Hab grad zufälllig meine Vergaser offen ( KLE 91´er):
Die Nadel ist 58 mm lang
Die Hauptdüse sind Standart M5, hier eine von Dell´Orto, in der Bucht in allen Variationen sehr günstig.
Deine 104 Hauptdüsen kommen mir schon etwas mager vor, aber für 2001 vermutlich normal, 102´er wären noch etwas magerer, das würde ich lassen. Behalte einfach die 104´er, oder nimm eher größere. In den frühen KLE sind z. B. 112´er drin. Zusammen mit dem viel zu kleinen Luftfiltergehäuse und kleinen Lufteinlass der originalen KLE allerdings wieder zu fett. Darum haben die meisten KLE´ler hier den Luftfilterkasten modifiziert, damit sie mehr Luft bekommt. Dann passts mit 112 er.
Was nun bei der ER-5 ideal wäre, kann ich dir nicht beantworten. Ist zwar weitgehend der gleiche Motor, aber z. B. besserer Luftfilterkasten. Ob sie nach dem entdrosseln zu mager oder zu fett läuft, kannst du erst nach einigen Kilometern an den Zündkerzen sehen.
Zu deinen Gasschiebern:
Meine sehen so aus, als ob die Löcher mit Flüssigmetall geschlossen wurden. Ist aber nur eine Vermutung. Ich glaube, wie du sie verschließst, is wurst, hauptsache es is gscheid gemacht und nichts hindert die Schieber am gleiten im Vergaser.