Wie kommst Du auf den Preis für die "offene" Version? Zeig mir die Quelle.
...wie gesagt, sicherlich 15.000, also geschätzt. Die 80 km/h Version braucht ja doppelt so starken Motor und 3-Fach so starken Akku. Und wie wir wissen, sind Akkus das teuerste am Auto. Ausserdem ist ein 45 km/h auto ja eine Sonderklasse. Ein 80 km/h Auto muss die vollen Sicherheitskriterien eines Pkw erfüllen. Es wird also ungleich teurer....
Das Fahrzeug ist absolut als Stadtauto konzipiert und würde mir (und sicherlich vielen anderen) auf jeden Fall genügen.
- Als Zweitwagen vielleicht, viele wohnen nicht in der Stadt (wie ich), und die, die in der Stadt wohnen, bleiben leider auch nicht drin sondern wollen regelmäßig raus zu uns aufs Land 
Ich denke, es muss mal ein Anfang gemacht werden. Warum nicht in der Stadt?
Es ist sicherlich kein günstiges Vergnügen, aber darum geht es eigentlich erst in zweiter Linie.[/quote]
Je eben. Wie gesagt, ein teurer exotischer Spaß für die, die sich es leisten können. Auf meinem Weg täglich zur Arbeit zählt nur was kostet es mich. Alles andere ist mir wurscht. Ich muss ja nur in die Arbeit. Oder zum Einkaufen. Es wird wie gesagt die nächsten vielen vielen Jahre kein Elektroauto geben, dass mich billiger in die Arbeit bring, als mein Kleinwagen. Wenns nur um einen Unterschied um ein paar Prozent Euro ginge, könnte man ja darüber reden. Aber der Unterschied ist gravierend. Den Luxus kann ich mir nicht leisten. Abgesehen davon, dass der Vorteil für die Umwelt nicht annähernd so groß ist, wie alle meinen. Gerade jetzt, wo wir unsere Atomkraftwerke abschalten, und unsere Kohlekraftwerke wieder auf volle Touren laufen....
Jeder mit Elektroauto bräuchte also auch gleichzeitig ein passendes Stromabo für Öko-Strom (was ich für zu Hause habe), aber dann wirds ja nochmal teurer...
Wie gesagt, ich verfolge das Thema E-Auto von Anfang an intensivst, ich hätte auch gerne eine günstigere, sparsamere und umweltschonende Alternative zu meinen Autos. Aber rein elektrische Autos mit Akku haben konzeptbedingt Hürden, die es unmöglich machen, günstige Massenautos zu entwickeln. Daran wird auch der momentane Hype und die vielen miliarden Euro / Dollar / was auch immer weltweit an Entwicklungskosten nichts ändern.
Wenn, dann wirds auf Hybride, Brennstoffzellen, Wasserstoff und was weiß ich was hinauslaufen.