sich in "Deckung" geschmissen, ich fuhrt dann flötend vom Hof.

    Die Zicke fuhr, als wenn nichts gewesen wär ..., ich glaube, sie hat ne Seele ...., Mädchen halt .... ?(

    Und Nils, springt die Zicke wieder an?

    Also, Kerzen können ja auch mal kaputt gehen.


    Bei meiner CX 500 (Gott habe sie sehlig) war das bei den "Normalkerzen" sehr oft das Problem, was einen zur Verzweiflung brachte.


    Ich habe dann aus einem Angebot von Tante Luise zwei Iridiumkerzen gekauft.

    Es gab nie wieder die Probleme. Ein guter Freund hat die Güllepumpe übernommen, die Kerzen fahren noch immer seit vier Jahren - ohne Austausch.


    Ich würde Dir empfehlen, beim Austausch etwas tiefer in die Geldbörse zu greifen (konntest ja die letzten Tage nicht fahren und hast viel gespart) :thumbup: und gleich Iridium einzusetzen.


    Toi, toi, toi (3 x aufholzklopf)