So, heute das schöne Wetter nochmal ausgenützt (bei mir im Chiemgau, südosten der Republik, wars bei euch auch noch so schön?)
Nach 300 km immer noch Nichtraucher, immernoch dicht, zumindest fast. Im Bereich des Ölschauglases ists etwas feucht. Aber mit Kühlwasser. Aber es tropft nicht, fließst nicht. Wenn ichs abwische, bleibts im Stand trocken. Beim fahren wirds wieder feucht. Restlicher Motor ist komplett trocken. Evtl. eine Dichtung der Wasserpumpe, die Verdeckt zwischen Pumpe und Kuplungsdeckel irgendwo raussaut. Aber Minimal. Da mach ich mir mal keine Sorgen, das ist in Griff zu bekommen.
Nerviger ist das Ruckeln. So zwischen 4500 und 6000 Umdrehungen im 6. beim Gashalten / Konstantfahren. Wenn ich in dem Bereich das Gas zumache und langsam wieder öffne zum Beschleunigen, geht erstmal ein bis zwei Sekunden garnix, bis ich mehr oder ganz aufzieh. Dann zieht sie wieder ordendlich, ohne Stottern. Und natürlich das Nachschießen / Auspufpatschen beim Gaswegnehmen, vorallem Bergab. Aber dass hat sie vorher genauso gehabt. Da war sie mit Rimfire etwas zu mager.
.
Bei meinem Kawahändler gewesen, (war erstmal begeistert von meinem Mop), der meinte auch, evtl. zu fett. Ist auch am Auspuffausgang frischer Ruß erkennbar, auch Indiz für zu fett. Aber ob es das alleine ist, ich hab so meine Zweifel. Zu fett läuft sie möglicherweise, aber ich hab so ein Gefühl, dass es nicht die Einzige Ursache ist. Hmmm.... :confused:
Apropo, war dann noch bei meinem Zylinderschleifer, (war erstmal begeistert von meinem Mop), der meinte, evtl. die Nadeln mal eine Stufe höher hängen.
Ähem? Hab ich was versäumt? Können wir bei unseren Keihin die Düsennadel irgendwie im Gasschieber verändern? Im Bucheli steht da nix drüber. Ich hab die Vergaser ja zerlegt, da hab ich auch nix erkennen können, wie ich die Nadel im Gasschieber verändern könnte. Easy hat mir auch schon mal den Tip gegeben, die Nadel etwas höher zu hängen. Drum hab ich mir die Nadel und den Gasschieber genau angesehen. Ich hab da nix feststellen können. Ich stell die Vergaserfrage mal im Technikbereich. Irgendwann wird der Tread hier sonst zu lang.
Ach ja, mein Zylinderschleifer hat nebenbei eine Werkstatt, bastelt mit seinen Freunden und Teammitgliedern Supermotos, hat nebenbei einen Leistungsprüfstand und hat mir angeboten, doch mal vorbeizumommen . Dann nehmen wir uns mal die Vergaser vor. Er hat auch Glaszündkerzen, da kann man in den Brennraum kuken und die Verbrennung ansehen, um dann die Vergaserbedüsung exakt einzustellen. Da bin ich mal gespannt.
Achja, hab ich erwähnt, dass mir mein Auspuff etwas zu laut ist? So bei echten 115 km/h will ich dauernd in den 7. oder am liebsten in den 8. Schalten, weil sie so laut brüllt. Ich glaub ich werde alt...