Beiträge von KLE-Freak

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 15.03. Niederheide

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

wenn ich sie gestartet hatte danach läuft aus dem entlüftungs schlauch vom luftfilter benzin raus läuft aber auch nur wen ich sie grade stelle wenn ich sie auf den seiten ständer stelle kommt nichts

mfg Mr.Sebering

Naja, der entlüftungsschlauch ist ja rechts, wenn du sie auf den Seitenständer stellst, sammelt sich das Benzin im Lufikasten. Und da vermutlich der Benzinhan beim Motoraus schließst, läuft nicht mehr viel nach. Sobald du sie wieder gerade stellst, läuft vermutlich der Rest raus, der im Lufikasten blieb.

Ich würde somit auch auf die Schwimmer tippen. Vermutlich hast du auch noch keinen Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser, über Winter hat sich dann ein wenig Rost im Tank gebildet, der dann ungehindert in die Vergaser läuft und die Schwimmer verklemmen kann. Und da das Benzin offensichtlich überläuft, hats vermutlich auch einen Zylinder überflutet, da du ja schreibst, sie läuft nicht mehr gut. Das dürfte dann auch bedeuten, dass es eine Zündkerze erwischt hat, die sind sehr empfindlich.

(Hatte genau das gleiche Problem letztes Jahr)

Also: Vergaser ausbauen, reinigen (besser noch vom Fachmann reinigen lassen), wieder einbauen, Kraftstofffilter einbauen, neue Zündkerzen einbauen. :thumbup:

Würd auch sagen, mattschwarz aus der Dose könnt sogar ich hin bringen, obwohl absolut talentfrei, was Farben betrifft. Aber bei Mattschwarz - Lack sieht man nicht so leicht Fehler, wie bei Hochglanz. Bei Folie siehst du die Fehler beim Kleben vermutlich stärker. Und dann das Gefummle mit der Folie. Nix für mich.

Mit am größten dürfte die KTM Adventure sein. Kostet halt ein oder 2 Euro.

Aber ich bin mir sicher, mit 2,10 m wird er kein einziges Motorrad finden, auf dem er bequem sitzt.

höchstens eine Custom-Jopper, wo er seine überlangen Gliedmaßen abhängen lassen kann.

die älteren Triumph Sprint und Tiger waren auch mehr für großgewachsene, aber mit 2,10 sicherlich immernoch zu klein.

und, welche Farbe hatte der Rauch nun am Ende?

Nee, Spaß beiseite, verdammte Scheiße, wir sind bei dir. Die Kleine bekommen wir schon wieder hin.

Gottsei Dank fehlt dir nicht mehr. Hoffe dein Arm wird wieder...

Ich find das garnicht so lustig.
    Immerhin bauen die Ingenieure Autos, wo man den Kühler ausbauen muss, damit man die Scheinwerfer rausbekommt, um die Lampen zu wechseln. :wacko:

Jetz sind wir zwar schon weit weg von Nils Problem, aber bei meinem Hyundai i30 hab ich auch grad Scheinwerfer ausbauen müssen, zum Birnen wechseln. Die 3 Schrauben waren dafür so leicht zugänglich, dass ich trotzdem nur 10 Minuten gebraucht habe...
    Bei der KLE auch nicht so leicht.

und Nils, lass dich nicht ärgern. Unseren Humor wirst du sicherlich bald verstehen und lieben... :thumbup:

Und der Vollständigkeithalber: es gibt Kolbenrückholfedern, aber nur in Schließzylindern mit Bartschlüsseln.... :thumbup:

Spritt mit Verfallsdatum. Super!!! :thumbup:

Was ist dann, wenn das mop mit vollen Tank ein paar Monate steht, so übern Winter oder so?

Haben sich sicherlich was dabei gedacht....

scheint aber ein recht deutsches phänomen zu sein!

schade!

Ja, das ist historisch bedingt und schon seit mindestens Biedermeierzeit so. Da, wo andere feine höfische Geselschaften entwickelten und Revolutionen organisierten, haben wir uns ins Kleinbürgertum gestürtzt

Der Franzose, Italiener oder auch Engländer geht auf die Straße und rebelliert, der Deutsche schimpft ausgiebig am Stammtisch. :thumbup:

Den Flanch drehen schon, hab ich auch um ein paar grad gedreht. Er ist aber bei meinem immernoch im weg. Man müsste ihn versetzten. Das wird schwierig. Mal sehen, vielleicht klappts mit dem 04´er