...Oder mit 455 neuen Vorschriften verbessert....
Beiträge von KLE-Freak
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Da beisst sich der Amtsschimmel mal wieder selbst in den Arsch. Mir war das von vornherein klar, dass wir jede Menge Vorschriften haben, die von einem für ein Fahrzeug zugeteilten Kennzeichen abhängen, da wird noch einiges mehr an Problemen mit Wechselkennzeichen kommen. Was is, wenn ich mir eins für meine Mop hole, es verlustig melde, und noch eins hole. Dann schraub ich das zweite ans andere Mop und kanns benutzen. Welche Straftaten begehe ich? Kennzeichenmissbrauch kanns ja nicht sein, es ist ja amtlich zugeteilt...
Es is ja in der Regel sehr angenehm, in einem Staat zu leben, in dem Rechtssicherheit und so wenig Willkür herrscht, im Vergleich zu anderen Ländern. Aber manchmal sind wir durch unseren Vorschriftendschungel so unflexibel verbohrt, dass es weh tut. Und im Straßenverkehrsrecht sind wir mit Sicherheit uneinholbare Weltmeister in Sachen Regulierungswut und Vorschriftengebirge. Was allerdings dazu führt, dass jedem die Verantwortung für selbstständiges sicheres Fahren schon fast entzogen wird. Sobald eine Verkehrssituation nicht 1000 Prozentig geregelt ist, sind Unfälle vorprogrammiert.
Wenn in England auf einer 3 spurigen Autobahn steht: langsamer fahren, Kreisverkehr voraus, dann fahren sie langsamer, weil ein Kreisverkehr kommt. Wenn dass in Deutschland stehen würde, würde jeder ungebremst in den Kreisverkehr brettern, weil da ja nirgens stand, wie schnell höchstens fahren darf, also kann man ja nichts vorwerfen und krawum. Bei uns muss da stehen 130, 100, 80, 60, in einem amtlich vorgegebenen Geschwindigkeitstrichter.
Zu dem schönen Text aus Facebook zitiert: ich weiß nicht aus welcher Ecke der Text kommt, aber ich weiß welche Farbe die Ecke hat. Sehr braun...
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Der Dünne öffnet nur den Benzinhahn mittels Unterdruck. Auf Pri ist der Benzinhahn umgangen und es läuft immer Benzin. Das mit dem Hochdrehen muss irgend eine andere Ursache haben. Wenn du den Dünnen nicht anschließt, lässt du ihn dann offen?
Versuche es mal, wenn du ihn nicht angeschlossen hast, und sie über Pri laufen lässt, dass du ihn zuhältst. Müsste dann gleiche Wirkung haben wie angeschlossen.
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fummeln ist gut. Das hilft oft. Manchmal auch beim Motorradschrauben.
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Ging mir genauso. Hab dann den Vergaser nochmal runter, im "Freien" Vergaser und Lufi zusammengefügt und dann das Paket an den Motor wieder angeflanscht, vorsichtig, dass die sch... Gummis vom Lufi nicht wieder runterflutschen. Solltest du die Seilzüge ausgehängt haben, diese vorher einhängen, dann Lufi dran, sonst elendiges gefummel mit Seilzügen. Wenn sie noch dran sind, lass sie dran, wenn du Vergaser runter machst.
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Der Vollständigkeit halber, für alle, die diesen Tread als Hilfe für einen Umbau verwenden:
Kolben der ZZR 1100 umdrehen:
Zitat Qake:
Also Text gefunden und bei meinem Kawadealer des geringsten misstrauens nachgefragt und bestätigt bekommen!
Einbauhinweis zzr 1100 Kolben in Twin 500 Motor ( GPZ EN KLE )
Da der Twin die Motorrichtung im Uhrzeigersinn und damit genau
entgegengesetzt zum ZZR Motor hat müssen die Kolben um 180 grad gedreht
eingebaut werden ( der Pfeil zeigt in Fahrtrichtung gesehen nach hinten
). Wird dies nicht beachtet tritt erhöhter Zylinderverschleiß und rauer
Motorlauf auf.Hintergrund: die Desachsierung des Kolbenbolzens ist bei den ZZR Kolben,
Aufgrund der entgegengesetzten Laufrichtung, zur anderen Seite.Allgemeine Info´s zur Desachsierung des Kolbenbolzens ( Wikipedia )
Desachsierung des Kolbenbolzens
Im KFZ-Bereich ist die Achse des Kolbenbolzens um ca. 0,5–1,5 mm aus der
Kolbenmitte zur druckbelasteten Seite hin versetzt. Ohne diese
Desachsierung würde der Kolben die Anlageseite nach dem Oberen Totpunkt
(OT) unter vollem Verbrennungsdruck wechseln. Infolge der Desachsierung
wechselt der Kolben die Anlageseite bereits vor dem OT, wenn der
Kompressionsdruck erst im Aufbau ist. Das verringert den Verschleiß des
Kolbens und reduziert die Motorgeräusche.Ein Einschnitt von
Buchse + Kolben
Wichtiger Tipp
Da die ZZR Kolben eine um 0,35mm niedriegere Kompressionshöhe als die
GPZ Kolben haben empfiehlt es sich die Zylinderfussdichtung wegzulassen
und die Montage nur mit Dichtmasse, Loctite 573 oder 574 oder ähnliches
durchzuführen.Oder das Abplannen des Zylinders an der Fläche zum Zylinder Kopf um 0,3
bis max 0,5 mm dadurch wird verhindert das die Verdichtung sinkt.Beim aufbohren und hohnen des Zylinder auf Passendes Kolbenspiel und die richtige Rautiefe auchten.
Kolbenspiel Kawasaki gibt für die ZZR0,056 bis 0,088 mm vor.
am besten Kolben und Ringe mit zum Motorenbauer nehmen damit der entscheiden kann welchen Hohnstein er nimmt.
So ich hoffe ich konnte dir helfen
Kolbenversatz bei der KLE und der ZZR übrigens Indentische 2 MM Kolbengewicht KLE 199,9 gr ZZR 184 gr
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Link?
Du meinst, so eine spezielle Seite, wo alle Infos zu Umbau, Verbesserungen, Tips und Tricks zur KLE stehen. Den hab ich:
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jahey, hübsch. Sauber. Ist der Motor lackiert oder gepulvert?
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Aber das zaubert doch die Hälfte der schädlichen Abgase weg.
oder so ähnlich
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Ähm, wenn du die letzten Antworten nochmal durchliest, hat Qake bemerkt, das rotgelbe müsste für die 2. Hupe sein. Daraufhin hab ich geklugscheißst, dass die Kabel für eine 2. Hupe weiter rechts im Kabelbaum hängen. Sind glaub ich scharz und braun.
Glückwunsch, du hast sie gefunden.
Ich bewundere auf deinem Foto grad das Sekundärluftsystem. Hab ich nicht.
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ah oh ih ja iergendwas war da ich kenn mich halt nich so aus mit losen Kabeln dafür umso besser mit losen Schraben davon hab ich selber genug
Oder mit verdrehten Kolben.... -
Wenn man das anschliesst hat man 32 PS mehr *lol*
Na das hängt bei allen KLE´s nur so rum soweit ich mich erinnere ist das für eine 2te Hupe
Die zusätzlichen Hupenkabel hängen an der rechten Seite im Kabelbaum. Sind schwarz und braun.Ha, kaum hat mein sein Mop grad zerlegt und wieder zusammengebaut kann man sich ganz schön wichtig machen
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Richtig, einfach hängen lassen. Da könnte man die Beleuchtung umstecken. Das Optionale Kabel siehst du auf dem Foto (blau rot).
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Leck mich am Arsch jetz haste aber mal einen Gut bei mir.
Das erklärt den erkennbaren Verschleiß an Vorder und Rückseite der Laufbuchsen nach den wenigen Kilometern.
Bin ich froh, dass ich die Kolbenringe falsch montiert habe, sonst wär das nach einigen hundert Metern ein kapitaler Motorschaden gewesen.
Schade nur, dass Holzreifen in seinem Tuning total Tread nix erwähnt hat. Ob er es auch nicht gewusst hat? Mann Mann Mann...
Hab da noch so eine Flasche aus Tennessee rumstehen....du kommst doch zum Treffen?
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Hmm, hab nix gefunden im Netz. Das würde mich echt wundern. Hab grad den alten Holzreifenbericht nochmal durchgearbeitet, er hat auch nix erwähnt. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, das der ZZR Motor andersrum läuft. Wenn du den Bericht findest, dringend her damit.
Auf den Kolben ist so ein kleiner Pfeil. Der soll doch eigendlich in Fahrtrichtung nach vore zeigen. Wenn ich ihn drehen soll, würde dieser nach hinten zeigen.
Ich werd auf jedenfall sicherheitshalber die Lage des Kolbenbolzens messen. Der ist ja aussermittig und sollte natürlich bei den KLE Kolben und ZZR Kolben auf der gleichen Seite aussermittig sein...aber ich meine, ich hab die Lage des Kolbenbolzens schonmal verglichen.
Hat hier im Forum jemand ne ZZR? dreht die andersrum?
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Puh, mach mich nicht fertig. Wäre schon nicht unwichtig. Das würde heissen, dass der ZZR Motor andersrum läuft. Ab ich erlichgesagt noch nicht gehört.
Ich such auchmal bisschen im Netz
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na dann...
sach bescheid...
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Ja, hoffe ich auch, bin mir aber ziemlich sicher. Langsam bekommt man da so eine emotionale Bindung zu seinem Werk.
Ja, äh nee, Urlaub zuhause, soll heissen, wäre flexibel solltest du runterkommen können...