Beiträge von KLE-Freak

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 15.03. Niederheide

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

hab mir die Seite mal angeschaut. Hört sich gut an. Kann mir die Funktionsweise sogar vorstellen. Preis am Beispiel einer 1000 V-Storm: 150 Euro, austausch Graphitblock (alle 6.000km) 35 euro.

Nicht billig.....im Vergleich zu einem Kettenspray....

Gruß vom Alpenrand

...Benzinpumpe gibts keine, der Sprit benutzt im Gegensatz zum Pkw die Erdanziehungskraft.

Bei "Notaus" auf Off" dreht der Anlasser trotzdem. Wenn der übern Notaus geschaltet würde, brauchts viel dickere Kabel am Lenker. Oder eine aufwendige Schaltung über Relais....Wenn ich nicht total falsch liege.

Aber Zündfunken gibts definitiv keinen bei aus.

Überprüf mal ob Benzin läuft, evtl. macht der Benzinhahn nicht mehr auf. (hängt im Unterdrucksystem drin)

Gruß vom Alpenrand

...möchte mich da auch mal einmischen: Ich glaube da gibts ein Mißverständnis, oder verschiedene Versionen von Wirth Gabelfedern. Meine waren auch gleich lang wie die alten + Hülsen. Diese sind auch deffinitiv ohne Hülsen zu montieren. Sonst Federvorspannung gleich einer GSZX 10 RRR haste nicht gesehen. Und verkürzter Federweg dazu. Sie ist jetzt auch (mit 10 ´er Öl) ausreichend straff.

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dies aber schon mehrmals angesprochen.

Gruß vom Alpenrand

Achtung beim Zündkerzenwechsel:

Die Höhle um die Zündkerze auf jeden Fall erst mit Pressluft auspusten und Saubermachen. Jedes Steinchen oder sonstige Schmutzteilchen fällt sonst beim rausdrehen der Kerze in den Brennraum.

Bei allen twin500 ´ern ist der Bereich nicht Schmutzgeschützt.

Gruß vom Alpenrand

Zitat

Original von T4-Fan
    ... wußte doch, daß ich hier kompetente Hilfe bekomme :-))
    sogar daß ich Linkshänder bin wurde bei der Arbeitsanweisung mit berücksichtigt *klatsch*

....dachte eigendlich eher, dass machst du mit Links... :) :*jok*

Das eigendliche Problem ist eher, dass du einigen, wie mir z. B. ein schlechtes Gewissen verursachst:

Sollte ich das auch mal alles gelegendlich schmieren?

Ist ja doch kein Neufahrzeug mehr.... *lw*

Gruß vom Alpenrand

Mit Sicherheit Vergaßer verdreckt / verharzt, evtl. Rost vom Tank rein gekommen. Auf jedenfall ausbauen und reinigen / lassen. Dabei evtl. gleich einen Kraftstofffilter rein. Kost net viel. Zündkerzen würd ich auch wechseln. Bei viel georgel und startversuchen kann eine leicht mal einen Knax bekommen. (und kosten auch nicht viel)

Vergaser ausbauen ist nicht schwer. Zerlegen und reinigen würd ich einem Profie in der Werkstatt machen lassen. Kommste nicht drum rum. *-*

Gruß vom Alpenrand

Hallo, Rimfire würd ich auch dringend empfehlen. Noch dazu bei größeren Düsen. Allein schon wegen Verbrauch...

Schwarzer Rauch kommt bei mir übrigens auch kurz, wenn ich Vollgas gebe.

Also ich mein bei meinem Auto. Na gut, ist ja auch ein Diesel. Hmmm, vielleicht doch nicht so hilfreich, mein Kommentar....

Gruß vom Alpenrand

bei mir waren sie undicht. sehr.

abgesehen dass natürlich kein Luftdruck für die Dämpfung möglich war (fällt eh weg bei progessiven Gabelfedern), lief das Öl unter den Faltenbelägen nur so raus.

Siehst ja ganz leicht, wennst die Faltenbeläge unten auf machst und kurz hoch schiebst. Soll wie gesagt bei der KLE öfter vorkommen, wie ich so im Forum gesehen habe.

Gruß vom Alpenrand

[/QUOTE]
    Aktuell 79,95 bei Tante Louise.
    [/QUOTE]

...oha...Die Louise mal wieder.....

Bavarian:

Ganz Problemlos nicht. Das Federbein (Original von Showa glaub ich) ist nahezu gleich lang. Die Bohrungen der Aufnahmen sind jeweils um 2 mm kleiner. 10 mm statt 12 mm. Die Aufnahme unten ist leicht aufzubohren, die Gummigelagerte Stahlhülse oben mit einfachen Hobbybastelgerät schon etwas anspruchsvoller. Ein vernünftiger Bohrer für Stahl 11 und dann 12 mm und eine Tischbohrmaschine wäre gut.

Probleme gibts dann nur noch für den Ölausgleichsbehälter, da die Leitung sehr kurz ist. Habs aber quer hinterm Federbein mit kräftigen Kabelbindern am Rahmen befestigen können. Größtes Problem war der Flanch am Federbein für den Schlauch. Da ist der "Lochstreifen" der Rahmenaufnahme etwas im Weg. Hab da ein paar Milimeter mit ner kleinen Eisensäge rausgeschnitten. Nicht Ideal, aber geht. Kann ja mal ein Foto einstellen, sobald ich sie von meiner Werkstatt hole.

Ach ja, das Federbein mit Ausgleichsbehälter durch die noch eingebaute Schwinge einzufädeln war auch nicht leicht. Dazu muss der Flanch am Federbein kurz gelockert werden und um ca. 45 Grad gedreht werden. Da das Öl unter Druck steht, nur ganz leicht lockern und schnell sein... *80

Hab für das Federbein in der Bucht mit glaubhaften 10.000 km gebraucht erstanden für 48 Euro. Die stufenlose Federvorspannung auf die letzte Rille vorgespannt damit schön hoch und so.

fährt sich sau geil, nicht zu straff und sau stabil.

Achja, mein originalses altes, viel zu weiches, wollte eine Werkstatt von mir hier übers Forum haben und hat mir 100 Euro incl. Versand bezahlt... :)

Gruß vom Alpenrand

....ach ja, neue Gabelsimmerringe wirst du sicher brauchen....

und in Sachen Heckhöherlegeung: vernünftiges Federbein bringt natürlich mehr, bei deiner Größe noch mit starker Vorspannung. Den hohen Kostenfaktor hab ich umgangen, in dem ich ein gebrachtes von einer Afrikan Twin eingebaut habe. :)

Gruß vom Alpenrand

hab auch Wirthfedern drin. Sind länger, Hülsen bringst wohl kaum rein. Und wenn, dann ist sie sicherlich straffer als die aktuelle ZX-10 RRR i daren mi glei Ninja...

Bei Ebay so um die 90 Euro, billiger wirst sie nicht finden.

Stahlflex gibts auch bei Ebey, z. B. von Fischer vorne und hinten für 69 Euro. Hab ich grad erst montiert.

Viel Spaß

Gruß vom Alpenrand

....bin zwar kein Fachmann, aber das 2005 er Model ist ein Facelift. Wenn du blau oder lila willst, spichst du von älteren Modellen. Plastikteile passen sicherlich nicht. Und schließlich der Tank, der ja bei der 2005´er 2 farbig ist.

Erklär ihr, das schwarzgold mit Abstand einer der coolsten Farbkombis ist. Die älteren waren immer etwas speziell in der Farbgebung, um es milde auszudrücken. Die lilane hatte rosa Sitzbank und Zierplastik, die blaue hatte mintgrüne..... *80

Naja, mancher Frau mag es sogar gefallen... ;)

Gruß vom Alpenrand

....ach so, als PDF schicken, ... gute Idee, warum hab ich bloß 25 Euro für das Buch bezahlt?...

....vielleicht mach ich mir die Mühe und scan das Buch mal eben schnell ein und wandle es als PDF um, um es dann.....naja, vielleicht eher nicht...

*dro*

Gruß vom Alpenrand

Hallo Leuts,

auch von mir ein frohes neues...

Hoffe das Christkind war bei euch auch so artig wie bei mir :)

Es brachte Stahlflexleitungen, Lukas Alu-Lenker, und einen neuen Kettensatz.

320 Bremsscheibe hab ich mir ja schon im Dezember selbst gegönnt, und jetzt sind meine Pirelli Scorpion Trail gekommen. Jetzt muß es nur noch Frühling werden.....*biken*

Jetzt mal ne Frage an euch: im Februar hab ich mir noch das Projekt GPZ Komplettanlage 2 in 1 für meine KLE vorgenommen. Im Dezember war noch die Eagle bei Moto-Shop 24 günstig, jetzt ist sie erheblich teuerer, als z. B. die Cobra. (sind ja eh beide von Speedproducts und vermutlich nahezu gleich)

Werd wohl die Cobra nehmen und Mittelrohr anfertigen lassen. Kann mich aber nicht entscheiden, welchen Endtopf-upgrade ich nehmen soll. Carbon und Titan ist mir natürlich zu teuer, aber sonst??? Einen kurzen runden, oder ovalen....oder den Hex-ovalen kurzen, auch ziemlich günstig....(in Stahl), und dann war da noch die Mura Version....und überhaupt poliertes Stahl oder doch lieber Alu.... *help*

wozu würdet ihr den tendieren? Bin für alle Anregungen offen.*cfused*

Gruß vom Alpenrand

....Dynojet...

kommt für mich nicht so in Frage, möchte das bisschen Durchzug im unteren Drehzahlbereich nicht auch noch her geben... *lw*

Würde gerne die Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich erhöhen. Aber ausser mehr Hubraum fällt mir da nix ein...

Gruß vom Alpenrand

@Autolampen 3: hatte mal den späteren Polo (6NE) BJ 2000 1,4 TDI, da musst du auf der einen Seite die Batterie, auf der anderen Seite den Luftfilterkasten abbauen, zum Lampenwechsel

@Autolampen 4: beim meinem jetzigen Kia Picanto 1,1 CRDI (gibts nicht viel) kommt man Beifahrerseite einigermaßen hin, Fahrerseite muß man zuerst den Luftfilterkasten entfernen, inkl. div. Kabelführungen, anschließend die Batterie ausbauen, um dann an den Sicherungskasten hinter dem Scheinwerfer ran zu kommen. Dieser ist jedoch so fest mit dem Kabelbaum verbunden, dass man ihn war abschrauben, aber dann nur ein paar Zentimeter verschieben kann und sich dann mit üblen Verrenkungen und Fingerbrechen die Lampe zu wechseln und dann irgendwie die Gummikappe wieder drauf stülpen. *cy* *80 *ikd*
    .
    Mann sieht genau, in welcher Reihenfolge das Auto auf dem Fließband montiert wurde....

Gruß vom Alpenrand