@ Nils: wenns dir zeitlich ausgeht, würd ichs vor der Tour machen, solltest du bei der ersten Probefahrt feststellen, dass sie nicht mehr gut läuft, brauchst nur ein Stück Klebeband und alles ist wieder beim alten, und du kannst dir später Zeit nehmen und rumprobieren...
Beiträge von KLE-Freak
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 15.03. Niederheide
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
-
-
Hi,
gerade wenn die KLEine "geRimfired" ist läuft sie besser in großen Höhen, da das Gemisch nicht so fett ist....lg Frank
Eben, original bekommt sie zu wenig Luft. Auf dem Berg erst recht, wegen dünner luft, somit bringt dort Rimfire noch mehr...
-
sag mal hast du auch bilder von deiner kle ??
Gibts eigentlich eine Galerie ??
Früher war da mal eine
LG Alex Grüsse aus dem Hessenland
Meine Bilder sind im Tread "ich habe fertig":http://www.kawasakis.de/twin/index.php…d&threadID=5172
Hast du meine PN bekommen?
-
Und denk an einen Kraftstofffilter, wenn noch keiner drin ist. Ist vermutlich der Grund, warum Benzinhahn und Schwimmer "hängen". Ich sag nur Rost-teilchen im Tank....
-
fein fein
-
Ein großer Unterschied ist natürlich die Fahrweise. Ich fahr meine regelmäßig so um die 4,0 Liter, (Rimfire). Fahre allerdings gerne sehr entspannt und dreh selten hoch. Wenn ich nicht dringend mit irgendjemanden mithalten muss, beschleunige ich aus jeder Ortschaft im 6. Gang raus. Mir reicht das. Allerdings bin ich da stark in der Minderheit, wenn nicht sogar Einzelfall. Wenn ich dann allerdings mal längere Strecke Autobahn überbrücken muss, so mit 140 km/h, laufen schnell weit über 5 Liter durch.
Dennoch wirds keine ultimative Antwort / Lösung für den Verbrauch geben. Das sind halt Vergasermotoren, keiner läuft genauso wie der andere. Bei manchen funkzd Rimfire, bei manchen nicht...usw.
Trotzdem bin ich mir sicher, den größten Unterschied macht die rechte Hand.
-
Servus kle-freak, kannst du mir bitte noch den Aussendurchmesser deiner 2in1 mitteilen.
Grüsse Robert
Sorry, steht grad in der Werkstatt, mit Kupplungsproblemen. Musst noch einen Tag warten
-
Hammer und langer Schraubenzieher, oder Federbein ausbauen, mehr Auswahl hast du nicht. Ein 2 Fach gelenkiger Hackenschlüssel wurde noch nicht erfunden
-
Hey, habt ihr schon gesehen, 44 waren heute online.
Willkommen Kuschel-KTM
-
Meines Wissens sind Spätbremser und ich die Einzigen, die einen GPZ 2 in 1 Krümmer drauf haben.
Ich kann morgen mal den Aussendurchmesser der Einzelkrümmer nachmessen. Materialstärke dürfte so bei 1 mm liegen. Ich bau ihn aber nicht aus, um den Innendurchmesser zu messen.
-
Hallo auch von mir, gesund zurückgekommen. Allerdings erst um 18.00 Uhr. Hab noch einen Abstecher zum Großen Ahornboden gemacht und dort Gebrotzeitet. Zuhause den erst mal in die heiße Wanne.
Was soll ich sagen, schee woas, danke an alle, die es ermöglicht haben.
-
Hmm, hab grad mein Vorderrad ausgebaut in der Hand gehabt. Ich glaube die liegen nur aussen an der nabe drin und werden mit einem Federring gehalten. Zumindest glaube ich, es so gesehen zu haben. Ich glaube nicht, dass sie irgendwie eingepresst sind. Allerdings hab ich die Lager noch nie gewechselt. Warte lieber, bis sich ein Fachmann meldet.
sind deine kaputt? wie wirkt sich das aus?
-
Vielen Dank, halt die Stellung hier solange. Ach ja, und danke fürs Foto geraderücken. Wenn wir mal zeit haben, musst du mich mal beschulen, wie ich sowas richtig mach...
-
Ich halt mich da auch an Mario B. T-Shirt Spruch: Schabfothandy.
@Rob: Ja, je früher wir loskommen, desto besser. Nicht dass es bei der Auffahrt zum Stilfser schon dunkel wird...
Sehn uns dann morgen
-
Da ist wohl jemand sehr pedantisch. Ich finde im Vergleich zu meiner Schnitzerei ist das schon eine sehr runde Sache.
Und ja, mein Rahmen hält immernoch, zudem war ich am Dienstag auf dem Pfitscherjoch, zumindest fast ganz oben, da mir ein Schneefeld den Weg versperrte, und dann noch auf der Edelweißhütte, von Brennerbad aus, beides sehr schöne Trail auffahrten. Beides übrigens wärmstens zu empfehlen, besonders die Edelweishütte, kurz nach dem Grenzübergang am Brenner bis ganz hoch legal zu befahren, mit genialem Ausblick aufs südliche Brennertal und die ggü liegende Brenner Grenzkammstraße.
-
Auch ne Diagnose...
Der Traum einer jeden Kfz-Werkstatt: Meister, mein Auto (Moped) macht da so ein Geräusch!
Die Finanzierung des nächsten Betriebsfestes steht....
-
Morgen wirds wohl ruhiger hier, das stimmt. Wir sollten abern den Thread eh umbenennen. Diskussions und Anregungs Chatroom passt besser.
Aber schön, wie das Forum dieses Jahr aufgeblüht ist. Da rührt sich was....
-
Hoffentlich kannst noch schlafen....
-
Jowohl, bald gehts los. Ich versuch, spätestens um 13.00 Uhr in Bad Tölz zu sein, das wir zeitig los kommen.
-
Und wenn du genau aufpasst, pfeift es meistens, wenn dein Mop in der Sonne steht.