ja, gibs mir nur...
eben nochmal ausprobiert, mit der ersten Umdrehung angesprungen. Gelaufen wie eine Eins. Kurze Probefahrt, läuft perfekt. Geht wie die Sau.
monetan mag ich sie wieder. So sind sie, die Frauen...
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
ja, gibs mir nur...
eben nochmal ausprobiert, mit der ersten Umdrehung angesprungen. Gelaufen wie eine Eins. Kurze Probefahrt, läuft perfekt. Geht wie die Sau.
monetan mag ich sie wieder. So sind sie, die Frauen...
Meine Vergaser hatte ich übern Winter ausgebaut und gereinigt. Die Zündkerzen überprüft, die rechte war schön rehbraun, die linke minimal weisser, habe deshalb links die Hauptdüse die nächst grössere rein. Einen Zündkerzenstecker erneuert, weil einer nicht mehr so fest saß. Eigendlich müsste sie sich sehr wohl fühlen. Aber so sind sie halt, die Diven...
Einspritzung für die KLE is natürlich nicht ernst gemeint. Aber ich hab auch die streety meiner.... äh...Bekannten aus dem Winterschlaf befreit. Batterie rein, Knopf gedrückt und gefahren. Soviel zu dem... ;evil;
Zitat
Warum is sie denn nich angesprungen ? Kein Benzin ? Oder Wasser abgesetzt vom stehen , das is oft das problehm .
Schüt im Winter Alkohol in den Tank das bindet das Wasser . Dann is alles Tacko wenns wieder los gehen soll.[/quote]
Wasser wars sicher nicht. Hab nämlich wohlweißlich erst mit Schlauch und Plastikflasche mit frischem Benzin georgelt.
Aber ich kann ja mal nen Diagnosestecker ranhängen und den Fehlerspeicher auslesen.
Ich hab keine Ahnung. Weil es ein alter Vergasermotor ist? Ich wäre sehr froh zu Wissen, warum sie erst nicht läuft, und dann doch, ohne was zu verändern....
Hab heute meine Diva aus dem Winterschlaf befreit. Ewig langes georgel, bis sie endlich stabil lief, auf beiden Zylindern. Ich hasse Vergasermotoren. Meine nächste wird ein Einspritzer. Oder die Übernächste....
wie schwer ist es wohl, die KLE auf Einspritzung umzurüsten?
Wir haben einen Alumotor!
Magnetteile bleiben maximal an der Kurbelwelle hängen. Und die weiß ich jetzt nicht mehr, ob unsere Wellen und Zahnräder nicht aus Stahl sind, und somit auch nicht magnetisch.
alternativ könnte ich dir die komplette Anlage von Marta anbieten, hat nur 10.000 km runter und sieht nuch sehr gut aus. Minimaler Flugrost.
ja, hat mich auch gewundert. Hab ich noch nie gesehen. Ich glaube eher, die sind eigenbau.
Easy Elox | Eloxalservice & More | Eloxieren / Anodisieren
Da hab ich meine bisher her. Wer ne günstigere Bezugsquelle kennt, her damit.
der Frühling steht bedrohlich vor der Tür! Gibts was neues?
Gut, beruhigt mich. Danke
Mann, die sehen ja richtig gut aus. Verdammt.
fürs gleiche Geld hab ich mir grad DR Fußrasten gekauft. Aber gebraucht mit Rostansatz. Mist.
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub der hintere untere Motoraufhängungsbolzen geht durch die Öse, also der Schutz wird mit dem Motorbolzen mit verschraubt
Das mit der Dichtung ist normal. Benzin lässt sie aufquellen. Lass sie einen Tag ausdampfen und sie passt wieder. Das gleiche Problem hast du mit den Gummimembran der Gasschieber oben. Wenn sie frisch aufgequollen sind, bekommt man sie kaum rein.
In manchen Ländern wurde sie mit 2 Hupen verkauft. Dafür ist der Stecker
sehr gerne. wir sehen uns im Mai!
...so jetz mal Schluss mit Gequwatsche über anale und sonstige Ritzen!
Was gibts neues an der Schrauber Front?
kleine Korrektur: Schwimmerstand kann man bei unseren Vergaser nicht einstellen. Mann könnte maximal das Blech verbiegen, an dem die Schwimmernadel aufgehängt ist, aber das würde ich lassen. Auch die Höhe der Düsennadelaufhängung ist bei unseren einfachen Vergaser nicht variabel.
heute tut mir vom linken Ohrläppchen bis runter zum Knöchel alles weh.........
![]()
Werde es aber überlebenEs hätte ja alles noch schlimmer kommen können (keine Schutzkleidung
getragen inkl. Helm und das Bike ist nicht zugelassen) Bitte keine Belehrung!!
keine Angst, ich kenn jemand, der sich schon genug drüber ärgert...
....achja, Reifen hab ich auch noch, gutes Profil, DOT 93...
manmanman... Marco!
Hauptache dir is nix passiert.
Ich habe eine schwarze Kanzel BJ 95, Spiegel, Blinker.
Gruss Thomas