Beiträge von KLE-Freak

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Krass, eine KLE Eigenbau im Wettbewerbseinsatz.

    Zu deinem Problem. Also bei meinem Umbau hab ich auch viel von meinem Kabelbaum umgebaut und kann ein bisschen mitreden, aber das hört sich schon sehr seltsam an.

    Sie startet und nimmt auch normal Gas an, wenn du den Startknopf drückst? Wenn du los lässt ist sozusagen die Zündung weg?

    Also du hast einen GPZ Motor und Kabelbaum und KLE Rahmen und ich vermute auch die KLE Schalteinheiten rechts und links am Lenker.

    Kann es sein das die Belegung der Steckverbinder der rechten Schalteinheit nicht mit dem der GPZ übereinstimmen? Dass sozusagen immer gekillt ist, ausser du startest?

    Ansonsten wirds schwierig. Ich kenn jetzt nicht den Unterschied zwischen KLE und GPZ im Bereich Verkabelung Startelektronik. Was fehlt dem Motor zum Betrieb, was er nur fälschlicher Weise über den Startknopf bekommt?

    Am Besten wäre wohl eine andere GPZ, zum vergleichen und Messen.

    Servus,

    ich denke die Neutralanzeige im Koso Tacho muss über ein Relais angeschlossen werden.
    Je nachdem wie die Anzeige geschaltet ist, meistens über Masse. Dann funktioniert das am Tacho nicht weil die Anzeige im Tacho über die Elektronik da drin schon mit Minus geschaltet ist.
    Wie gesagt ich denk da muss ein Relais rein das über den Neutralschalter bei eingelegtem Leerlauf angezogen hat und die Leuchte im Tacho dann mit 12 Volt versorgt.
    Ich hoffe das war verständlich :D

    Gruss Wolfgang

    Ja, das klingt sehr plausibel. Da sie sonst momentan problemlos läuft, lass ich sie aber lieber mal so, bevor ich wieder mehr kaputt mache ;(

    So, neulich hab ich mich endlich mal getraut. Läuft ja nun seit einiger Zeit zuverlässig.

    Bin auf die Autobahn, hatte sogar kurz frei Bahn.

    Topspeed laut exakt eingestellten Koso Digital: 178 km/h.

    Natürlich stark nach vorne geneigt. Mit originaler Verkleidung wären vermutlich noch einige paar mehr km/h drin. Aber mit meiner kleinen Maske und den offenen Seitenverkleidungen ist sie nicht gerade windschlüpfrig...

    Ach ja, origina 95´er Übersetzung.

    Hallo Funbikerin. Beschreib das Problem nochmal genauer. Du schreibst, sie ging an der Ampel aus, obwohl du die Kupplung gezogen hattest. Ist sie apruppt, schlagartig ausgegangen, oder, wie ich eher vermute, ging die Drehzahl beim ranrollen und stehen an der Ampel langsam immer weiter in den Keller, bis sie schließlich abgestorben ist?

    Desweiteren kann es sein, dass es an diesem Tag sau heiß war? Ist Luftfilter und Vergaser noch alles Original? Welches BJ ist deine KLE?

    Unsere KLE, vor allem die früheren, sind gerne sehr fett eingestellt, d. h. eher mit Benzinüberschuß, vor allem durch den originalen viel zu kleinen Lufteinlass bekommt sie nicht genug Luft.

    Wenn sie das Standgas vor allem bei großer Hitze nicht mehr halten kann, kann es sein, dass aufgrund der geringeren Dichte der Heißen Luft dann im Standgas zu fett wird, dann stirbt sie ab.

    Abhilfe würde dann auf jeden Fall Rimfire umbau des Luftfilterdeckels bringen. Kurzfristig kannst du auch das Standgas am Drehrad erhöhen, aber dann steigt halt auch die Drehzahl, sie stirbt aber nicht mehr so leicht ab.

    Wenns nur einmal Klack mach, schaltet das Relais, die Batterie ist vermutlich i. O., aber der Startet hängt, hat schlechten Kontakt oder sonst irgendwas in der Richtung. Wenns bei einmal Drücken mehrmals klackert, ist es das Problem wie Mago erklärt hat. Das Relais schalten, der Starter zieht zuviel Strom, den die Batterie nicht mehr schafft...

    basler:

    Die Sitzbank muss garnicht runter. An die Plusleitung der Batterie kommst du auch am Startrelais, Hinterm Seitendeckel. Minus am Rohmen o. ä.

    Noch ne Frage an T o T:

    Macht es jedesmal einmal Klack wenn du auf den Startknopf drückst, oder klackert es, mehrmals rhytmisch, wenn du nur einmal drückst?

    Hi Robert,

    Dein Lackierer hat irgendwo nicht mehr alle Latten am Zaun. Ich hab für mein Mop neulich Perleffecktlack anrühren lassen. Komplett mit extra Klarlack und allem drum und dran 64 Euro. Fürs ganze Mop. Im Farben und Lacke Spezialgeschäft.

    Zum Rahmen:

    Wenn du eh zur Zulassungsstelle musst und die neue Rahmennummer eintragen musst, was auch kostet, aber die Nummer beim Karrosseriebauer umschlagen lassen musst, dann kommt dich das doch wesentlich teurer. Wo liegt dann der Vorteil? Den alten Brief kannst du als andenken ja sowiso behalten und zum neuen dazuheften. So hab ichs gemacht...waren schließlich 8 Vorbesitzer notiert, das Andenken muss man ja wahren...

    Hmm, jetzt kann ich dir fast nix anbieten. Meine Kanzel mit Scheibe ist BJ 95.

    ist dein Motorschutz tatsächlich noch gut?

    Fußrasten hab ich nur ohne Halter.

    Kann dir 4 Komplette kleinere Blinker mit Birnen (kein LED) anbieten. Könntest umrüsten.

    bezüglich Rahmen tauschen:

    Rahmennummern tauschen geht nicht. Ist auf Rahmen eingeschlagen.

    Du musst nur ummelden, mit Papieren des Tauschrahmens zur Zulassungsstelle, altes abmeden, neuen anmelden. Und wenn die Ute Ute bleibt, und nicht wie bei mir zur Diva umgebaut wird, brauchst nicht extra zum TÜV für irgendweche Eintragungen. Du musst dann nur in den Papieren des Tauschrahmens überprüfen, ob die Eintragungen passen. Reifenfreigabe, Drosselung etc.

    Hallo Robert, erstmal Daumen hoch, dass es euch soweit gut geht.

    Deine Ute wird nicht aufgegeben, da wirst du nicht gefragt. Wenn es deine Kanzel erwischt hat, kannst du meine haben. Am Scheinwerfer sind zwei halter gebrochen, die ich zwar nicht elegant aber funktional repariert habe. Dafür kostenlos.

    Mein Motorschutzblech kannst auch haben, hat nur eine kleine Delle. vielleicht finden wir noch was, das du brauchen kannst.