Beiträge von KLE-Freak

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 15.03. Niederheide

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

An ein Ausgleichen an der Achsaufnahme hab ich auch gedacht, aber die Bremsscheiben sitzen auf der Felge, die müssen dann mit wandern...

irgendwer im Forum hat doch mal eine komplete Gabel mit Brücken einer KTM montiert. Irgendwie das Lenkkopflager angepasst und so. Aber dass stell ich mir noch schwieriger vor...

KLEiner:

Du hast fast recht, ohne Kennzeichen ist absolut schlechte Idee, der Straftatbestand nennt sich jedoch Kennzeichenmißbrauch §22 StVG, aber wie du erwähnst eine Straftat. Keine kleine Ordnungswidrigkeit.

Gefährlicher Eingriff ist was anderes.

Bezüglich Offroad:

auch da hat Kleiner recht, auch wenn an einer z. B. Forststraße ein Schild "gesperrt für Kfz" steht bleibts erst mal öffentlicher Verkehtsgrund. Aus dem öffent. Verkehtsg. fällt man erst raus, wenn man sich auf einem Grundstück befindet, das nur durch einen bestimmten und vor allem kontrolliertem Personenkreis befahren werden kann. Also Schranke mit Einlasskontrolle z. B. nur für Anwohner, Angestellte einer Firma, Tiefgarage mit Schlüssel...

Wenn erst mal jeder rein fahren kann, egal ob berechtigt oder nicht, ist es erst mal öffentlich. z. B. auch ein Supermarktplatz, auch wenn er nur für Kunden ist.

Selbst eine Wiese ist erstmal öffentlicher Verkehrsgrund....
    aber irgendwann wirds unwahrscheinlich, dass ein Staatsanwalt beim befahren einer Wiese ohne Kennzeichen öffentliches Interesse an einer Verfolgung einer Straftat begründet. Das wird sicherlich eingestellt...

Aber ich würd vorschlagen, wir diskutieren bei Bedarf in einem anderen Tread weiter, wir versauen hier den schönen Reisebericht.

(Ich weis, meine Schuld, ich hab damit angefangen, schäm)

Hä? Schwinge ausbeuen? Hab ich was versäumt?

Abgesehen davon dass eine Kette mit Klippschloß reicht (ich hab auch eine), wird doch auch eine neue "endlos" Kette offen geliefert und ein Glied wird dann halt gequetscht, aber Schwingenausbauen ist doch in jedem Fall unnötig!

Ausser du hast Angst davor, die alte Kette zu zersägen oder willst die alte im Ganzen retten, so als Andenken.

in D Ordnungswidrigkeit, die mit 20 Euro verwarnt wird
    bei einem Landschaftsschutzgebiet nur ein bisschen teuer, aber da halt ich mich raus...

in A bei Anhaltung Organstrafmandat zwischen 21 und 36 Euro vorgeschlagen. Ohne Anhaltung gibts eine Anonymstrafverfügung zwischen 36 - 70 Euro.

Vielleicht gibts hier Experten, die hierzu mehr sagen können / Erfahrung haben... *cy*

@Leon:

bezüglich Tagestouren geb ich dir bescheid.

Hätte auch bei mir in unmittelbarer Nähe ein paar legale kurze Strecken zum spielen gefunden.

Ein paar schöne Strecken / Forstwege bin ich auch im Teegernseer Tal, Achenseetal, Ursprungstal kreuz und quer gefahren. Allerdings möglicherweise das ein oder andere Schild "gesperrt für Kfz" möglicherweise übersehen....War schön, aber immer mit der Angst, dass sich jemand mein Kennzeichen notiert....*schizo*

Wenn du mal mitfahren möchtest, ich kann halt immer nur unter der Woche, und dann ganz früh

Hallo KLEiner, deine Berichte über die Ostalpen hab ich natürlich schon genossen und über Google Maps schön mitverfolgt.

Vielen Dank übrigens, deine Berichte und Links sind eine absolute Bereicherung hier im Forum. *klatsch* *klatsch* *klatsch*

Mein Problem ist nur, das jede halbwegs schöne geschotterte Passstrecke kurz vor oder in Italien liegt. Bei uns in D und in A ist ja alles was nicht geteert ist sofort für Kfz gesperrt. :-(( :-((

selbst von meinem Alpenrand (Raum Rosenheim) muss ich minimum 3 - 4 Stunden Anfahren, bis z. b. ins Friaul. Das geht alles nicht mal eben an einem Tag. Und für ich bin dann mal ein paar Tage weg hab ich zur Zeit Familiär und Beruflich leider nicht die Möglichkeit.

Werd mir aber auch den Ostalpenguide besorgen. Vielleicht find ich was für Tagestouren.

Solltet ihr nächstes Jahr wieder ähnliches wie dieses Ligurische Grenz-KLE-Forums-Treffen planen, werd ich mal sehen, ob was geht. Hab bei meiner Zweidrittelmehrheit schon mal vorgefühlt.*biken*

Hatte bereits 2 ER-5 in schlecht gewartetem Zustand hergerichtet. Alle Bowdenzüge waren stets schwergängig und innen angerostet, teilweise fest und gerissen.

Meine KLE war auch ím schlechten Zustand, hat noch Originale Züge, die flutschen wie neu, ohne dass ich was gemacht hätte. Ich nehme also an, die sind original beschichtet.

Ich glaube nicht, dass man bei unseren alten Vergasermotoren darüber eine exakte Aussage treffen kann. Ist reine Einstellungs- / Ausprobiersache.

Bau die Rörchen noch ein, wenns besser wird ists gut, wenn nicht, kleb wieder ein bisschen zu.

Es schreiben ja einige, dass bei ihnen Rimfire keinen Erfolg brachte. Bei mir funkts super.

Zitat

[I] Weil nur we´gen dem Verbrauch wäre es mir egal :) Gruß

...na, wer sichs leisten kann... 8)

stinken tut sie sicherlich einiges weniger nach Benzin, da das Gemisch magerer und somit Benzin besser verbrennt.

riechen wird sie trotzdem noch. Ist halt noch eine Vergaser. Verwöhnte BMW-Sonntagsfahrer werden immernoch die Nase rümpfen.

Wenns dich tröstet, ich hatte das gleiche Problem. Nach dem Überwintern wieder hergerichtet, Vergaser gewartet usw.

1 . Probelauf: Vergaser übergelaufen, abgesoffen, eine Zündkerze verbrannt, Benzin rausgelaufen. (sicherlich Rost aus dem Tank)

Alles wieder zerlegt, Vergaser wieder gereinigt, neue Zündkerzen, Benzinfilter eingebaut (war keiner dran), wieder alles zusammen und gut wars.

Kleine Rostpartikelchen mögen die Schwimmer garnicht. Ich glaub die lösen sich auch nicht einfach so wieder, ohne reinigen.

Wenn nur eine seite weg war, kann es ein Materialfehler im Klotz gewesen sein. Wahrscheinlicher ist aber, dass dein Sattel sich nicht mehr frei bewegt. Dann schleift eine Seite ständig, und der Belag ist im nu weg.

Hinten glaub ich, dass man es kaum merkt. Hinten geht sie ja eh nicht so schwer und der Fuß ist meistens nicht so feinfühlig wie die Finger :)

Ausser beim Schweinsteiger vielleicht....

Vorne merkst du es schon ein bisschen mehr. Aber auch da wirds nicht gleich zur Wunderbremse...

Stahlflex verbessert noch ein bisschen. Und dann wie schon öfters erwähnt noch eine (etwas teure) 320 Scheibe nochmal ein bisschen.

Selbstverständlich kann ich aber immernoch nicht mit z. B. einer Street Triple R Bremse mithalten.