Beiträge von KLE-Freak

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hab grad zufälllig meine Vergaser offen ( KLE 91´er):

    Die Nadel ist 58 mm lang

    Die Hauptdüse sind Standart M5, hier eine von Dell´Orto, in der Bucht in allen Variationen sehr günstig.

    Deine 104 Hauptdüsen kommen mir schon etwas mager vor, aber für 2001 vermutlich normal, 102´er wären noch etwas magerer, das würde ich lassen. Behalte einfach die 104´er, oder nimm eher größere. In den frühen KLE sind z. B. 112´er drin. Zusammen mit dem viel zu kleinen Luftfiltergehäuse und kleinen Lufteinlass der originalen KLE allerdings wieder zu fett. Darum haben die meisten KLE´ler hier den Luftfilterkasten modifiziert, damit sie mehr Luft bekommt. Dann passts mit 112 er.

    Was nun bei der ER-5 ideal wäre, kann ich dir nicht beantworten. Ist zwar weitgehend der gleiche Motor, aber z. B. besserer Luftfilterkasten. Ob sie nach dem entdrosseln zu mager oder zu fett läuft, kannst du erst nach einigen Kilometern an den Zündkerzen sehen.

    Zu deinen Gasschiebern:

    Meine sehen so aus, als ob die Löcher mit Flüssigmetall geschlossen wurden. Ist aber nur eine Vermutung. Ich glaube, wie du sie verschließst, is wurst, hauptsache es is gscheid gemacht und nichts hindert die Schieber am gleiten im Vergaser.

    Heute Tank versiegelt.

    Vergaser aufgemacht :unsure: total verharzt. Aber Harz konserviert. Abgesehen von der grünen Harzschicht sehen sie innen noch neuwertig aus. Die Schwimmkammerdichtungen waren totalverlust.

    Jetzt befinden sich die Vergaser im Bio Probiotischen Kulturen Reinigungsbad. 48 Stunden. Bin ich mal gespannd.

    So, heute mal den Tank vorgenommen. Eine grosse Schaufel Rollsplitt rein gekippt und eine halbe Stunde durgeschüttelt, bid mir die Arme abgefault sind.

    Dann eine halbe Stunde die Steinchen wieder rausgeschüttelt. Und so kamen sie raus:

    dann mit Benzin ausgespühlt:

    sieht jetzt schon nicht mehr so schlimm aus:

    morgen wird versiegelt.

    Lesbische spielchen z z z ...

    Ja, wegen der Farbe: hab jetzt RH angeschrieben, unser schönes Grün Metallic ist in Spraydosen lieferbar. Juhu.

    Unsere Farbe gibts auch in Spraydosen bei Ebay. Ein anderer Farbenhändler bietet die RH-Lacke über Ebay an. Aber noch teurer.

    RH verlangt für die 150 ml Spraydose 14 euro, Klarlack kommt noch dazu

    Der hier:

    3 Volt (3,3V) 2,3AH 26650XP LiFePo4 Abm wie A123 | Einzelzellen | LiFePo4 | Akkus | Akkukaufhaus Akkus und mehr

    hab ihn über die Bucht bei diesem Kaufhaus erworben, einführungspreis 6,95 Euro Stück.

    Das Viererpack hab ich selbst gebaut, zuerst alle 4 einzeln mit speziellem Netzgerät voll geladen, damit sie gleichen Stand haben. (Waren fast voll)

    Mal sehen, ob 3,3 AH reicht. Müsste eigendlich.

    Warum jetzt auf den Aufklebern der Akkus im aktuellen Angebot jetzt 3,2 V und nicht 3,3 steht, weiß ich nicht. Meine liefern auf jeden Fall exakt 3,3 V.

    In seiner Beschreibung kommt er eh teilweise mit den Daten durcheinander. Müsste man abklären.

    Ps:Vorm ersten mal starten vielleicht etwas WD40 in die Zylinder reinsprühen und die Kolben erst mal langsam nur mit Starter bewegen (is lange gestanden eventuell Rost)[/quote]

    Ja, des is eine Gute Idee, Zündkerzen raus und etwas WD 40 rein.

    Hallo Leute. Seit Mittag wieder daheim. Abholung lief alles gut, kein Stau, aber einschläfernd, über 200 km Autobahn nur mit 100 hin und zurück.

    Nun zu Marta. Was soll ich sagen, Leck mich am A.... triffts wohl am besten. Oder so: :hb::hb::hb::dancer:

    Hab ja wie gesagt mit der Ebay app die Fotos gezoomt und mir schon gedacht, viel Staub und Dreck von der Scheune, aber sonst evtl. noch gut beinand. Nungut. Trifft die Realität nicht ganz. Aber seht selbst:

    Hab sie nach der Fahrt mit Dampfstrahler erstmal vom groben Dreck und natürlich Salz befreit. Die Verkleidungsteile mit Schnee sauber gerieben.


    Wie lange ists wohl her, dass unsere Vergaser mal so ausgesehen haben?


    Einziger Wermuthstropfen:

    Den Tank werd ich erst mal mit ner Schaufel voll Schrauben gut ausschütteln, und dann versiegeln. Versiegelung hab ich ja noch :D

    Batterie war gottseidank ausgebaut, also nicht im Mop ausgelaufen.


    Jetzt steh ich natürlich da. Die Verkleidungsteile sind alle neuwertig. Die Aufkleber leuchten alle wie neu, ich hab noch keinen Kratzer gefunden, geschweige dem irgendwas gebrochen oder gerissen. Nur die Kanzel hatte wohl einen Riss. Eigendlich hat er sie schon ganz gut geklebt und verspachtelt, aussen ist er fast fertig, bisschen Feinschliff noch. Innen noch viel schleifen, dann ist sie sogar noch zu gebrauchen.

    Insgesammt steht sie so gut da, dass es ein Jammer wäre, sie total zu verbasteln. Ich glaub sie hat es verdient, so original zu bleiben, wie sie ist. Sorry Robert, die Bank ist wie neu. Die muss ich auf fast so lassen. Das kann ich ihr nicht antun.

    Vorerst werd ich ausser Rimfire, Stahlflex vorne, und Auspuff werd ich vorerst nix verändern.

    Der Auspuff sieht auch noch so gut aus, sollte jemand Interesse an einem originalen sehr gut erhaltenen haben, bitte melden.

    Selbst das Federbein ist mit 10.000 km vermutlich noch gut in Schuss, aber das entscheide ich nach der ersten Probefahrt.


    Leute ich liebe euch. Vielen Dank ans Forum speziel an Spätbremser und KLEiner. Danke Danke Danke.

    So, war eben beim Farbmischer. Der hat mir genau das bestätigt. Autolacke kriegst du alles, auch alle codes usw., aber für Motorräder hat irgend jemand das Monopol, und der rückt sie nicht raus...

    Aber laut RH produktkatalog gibt es das grün auch in der Spraydose. Werd die nochmal anfragen.

    Ja, werd evtl. meine schwarze Kanzel angleichen. Mal sehen, wie sie aus sieht, ob sichs lohnt.

    Mit der Sitzbank können wir evtl. was machen. Ich glaub die ist bei meiner noch recht ordendlich. Geb dir bescheid.

    die Farbe bräuchte ich in einer spraydose, weil ich keine andere möglichkeit zum lackieren habe.