Beiträge von KLE-Freak

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 15.03. Niederheide

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

Ist ja einerseits schön, das man den Tremalzo wieder befahren darf...aber das man eine Genehmigung nur in Verbindung mit einer Übernachtung im hiesigen Tourismusgewerbe erhalten kann, hat für mich einen faden Beigeschmack... 8|
    Ich halte den Italienern mal zugute, das sie nur die ewig Uneinsichtigen in ihre Schranken weisen wollen :rolleyes: ...

lg Frank

aber das ist doch nicht neu, das hab ich doch schon letztes jahr gelesen, dass man evtl. eine Genehmigung i. V. m. einer Übernachtung bekommt.

Emme hat schon recht wenn er sagt das, das weiche Fahrwerk der KLEinen gut für's Offroadfahren ist :thumbup:

lg Frank

Ja, aber dann taucht sie wieder mehr ein, sitzt also leichter auf...

Wobei aufsitzen eher weniger das Problem am Markinkele ist. So unebenheiten hats nicht. Nur sehr broben Schotter, bzw. ausgewaschenes grobes Fundament der alten Befestigung. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass es gefährlich oder riskannt war. Ist zwar unbefestigt und natürlich viel Abhang, aber immer ausreichend breit und fahrbar. Schnell kann man eh nicht fahren. Wobei das eben mit originaler Übersetzung schwierig ist. Im ersten Gang zu nervös am Gas, im 2. wird man schon ganz schön schnell, wenn man sie auf stabiler Drehzahl halten will, nochdazu wenn die Luft ab 2000 m höhe recht dünn wird, Vergaser halt.

Tremalzo wäre wirklich cool. Den bin ich vor 10 Jahren noch mit MTB hochgefahren...

:whistling: ups :whistling:

Der Vorteil ist, dass es landschaftlich eigendlich relativ öd ist und fast alles in der prallen Sonne liegt. Zudem gibts keine Hütte. Somit ist es für Wanderer und Mountenbiker nicht sehr interessant, ausser für hartgesottene. Dementsprechend bin ich kaum einen Menschen begegnet. Nur ein Wanderer hat mir etwas zugerufen. Aufgrund Zeitmangel und starker Steigung bin ich nicht stehengeblieben.

Das mit der Sonne hat mir allerdings auch ca. 2 L Schweiß gekostet. Und alles im Stehen, weil sehr holprig, und dann noch mein steiferes Federbein.... 8|

War von euch schon mal jemand auf dem Markinkele?

Aus Frust über meine stornierte LGKS - Teilnahme hab ich ihn mir gestern gegeben. Kleine Runde über Brenner und Würzjoch und Furkapass oder so hoch zum Markinkele. Naja, hat mich ganz schön durchgerüttelt. KLE sicherlich nicht die erste Wahl, nochdazu mit originaler Übersetzung. Aber es ging.

Wie macht man am besten Fotos hier rein?

So, jetzt ist es gekommen wie es kommen muss. Diese Woche aus dem Urlaub zurück, gleich mal erfahren, dass die freien Tage im September gestrichen sind. Hab bis heute gekämpft, ohne Erfolg. Chef hat Machtwort gesprochen. Eine Kollegin schwanger, eine hat sich ein Kreuzband gerissen, drei gehen weg, 3 neue müssen eingewiesen werden....

Nix is mit LGKS.

Also macht wieder schöne Bilder für mich...

Hey coole Tour, bin am Donnerstag auch Brenner (alte Bundesstraße), Jaufen, Timmelsjoch, Ötztal, Kühtai gefahren

Die Variante zum Brenner hoch, die du beschrieben hast, ist sehr schön, zieht sich aber, wenn noch viel vor hat.

Timmelsjoch hat mich auch enttäuscht. Die Italienische Seite ist toll, aber 12 Euro für die Österreichische ist absolut nicht wert. Also die italienische Seite am besten hoch und auch wieder runter.

Kühtai hat mich voll überrascht. Kaum Verkehr und wunderschönes Hochtal.

KTM? GS1200? GS800?

Sie haben nur einen Fehler gemacht. Sie sind nicht mit ner KLE gefahren.

PS: mit ner voll beladenen 1200 GS hät ich auch keine gute Performence hingelegt...

bist du sicher, dass bei Fernlicht / Lichthupe nicht Abblendlicht ausgeschaltet ist? Wir haben H4 Birnen, die dürften schnell durchbrennen, wenn beide Drähte glühen....

Zusatzscheinwerfer sind grundsätzlich kein Problem. Gibts ja auch regulär im Zubehör, bzw. manche Mop haben ja 2 Scheinwerfer...solange du bei Gegenverkehr wieder auf Abblendlicht reduzieren kannst.

... wenn man den Siff abbekommt.

Das Vorderrad ging einigermassen, am Hinterrad ist nichts zu machen - auf ewig konserviert X(

Gut, wenn es dann sein muss! 8)

genau das gleiche dachte ich mir auch. Der Siff geht nicht mehr weg. Bis mir jemand den Tip mit WD 40 gab. Geht weg wie geölt.

Wer war das gleich nochmal? :whistling:

Gruß an Pan :thumbup:

naja, wie gesagt, die Gefahr, dass irgendwann an der Verkleidung was bricht, ist größer....

jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, von welchem Gepäckträger hast du gesprochen, kanns auf deinem Foto deiner Lady nicht so gut erkennen....

hmmm, ich würd mal sagen, wenn an der KLE alles so stabil wie der Gepäckträger wäre.....

Ich weiß nicht, ob das schwarze nicht nur ein Plastiküberzug oder tatsächlich aus Plastik ist, aber der Gepäckträger ist dafür gemacht, Topcas samt Platte zu tragen. ;)

Und wie ist das mit der Schmierung auf längere sicht gesehen..habe schonmal gehört das bei welchen der Motor kaputt gegangen ist, da auf dauer zu wenig geschmiert wurde im motor, wegen des höheren Luft einlasses.
    Oder ist die KLE von Haus aus "über-Fett" geschmiert, sodass es nicht wirklich zu einer unterversorgung kommen kann??

...hihi, sorry, Fett ist, wie KLEiner beschrieben hat ein Begriff für zu viel Benzin im Gemisch. Hat nix mit Schmierung zu tun. Das macht dann doch die Ölpumpe, und der ist Rimfire wurscht. Warum das zu Fett heißt, weiß ich auch nicht. Vermutlich weil zu benzinig sich doof anhört :rolleyes:

Ich meine ob man aufpassen muss wo man kauft (scheiß qualli etc) oder kann ich mir die einfach das der Bucht für knapp 70 Tacken bestellen ?

Ich hab meine aus der Bucht, sind die einfachen, von Fischer glaub ich, im Set vorne und hinten damals sogar nur 59 Euro...

kann nichts schlechtes darüber sagen. Ausser, dass ich mich heute wahrscheinlich für einen teureren Satz mit Blau eloxierten Enden entscheiden würde, weils cool aussieht und zu meiner passen würde.

Beläge: Sinter, bremsen besser, quitschen aber meistens ein bisschen...

manche bemängeln, dass die Bremsscheibe schneller verschleißt, was meines Erachtens aber zum besser bremsen notwendig ist...

Stahlflexleitung:

Du brauchst welche für die KLE...

oder wie war die Frage gemeint?