Beiträge von KLE-Freak

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 15.03. Niederheide

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

    Hab von meiner Zweidrittelmehrheit das ok für 2 Tage Bormio erhalten


    Als Ausgleich will sie dann mal mit ihrer Freundin 2 Tage auf eine Kosmethik Messe. Deal. (Hab natürlich lange überlegen müssen :whistling: )



    Setz mich gleich mal auf die Liste der "harten Jungs".


    Hab allerdings natürlich nicht soviel Deutschland dazwischen wie der ein oder andere von euch :rolleyes:

    @Leon und natürlich anderen Südländern: vielleicht tun wir uns zusammen?

    ja, würd ich auch schlussfolgern. Miss mal sicherheitshalber an der KLE nach, die Kürzere Feder ist den angaben zufolge 5 mm breiter. Meines wissens ist in der KLE zwar genügend Platz, aber nicht das da was zu eng wird.

    Äh, du meinst 370 mm oder? sonst wärs ja 110 mm kürzer.

    Also bezüglich der 10mm, hmmm, es ist jetzt so, dass ich meine Vorspannung schon auf den allerletzten Gewindegang vorgespannt habe, da sie sonst zu niedrig war. Ist aber natürlich erheblich steifer als das originale. Jetzt hab ich aber im Heckbereich einiges abgebaut (hintere Fußrasten, Gepäckbrücke usw) und bring selbst auch nicht soviel auf die Waage.

    Ich würde sagen, Höherlegung brauchst du auf jeden Fall. Kaufen, aufbohren und ausprobieren, ist natürlich doof, wenn nicht gut dann wegwerfen.

    was sagen denn die im AfrikanTwin Forum, ist das kürzere steifer oder weicher?

    der Grund ist einfach der, dass der Motor der Triumph auf Durchzug Drehmoment ausgelegt ist, und die anvisierten 98 PS locker erreicht, bzw. problemlos auf ein paar PS im oberen Bereich verzichten kann. Ein weiterer Vorteil der Triumph ist eben der 3 Zylinder. Die 3 Töpfe zünden gleichmäßig nach 270°, somit bremsen die Abgase auch gleichmäßig, bei unserem Twin ist das eben nicht der Fall, der zündet einmal nach 180° und einmal nach 540°. Somit behindern die Abgase hauptsächlich einseitig. Und wenns nur ein PS ausmacht, wer gibt schon gern ein Pferd her, wenn er nicht soviel hat!!! ;(

    ...niedriger Schwerpunkt, immer besser.... :thumbup:

    @Earthquake: nix kleines schwarzes Flitchen, sondern schwarze geile Sau 8o !

    Die Bremsscheibe und der Krümmer kommen mir bekannt vor. Schönes Mittelstück..

    Haste gut gemacht, vor allem, weil die Duke´ler sicherlich schlaflose Nächte haben werden, in denen sie rätseln, was dat war, dass sie versägt hat.

    So, jetzt hab ich erstmal mein Laptop rausholen müssen, mit UMTS, weil ich hier in meiner Arbeit leider nicht ins Ebay komme. (sch... Firewall)

    Also, leider weiß ich nicht mehr, von welchem BJ mein Federbein war. Aber sieht genauso aus, bis auf den Flanch eben. Hmm. Das wär ja genial. Frag ihn halt, wie lang, von Loch zu Loch. Wenns auch passt wärs die Lösung. (Und ich würd mich ärgern X/ )

    ne, 2. Satz Felgen ist nicht drin. ;(

    der Pirelli ist auf Wiese erprobter Weise natürlich ebenso schlecht. Steil rauf oder runter brauchts nicht gehen.

    Mal sehen, vielleicht komm ich ja dieses Jahr so viel zum fahren, wie ich vor hab, dann brauch ich eh neue :rolleyes:

    Nee, is nich ganz richtig. Da muss die Änderung schon irgendwie Unfallursächlich sein. Nur dann gibts bei einem Unfall Schwierigkeiten. Ich kann mir aber nichts vorstellen, wie Rimfire einen Unfall begünstigen könnte.

    Ärger mit den Uniformierten gibs nur, wenn sie der Meinung sind, das Geräusch oder Abgasverhalten hat sich maßgeblich verschlechtert. Dann müssten sie ein Gutachten in Auftrag geben. (Wie natürlich auch im oberen Fall). Das Gutachten Kostet mal richtig Geld. So in der Größenordnung von 1000 Euro. Die gehen nur zu Lasten des Halters, wenn das Gutachten zum erlöschen der BE führt. Das wird aber auch kaum soweit kommen. Ansonsten gäbs nur noch den auch nicht leicht vorzustellenden Fall, das der Herr vom TÜV die Änderung bemerkt, und sein Veto einlegt.

    Alles natürlich geltend für D.

    Die Röhrchen entstanden aus dem Gedanken, den Luftfilter aufzuboren und den Schall etwas einzudämmen. Da hat sich Rimfire ein paar Gedanken dazu gemacht und enfach mal ausprobiert. Zumal bekanntlich eine Veränderung am Geräuschverhalten zum Erlöschen der BE führt.

    Natürlich gibt es aber kein Gutachten, inwieweit die Version den Ansaug-Schalldruck dämpft, ggü einfachen Bohrungen. Da bis jetzt noch keine Probleme mit Rimfire beim TÜV beklagt wurden, funktst ganz gut.

    Edit: Earthqake ´s Erklärung ist natürlich authentischer, er war ja dabei, forumal, sozusagen

    ...neues Forum, neues Glück, neues Leben, auch hier in diesem Tread!

    Auf dass es in diesem Jahr wieder klappt, mit dem LGKS-Forumstreffen, zu dem ich übrigens von meiner Regierung bereits eine Genehmigung vorliegen habe. :thumbup: :love:

    Und das Christkindl hat mich vorsorglich schon mal mit der Biebel beschert.

    Was meint ihr denn, kann ich mit meinen Pirelli Scorpion Trail mit, oder brauch ich was gröberes?

    Bin letztes Jahr einiges an Schotter problemlos gefahren und hatte auch an Steigungen keine Probleme. War halt immer trocken.