Beiträge von KLE-Freak

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hallo KLEiner, deine Berichte über die Ostalpen hab ich natürlich schon genossen und über Google Maps schön mitverfolgt.


    Vielen Dank übrigens, deine Berichte und Links sind eine absolute Bereicherung hier im Forum. *klatsch* *klatsch* *klatsch*


    Mein Problem ist nur, das jede halbwegs schöne geschotterte Passstrecke kurz vor oder in Italien liegt. Bei uns in D und in A ist ja alles was nicht geteert ist sofort für Kfz gesperrt. :-(( :-((


    selbst von meinem Alpenrand (Raum Rosenheim) muss ich minimum 3 - 4 Stunden Anfahren, bis z. b. ins Friaul. Das geht alles nicht mal eben an einem Tag. Und für ich bin dann mal ein paar Tage weg hab ich zur Zeit Familiär und Beruflich leider nicht die Möglichkeit.


    Werd mir aber auch den Ostalpenguide besorgen. Vielleicht find ich was für Tagestouren.


    Solltet ihr nächstes Jahr wieder ähnliches wie dieses Ligurische Grenz-KLE-Forums-Treffen planen, werd ich mal sehen, ob was geht. Hab bei meiner Zweidrittelmehrheit schon mal vorgefühlt.*biken*

    Hatte bereits 2 ER-5 in schlecht gewartetem Zustand hergerichtet. Alle Bowdenzüge waren stets schwergängig und innen angerostet, teilweise fest und gerissen.


    Meine KLE war auch ím schlechten Zustand, hat noch Originale Züge, die flutschen wie neu, ohne dass ich was gemacht hätte. Ich nehme also an, die sind original beschichtet.

    Ich glaube nicht, dass man bei unseren alten Vergasermotoren darüber eine exakte Aussage treffen kann. Ist reine Einstellungs- / Ausprobiersache.


    Bau die Rörchen noch ein, wenns besser wird ists gut, wenn nicht, kleb wieder ein bisschen zu.


    Es schreiben ja einige, dass bei ihnen Rimfire keinen Erfolg brachte. Bei mir funkts super.

    Zitat

    [I] Weil nur we´gen dem Verbrauch wäre es mir egal :) Gruß


    ...na, wer sichs leisten kann... 8)


    stinken tut sie sicherlich einiges weniger nach Benzin, da das Gemisch magerer und somit Benzin besser verbrennt.


    riechen wird sie trotzdem noch. Ist halt noch eine Vergaser. Verwöhnte BMW-Sonntagsfahrer werden immernoch die Nase rümpfen.

    Wenns dich tröstet, ich hatte das gleiche Problem. Nach dem Überwintern wieder hergerichtet, Vergaser gewartet usw.


    1 . Probelauf: Vergaser übergelaufen, abgesoffen, eine Zündkerze verbrannt, Benzin rausgelaufen. (sicherlich Rost aus dem Tank)


    Alles wieder zerlegt, Vergaser wieder gereinigt, neue Zündkerzen, Benzinfilter eingebaut (war keiner dran), wieder alles zusammen und gut wars.


    Kleine Rostpartikelchen mögen die Schwimmer garnicht. Ich glaub die lösen sich auch nicht einfach so wieder, ohne reinigen.

    Wenn nur eine seite weg war, kann es ein Materialfehler im Klotz gewesen sein. Wahrscheinlicher ist aber, dass dein Sattel sich nicht mehr frei bewegt. Dann schleift eine Seite ständig, und der Belag ist im nu weg.


    Hinten glaub ich, dass man es kaum merkt. Hinten geht sie ja eh nicht so schwer und der Fuß ist meistens nicht so feinfühlig wie die Finger :)


    Ausser beim Schweinsteiger vielleicht....


    Vorne merkst du es schon ein bisschen mehr. Aber auch da wirds nicht gleich zur Wunderbremse...


    Stahlflex verbessert noch ein bisschen. Und dann wie schon öfters erwähnt noch eine (etwas teure) 320 Scheibe nochmal ein bisschen.


    Selbstverständlich kann ich aber immernoch nicht mit z. B. einer Street Triple R Bremse mithalten.

    Würd ich ebenfalls empfehlen. Kosten nicht die Welt, und das mit dem Luftdruck hat sich erledigt, weil wegen nicht mehr notwendig.


    Wenn sie mit viel Druck noch zu weich ist, ist vielleicht zu wenig Öl oder zu dünnes drin, wenn ich mich nicht irre...

    Absolut. Zumal er derjenige ist, der ständig einen unnötigen negativen Unterton einbaut. Solangsam glaub ich, sein Auftritt hier hat nur einen Zweck. Provokation. Mit sachlicher Diskussion hat das ja nicht mehr viel zu tun. Und dann sich gleich selbst immer so auf den Schlips getreten fühlen. Das sind so die typischen Austeiler und nix einstecken könner.....*cy*
    *klatsch*
    Die sterben nie aus.*ikd*


    Werd mich mal an sein over and out halten und ihn ignorieren. *-*

    Achja, @ Andre:


    vorne 320´er Bremsscheibe mit Adapter für Originalsattel, (Anstelle der originalen 300`er). Stahlflex, Sinterbeläge. Keine Wunderbremse, aber wesentlich bissiger, standfester und vor allem viel besser zum dosieren.


    Und @Robmac919


    Sorry, aber wenn du so viele Bikes kennst, und dir die KLE zulegst, obwohl du ja weißt, wie scheiße sie ist, mach ich mir sorgen um deine Zurechnungsfähigkeit...

    Dann ließ doch nochmal ganau die Antworten!


    Sie beschreiben, warum der eine oder andere damit zufrieden ist. Und nicht warum die KLE die Beste von allen ist!


    Du und Andre habt euch ja auch dafür entschieden, obwohl sie angeblich so ein Flop ist. Was besseres gibts immer. Je nach Budget....

    Meine war hässlich. Jetzt bin ich einigermaßen zufrieden. Aber Optik ist mir wie aus anderen Diskussionen bekannt nicht so wichtig.


    Fahrwerk war schlecht. Jetzt absolut geil. In Kombi mit neuen Skorpion Trail. Bremsen sind jetzt auch ok.


    Und Leistung: nunja, Bezugsniveau eben.


    Im Vergleich zu einer 1000´er Ninja mau. Im Vergleich zu meiner vorigen 125´er Jamaha wie eine Ninja.... :-))

    robmec919:


    Ja, ich glaube, dass 50 oder 150 PS im Straßenverkehr nicht viel Unterschied machen. Ich glaube, der Mythos wird schon beim Kauf aller Superbikles, Gixer, Fireblades und sonstnochwas mit erworben, dass man auf eine lange, vielleicht noch bergige, kurvige Tour sowas wie eine KLE garnicht mitnimmt, weil mann sonst alle 2 Stunden eine halbe Stunde warten muss...


    Wenn du mir mit viel brachialen Überholen und ausnutzen der vollen Leistung dicker Bikes nach 2 Stunden 5 Minuten abnimmst, dann ists schon gut. Ausser, du hängst natürlich deinen Lappen an einem Bindfaden an deine Jacke... 8)