So, Motor jetzt komplett zerlegt:
Erfreulicher Weise an den Wellen und Lagerschalen keinerlei Abnutzungen, Riefen, Pitting oder was auch immer zu sehen.
Kopf ist fast fertig, Ablagerungen am Kopf um die Ventile entfernt, Ventile gesäubert und eingeschliffen, Montag kommen die neuen Schaftdichtungen, dann ist der Kopf fertig. Ausser mir wird in nächster Zeit langweilig und mir fällt nichts besseres ein als die Einlasskanäle zu pollieren. Aber ob das für den Leistungsbereich der KLE nicht etwas übertrieben ist?
3 - 4 Stunden hab ich ungefähr gebraucht, die ganzen Dichtungsreste zu entfernen.
Jetzt noch die Gehäuseteile von Öl befreien, dann leer und ohne Dichtungen zusammenschrauben, dann gehts ab zum Pulverbeschichter. Zusammen mit dem nackigen Rahmen.
Mal was anderes, wo bekomme ich für Auspuff Edelstahlrohre, 54mm, mit 1mm wandstärke her? Möchte mein Auspuffmittelstück nachmal neu schweissen lassen, aber nicht mit 2mm sarken Rohren. Sind sau schwer. Aber ich schieb die Frage auch mal in die Suchen Rubrik