Ha, was alles gibt
Beiträge von KLE-Freak
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)
Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.
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...niedriger Schwerpunkt, immer besser....
@Earthquake: nix kleines schwarzes Flitchen, sondern schwarze geile Sau !
Die Bremsscheibe und der Krümmer kommen mir bekannt vor. Schönes Mittelstück..
Haste gut gemacht, vor allem, weil die Duke´ler sicherlich schlaflose Nächte haben werden, in denen sie rätseln, was dat war, dass sie versägt hat.
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So, jetzt hab ich erstmal mein Laptop rausholen müssen, mit UMTS, weil ich hier in meiner Arbeit leider nicht ins Ebay komme. (sch... Firewall)
Also, leider weiß ich nicht mehr, von welchem BJ mein Federbein war. Aber sieht genauso aus, bis auf den Flanch eben. Hmm. Das wär ja genial. Frag ihn halt, wie lang, von Loch zu Loch. Wenns auch passt wärs die Lösung. (Und ich würd mich ärgern )
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Hm, cool wer dat schon.
Hinten würde je eh schon fast reichen, wenn man kein downhill rennen fährt.
Getauscht isse ja auch flott.
grübel grübel
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ne, 2. Satz Felgen ist nicht drin.
der Pirelli ist auf Wiese erprobter Weise natürlich ebenso schlecht. Steil rauf oder runter brauchts nicht gehen.
Mal sehen, vielleicht komm ich ja dieses Jahr so viel zum fahren, wie ich vor hab, dann brauch ich eh neue
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Nee, is nich ganz richtig. Da muss die Änderung schon irgendwie Unfallursächlich sein. Nur dann gibts bei einem Unfall Schwierigkeiten. Ich kann mir aber nichts vorstellen, wie Rimfire einen Unfall begünstigen könnte.
Ärger mit den Uniformierten gibs nur, wenn sie der Meinung sind, das Geräusch oder Abgasverhalten hat sich maßgeblich verschlechtert. Dann müssten sie ein Gutachten in Auftrag geben. (Wie natürlich auch im oberen Fall). Das Gutachten Kostet mal richtig Geld. So in der Größenordnung von 1000 Euro. Die gehen nur zu Lasten des Halters, wenn das Gutachten zum erlöschen der BE führt. Das wird aber auch kaum soweit kommen. Ansonsten gäbs nur noch den auch nicht leicht vorzustellenden Fall, das der Herr vom TÜV die Änderung bemerkt, und sein Veto einlegt.
Alles natürlich geltend für D.
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Hihi, warum, ist der etwa lauter als original? Schäm dich.
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Die Röhrchen entstanden aus dem Gedanken, den Luftfilter aufzuboren und den Schall etwas einzudämmen. Da hat sich Rimfire ein paar Gedanken dazu gemacht und enfach mal ausprobiert. Zumal bekanntlich eine Veränderung am Geräuschverhalten zum Erlöschen der BE führt.
Natürlich gibt es aber kein Gutachten, inwieweit die Version den Ansaug-Schalldruck dämpft, ggü einfachen Bohrungen. Da bis jetzt noch keine Probleme mit Rimfire beim TÜV beklagt wurden, funktst ganz gut.
Edit: Earthqake ´s Erklärung ist natürlich authentischer, er war ja dabei, forumal, sozusagen
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...neues Forum, neues Glück, neues Leben, auch hier in diesem Tread!
Auf dass es in diesem Jahr wieder klappt, mit dem LGKS-Forumstreffen, zu dem ich übrigens von meiner Regierung bereits eine Genehmigung vorliegen habe.
Und das Christkindl hat mich vorsorglich schon mal mit der Biebel beschert.
Was meint ihr denn, kann ich mit meinen Pirelli Scorpion Trail mit, oder brauch ich was gröberes?
Bin letztes Jahr einiges an Schotter problemlos gefahren und hatte auch an Steigungen keine Probleme. War halt immer trocken.
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320 Scheibe hat meines Wissens nur noch HE-Motorradtechnik im Programm
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.....Jipieeee, super, sieht Klasse aus, Danke....
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht zu ende
Gruß vom Alpenrand
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...hmm, die hab ich eigendlich leicht raus bekommen, mit einem kleinen Heblechen, musst nur was nehmen, was weicher ist wie Stahl. Auf die alten Dichtringe muss man ja nicht mehr aufpassen.
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Zitat
Original von IndiaRomeo
...mehr fällt mir dazu nicht ein.
Ziemlicher Sarazinismus hier. *cy*Leute, jetzt bitte mal wieder sachlicher werden - damit sind alle Parteien gemeint. Die überdurchschnittlichen udn die Pragmatiker!
Gruß
IndiaRomeo,
der nicht viel Ahnung hat, aber dafür dieses Forum.Würd ich auch sagen, er hat sich ja entschuldigt...
...und mir war es z. B. auch neu, dass die GPZ höhere Verdichtung hat.
also vergrähmt ihn nicht, ich bin auch neugierig
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Spezialwerkzeug und Schraubstock braucht man doch nur, wenn man das Tauchrohr ausbauen will. Die Simmerringe kann man doch ohne dem wechseln.
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Ach ja, stimmt, das war das Problem. Wusste, dass das nur die halbe Wahrheit war.
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hab ich auch schon wechseln müssen. Ist wirklich kein Ackt.
Simmerring / Dichtring, triffts beides. Simmerring ist die Handelsbezeichnung, Bauform des Dichtrings, oder so.
Nur beim wieder einsetzen vorsichtig sein, dass sie schadlos bleiben.
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sorry für unsere inkompetenz.....
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....und zum Klugscheißen:
LED = Leucht - Diode
Diode heißst nun mal, das das Bauteil in eine Richtung Strom sperrt, in die andere nicht. In diesem Fall leuchtet sie auch noch. Aber, obwohl sie leuchtet, wie eine Lampe, ist sie kein "Verbraucher" wie eine Glühbirne, begrenzt also den Strom nicht.
Wenn du eine LED ohne Wiederstand einbaust, fließt beim Einschalten unbegrenzt Strom, was halt Batterie schaft, bis das schwächste Glied verbrutzelt, und das ist dann meistens wieder die LED, die dann nicht mehr leuchtet...
Also entweder Widerstand einbauen, oder spezielles Relais, in dem wohl sicherlich schon ein Widerstand drin ist.
Korigiert mich, wenn ich falsch liege...
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Hallo KingofRock wäre es möglich ab und zu mal ein Komma zu setzten wahlweise einen Satz vernünftig zu beenden oder evtl. sogar mal einen Absatz zu machen...strengt nämlich saumäßig an deine Texte so zu lesen...lustiger Schreibstiel hin oder her...sollte auch irgendwie lesbar sein danke
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ja genau, überflüssiges Gewicht loswerden, grad jetzt nach der Weihnachtszeit gute idee. Allerdings fällt es mir ebensoschwer, wie die KLE noch leichter zu bekommen.
Wie von Leon erwähnt, hab ich schon einiges abgeschraubt.
siehe auch mein Tread:
ich habe fertig...
http://www.twin500.de/wbboard/…5172&boardid=11&styleid=1
Sie hat aber immernoch fette 190 kg. :-((
Für weitere Abspeckideen (am Moped) bin ich auch offen, aber Rahmen, Felgen, Gabel und Motor bekommt man halt kaum leichter.
Ich hab sogar die Halter für das Motorschutzbleich abgeflext und ein paar Aluschrauben eingesetzt, bringt aber alles nur ein paar Gramm.
Am meisten dürfte die komplette Auspuffanlage bringen. Die originale wiegt geschätzte 10 kg