Beiträge von KLE-Freak
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Moin
Mit erheblichem Aufwand wurden bei uns die Berge abgetragen um darunter die schöne Landschaft frei zu legen...
Das ging mal richtig schief
Hat man euch nicht gewarnt, dass eine Landschaft ohne Berge ein Irrtum ist
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to see for an Expert for ER -
Wenn du die Vergaser zusammen lässt, also nicht trennst, musst du sie nicht zwangsläufig neu synchronisieren. Ausser es hat vorher schon nicht gepasst.
Wenn du Rimfire hast, und evtl. den Schnorchel weg hast, oder paar löcher rein, könntest sogar locker 114 er nehmen. Ohne Rimfire, am Ende noch mit kleinem Schnorchel (ab 1996), sind die 112 er zu fett.
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Oh man, wiedermal ein TÜV Prüfer, der einfach mal keine Lust gehabt hat. Da gibt man sich Mühe, liefert eine saubere Arbeit ab, und er lässt dich auflaufen. Such dir definitiv einen anderen TÜV-Prüfer, besprich es evtl. vorher.
Meine Diva hat auch viele Ecken und Kanten. Ich hab weder für meine Maske noch Bugspoiler, noch Heckeigencreation, noch selbst gebauten Gabelstabi, noch Frontfender ein Gutachten oder ABE. Von den Glasfaserteilen hab ich lediglich ein Materialgutachten.
Und trotzdem hat mir mein TÜV Prüfer alles eingetragen.
Jedes moderne Motorrad, egal ob BMW oder Duc oder was auch immer hat original mit den modischen zerklüfteten Verkleidungen schon mehr Ecken und Kanten.
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Nochmal zum Vergaser: Zündkerzenfarbe würde ich als in Ordnung bezeichnen. 112' er Düsen sind OK und fett genug für Rimfire. Ohne Rimfire sind sie zu fett. Einstellen kannst du am Gemisch nur durch andere Hauptbedüsung. 114' er wären noch fetter. Die Stellschraube ist nur fürs Gemisch bei Standgas. Mit Rimfire darfst ruhig 2 1/2 Umdrehungen raus.
Mit den 112 ern würde ich wieder Rimfire machen, sonst braucht sie zu viel Sprit. Ein bisschen zu mager ist für den Motor kein Problem.
Was die anderen Probleme Betrifft, fällt mir leider nix ein. irgendwie hört es sich langsam so an, als wäre was gravierendes mechanisches am Motor im argen
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Das hört sich doch mal fein an.
Für alle, die mit Moped weiter anreisen, mein Domizil hat sich als Zwischenstation bewährt, Platz ist genug zum übernachten, Werkstatt gibts im Keller, und wenn ihr mich am Morgen an die Kette nehmt, kann ich mich nicht mehr drücken
Solange es nicht wieder an Juniors Geburtstag ist...
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Hey Leute, sorry, aber bei mir wirds heuer wieder nix. Gestern Nachmittag ists zu spät geworden, und heute Sitz ich seit Frühstück am Wetterbericht. Bei mir gießts in Strömen, in den Bergen Dauerregen, tut mir leid, aber des is nix für mich, ich bin ein Weichei.
Schöne Grüsse
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Hey gute Fahrt euch drei, hoffentlich kommts heil und einigermaßen trocken bei mir an.
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Vergaser reinigen. Hast zwar schon gemacht, aber vermutlich sind die dünnen Kanäle fürs standgas immer noch zu. Diese mit feinem Draht oder Nadel freimachen.
Wenn die zu sind, läuft sie nur im Standgas, wenn dieses mit der Stellschraube zu weit aufgedreht ist, dann geht aber die Drehzahl sau hoch, wenn sie warm ist.
Die feinen Kanäle werden meistens auch im Ultraschallbad nicht frei. Hatte das gleiche Problem. Damals bekam ich den tip von Emme...
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Und so jungfräulich in der laufleistung...und diese sitzbank...
ich könnte mir ein neues zuhause für die KLEine südlich von Nürnberg vorstellen.
Wow, sieht aus wie meine Marta. Aber mal richtig gepflegt, und nur 13 Tkm.Prinzipiel faires Angebot, aber evtl. sehr lange gestanden.
Ist eine Stunde weg von mir, sollte jemand eine Besichtigung brauchen, wäre möglich...
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Die originalen Krummer und Auspuff sind aus schwerem dickem Eisen. Sie rosten, der Innendurchmesser ist sehr klein ( 2 mm Wandstärke), die komplette Anlage wiegt 10,5 kg. Außerdem ist das T Stück der Krümmer so konstruiert, das die Abgase sich gegenseitig behindern.
Dadurch brechen sich einige Pferde unserer KLE die Beine. Frank war auf dem Leistungsprüfstand, vorher und nachher. Im mittleren und oberen Drehzahlbereich ist der unterschied enorm.
Ölwechsel ist kein Problem. Nur der Öldrucksensor muss versetzt werden. Oder, so wie bei mir, ersatzlos streichen. (Ich kuk sowieso jedesmal vorher ins Schauglas). Die Ölpumpe sitzt direkt auf der Kurbelwelle. Wenn die ausfällt, ist Öldruck das kleinste Problem...
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Sehr gut.
Am Verbrauch wirst nix merken, is ja nur das standgas. Darst halt nicht so oft stehenbleiben
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Das ist eine schlitzschraube, mit einem Pit oder stummelschraubenzieher kommt man hin, allerdings kann es sein, dass du Pech hast, die schweizer Modelle sind meines Wissens tatsächlich sehr mager eingestellt, und die Schraube mit einem Blindstopfen versiegelt, damit da ja keiner Hand anlegt
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Hab ich schon von gelesen. wollte aber eigentlich recht nah an der Serie bleiben.
Du möchtest also den größten Konstruktionsfehler unser KLE gerne beibehalten -
Hi KLE-Freak!
Wenn es weiter nix ist,befürchtete zuerst schon eine Absage.
Hauptsache wir sehen uns wieder.Bis bald Walter
Ja nee, diesmal komme ich, und wenn die Welt untergeht. -
Hast du Rimfire?
Auspuffpatschen kommt von zu magerem Gemisch im Leerlauf. Rimfire führt zu magerem Gemisch.
Ich hab die Leerlauf Gemischschraube ca. 2 Umdrehungen raus gedreht, also fetter eingestellt. Das Patschen ist jetzt fast weg. Beim letzten TÜV hat die CO Messung ergeben, dass Leerlaufgemisch / CO wert erhöht ist, aber noch im erlaubten Bereich. Wenn du streng nach CO Messung einstellst, wird's zu mager bleiben.
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Kennt ihr das, wenn man parallel seit Wochen 2 Dinge plant, und erst nach Wochen auf die Idee kommt, dass es sich um den gleichen Tag handelt, und so gar nicht möglich ist? Mein Sohn hat 19.06. Geburtstag und wir planen seit Wochen seine Feier in meinem Garten.
Werd also erst spät abends am Freitag aufschlagen.
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Das is ja mal eine Scheisse. Du machst mir angst. Ich überleg grad, wo ich meine Benzinhahndichtung vor zwei Jahren geholt hab, könnte auch von eBay sein. Noch hält sie.
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Einige Sachen sind richtig gut gemacht. Die Farbcombo is echt übel.
Würde mich interessieren, was am Motor alles gemacht ist, Zylinder könnten gpz sein.
Aber wie man auf den Preis kommt is mir absolut unerklärlich. Hat die einen Goldbarren unter der Sitzbank?
Selbst ein absoluter Liebhaber, der wohl kaum zu finden sein wird, bezahlt mehr als 3000 Euro dafür.