Da muss ich gleich mal voll passen. Sind ja rundrum Bergstrecken, die problematisch mit Hänger sind...
Beiträge von KLE-Freak
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 15.03. Niederheide
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
-
-
Du hast recht, ist nicht einfach hier...
Aber ist wirklich ernst. Wurde auch schon öfter angesprochen, das Kupplungsproblem. Einschließlich dem Problem welches Öl. Die teuersten synthetischen Öle machen wohl die meisten Probleme und verkleben die Kupplung. Die meisten schreiben, einfaches 10 w 40, mineralisch, ist am besten. Aber da bin ich kein Fachmann.
Die Kupplung kann übrigens so verkleben, dass du schlimmstenfalls 2 Leute zum anschieben brauchst, bis sie sich löst. Wollen wir aber nicht hoffen. Manche starten auch den Motor im leerlauf und drücken den ersten rein, würd ich aber nicht empfehlen. Das kann ins Auge gehen.....
-
is nix verstellt, nur Kupplung klebt. Vermutlich durch längere Standzeit. Kräftig Mopet schaukeln, bis Kupplung sich löst.
Unsere Kupplung liegt im Ölbad. Somit ist sie nicht Trocken. Rückstände im Öl oder schlechtes Öl lässt die Kupplungsscheiben ab und zu verkleben. Ich muss immer erst die Kupplung "freischaukeln".
-
Stilfser und Umbrail kostenlos
Ubrail Schotterstück gut befahrbar, befestigt und nicht steil, vermutlich aber nass...
-
Kannst Du nicht einfach über den Brenner fahren?
Ich kenn die Ecke da ja nicht so gut ... aber müsste doch nah beieinander liegen - oder?musst mal auf der Karte kuken. Bormio liegt wirklich doof. Günstigste Verbindung ist tatsächlich das Stilfser Joch. Wenn der zu ist, oder du zu den armen Menschen zählst, die ihn nicht fahren dürfen, bleibt nur übelst umweg fahren.
-
naive Frage, aber geht dass überhaupt? oder war das ironisch wegen darf nicht?
-
Good mews: Stilfser Joch und Umbrail werden diese Tage geöffnet!!!
-
ja, grillen is gut, auch Samstag. Is geselliger als essengehen...
Also für mich Fr und Sa jeweils 1x Flreisch und 1x Wurst bitte...
Ich nehm nen guten Single Malt mit.
-
Das is im gelände n bissel anders !!!
mit den kleinen gängen im gelände rumzueiern is ein ständiges gewackel da du immer den Ruckmoment vom motor ausgleichen must .
so nehme ich die 3-5 oder die 6 und kann alles schön abdecken .Ich fahre auch nich schneller ,das ich 150 kmh haben müste.Mit meinen stollenreifen fängt die Kiste eh bei 120 an zu wackeln.
das drehmoment steigt. ab 120 gehts dan zwahr über 8000 u/min aber die brauch ich fast nich !
Dat ist mir alles schon klar, aber warum nimmst du statt 3 - 5 nicht 2 - 4 im Gelände? Schalten und mehr Ruckmoment hast du doch eher mehr. Erfahrungsgemäß wechsle ich im Unterholz meistens nur zwischen 2. und 3.Andererseits sehe ich schon ein, wenn ich nur im Gelände unterwegs bin, und Tempo 10 - 80 abdecken muss, ist es günstier dies mit mehr Gängen abzudecken. Mit originaler Übersetzung werd ich 5 und 6 Offroad eher nicht brauchen.
Mehr Gänge -> besser auf idealer Drehzahl halten, aber auch mehr schalten....Als reines Spaßgerät fürs Gelände sehe ich das absolut ein. -
...sorry für meine Naivität, aber zieht sie nicht auch sau gut, wenn ich die Übersetzung änder, in dem ich zurückschalte?
zieht sie nicht im ersten Gang brutal gut, so dass ich bald schalten muss, dann hab ich noch 5 andere Gänge?
Mit der Scheibe hast du doch jetzt nicht Gang 1 - 6 sondern nur noch Gang 1/2 bis 5, so naiv gesprochen.
Oder anders gesagt, zieht deine jetzt im 4. Gang besser als meine im 3.Gang? Oder hätts nicht gereicht, öfter zurückzuschalten? Oder gehts gerade um den 1. Gang?
-
Zu meinem Auspuff?
2 in 1 Anlage für GPZ 500 mit E-Nummer von Speed Products. In dem Fall Cobra. Mittelstrück schweissen lassen.
-
So, bevor wir hier in Käse abdriften, oder unseren Humor verlieren, zurück zum Thema:
@DessertFox: kannst du noch mehr Fotos einstellen? mich würde dein Heck interessieren, ist glaub ich auch schön geworden...
-
Der Neue Rahmen ist erst im Winter dran...
Wenn ich das Loch so ansehe, sehe ich daneben den Motorschutz, der offensichtlich nicht viel geholfen hat.
Dat wird schon, keine Panik. Vielleicht schnür ich ein stück Wärmebeständigen Gummi drunter, oder so. Aber ich sehe das eher gelassen, meine geht nicht so in die Knie....
Momentan ist meine größere Angst, dass ich vermutlich nicht die volle Wochen vom 10.09. bis 17.09. frei kriege. Werd auf jedenfall erst am Sonntag nachkommen können. Und das ist nichtmal sicher. Urlaub geht nicht, sind schon zuviel im Urlaubsplan. Muss das irgendwie anders regeln.
-
-
Ich hab ja meinen noch, Danke. Aber muss ja auch erst für den Krümmer Platz machen. Wenn ich enfach nur einen Streifen rau8schneide, hält das Alublechchen auch nicht mehr wie Karton. Wenn dann wollte ich irgendwie einen Steg zusätzlich um den Krümmer, das der Motorschutz auch den Motor schützt.
abgesehen davon, hab ich eigendlich schon erwähnt, dass ich aus optischen Gründen die Halter für den Motorschutz weggeflext habe?
-
Jo, nette Geschichte. Das mit der Leistung, ist halt wie so oft erwähnt so relativ. Ich war eben mit 4 anderen auf Tour, 900 Fireblade Streetfighterumbau und ähnliche, keine unter 100 PS. Man hat sich erbarmt und mich mitgenommen. Mit dem Versprechen, auf mich Rücksicht zu nehmen....
Nach ein paar Stunden durch die Berge kann ich nur sagen, wir waren sau schnell unterwegs, mit Sicherheit regelmäßig deutlich schneller als erlaubt. Ich hatte kein Problem mitzuhalten, wobei ich natürlich dann doch öfter bis um die 10.000 drehen musste.
Sicher hätten die anderen noch eins drauflegen können und noch schneller "fliegen"....weit jenseits der StVO....wems gefällt, bitteschön....
Ich durfte auch mal kurz tauschen und mit erwähntem Umbau fahren. Zieht schon etwas besser, kurz mal ein Paar Kurven den Berg hochgejagt (für meine Verhältnisse)....wie gesagt, wems gefällt, bitte.
Dafür jagen wir den Berg hoch, wenn auch nicht ganz so brutal, fahren aber am nächsten Tag die Ligurische Grenzkammstraße.....
-
Da sieht man mal, wie verschieden Geschmäcker sind. Ich war froh, als ich meine runter hatte.....
-
Kettenführung??? Wenn die Kette so locker ist, dass sie in schräglage vom Kettenrad fliegt, läuft was falsch.....
Ich würd mal sagen, es soll Gestrüpp und Geäst beim Ritt durchs Unterholz vernhalten. Wenn du sowas unterlässt, brauchst du wohl auch das Plastikteil nicht
-
Bezüglich Tüv: sind ja nur 5 Schräubchen. Zum Tüv halt mit originaler Scheibe...
-
Ja, bei mir ist auch schwarzpulver geplant. So weit ich weiß, ist jede RAL Farbe (oder wie das heißt) zum Pulvern möglich.
Mir würde aber am besten eine ganz rauhe Beschichtung gefallen. Der Rahmen der Streettripple meiner Frau ist so cool beschichtet. Rauh, fast wie schleifpappe...