Soderle, gestern nachmittag wieder etwas geschraubt.
Zylinderkopfdeckel runter, dazu natürlich meine Lieblingswasserleitungsröhrchen wieder raus, (warum das linke undicht war, ist mir schleierhaft. Dichtung hat keine Schrammen oder Quetschspuren)
Hab den Deckel runter bekommen, ohne den nevigen unteren Gaszug auszuhängen. Die beiden Ölleitungen rausgeschraubt. So nebenbei, ist jemanden von euch auch schon mal eine 8´er Nuß in die Öffnung der Wasseranschlüsse in den Zylinderkopf gefallen? Und dann gleich quer rein gerutscht? Ich hab gedacht jetzt ists endgültig vorbei. Wie soll ich mein Mop umdrehen und die Nuß rausschütteln? Gottseidank war bei meinem Koso Tacho 5 winzige Ersatzsupermagneten dabei, die in den Kopf einer Bremsscheibenschraube gesteckt werden. Mit einem Schraubenzieher und die 5 saustarken Magnetchen war die Nuß spielend herausgefischt.
Gut, Zylinderkopfschrauben nachgezogen, alles wieder zusammengeschraubt, bei meinen Lieblingswasserleitungsröhrchen 45 min geflucht und Finger verbogen, irgend wann mal doch reingebracht, ohne dass sich erkennbar die Dichtung verquetscht hat.
Die sündhaftteure neue Hohlschraube eingesetzt, Öl wieder rein, Wasser wieder rein, mit Arsch zur Tür raus und wieder mal Probelaufen.
Anspringen tut sie wiedermal sofort, Öl ist dicht, Wasser am Zylinderkopf drückts noch raus, aber so minimal, dass man 1 Minute zusehen muss, bis ein 1 mm winziges Tröpfchen entsteht. Da glaub ich, kann man damit leben, mal beobachten, vielleicht gibt sichs von allein, ansonsten brauch ich halt alle 10 Jahre einen viertel Liter.
Auf jeden Fall mal vielen Dank für den Tip, lieber Frank.
Mein linker Wasseranschluss am Kopf ist jetzt auch dicht.

Nach 5 Min laufenlassen dann plötzlich großes gezische. Aus dem rechten Wasseranschluss sptritzts jetzt raus, und zwar gewaltig
. Schnell ausgemacht, reingeschoben, und schnell Wasser ablassen, bevor alles auf meinem Kellerboden liegt.
Nach kurzem Abkühlen rechtes Lieblingsröhrchen raus
Gummidichtung war gerissen. 3 mal raus und wieder rein war ihr zuviel.
Jetzt muss ich wieder erst zum Kawa-Händler und so ne verflixte Dichtung holen. Man....
Gottseidank halten meine Nerven deutlich mehr aus als diese schxxxxxxx Dichtungen.