Beiträge von KLE-Freak

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Ach ja, in Sachen Heck wurde ich angesteckt. Das Kennzeichenlichtdings ist wirklich hässlich. Also weg damit:

Mein altes Zubehörrücklicht, ist noch von der Diva übrig. Dient jetzt als Kennzeichenlicht:

Und dann war da noch Eintopf, ging günstig in der Bucht her:

Viel zu groß für Marta (54 cm lang), aber da lässt sich sicher was draus machen:

Und für die TÜV-Angsthasen: Ist ein Laser-Endtopf mit E-Nummer von einer "ich hab keine Ahnung". Wusste der Verkäufer auch nicht. Der hatte sie auf ner Gixxer drauf, war aber auchnicht dafür bestimmt.

TÜV mach ich sicherheitshalber noch mit dem originalen. :smoker:

Ach ja, das Krümmerproblem bedarf noch Aufmerksamkeit...

Ja sachich doch. Aber hilft nix. Da musse durch.

Aber extremes Schlammwühlen werd ich eh nicht. Ich mag eher trockene steinige Wege... so wie in Ligurien. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr.

@ Walter: Danke, Danke. Ja nun, ich hoffe sie wird aber nicht so launisch wie meine Diva...

So, weiter gehts: etwas Rost beseitigt und Farbe drauf:

Die Fußrastenhalter an die DR Rasten angepasst, war doch ganz schön viel Feilarbeit, anschließend lackiert, nachdem ich heute bei Stahlgruber ein Silberspray gefunden habe, dass unseren Rahmen am ähnlichsten kommt:

Angebaut siehts dann so aus:

Das hässliche graue Zeugs am Rahmen bei den Rasten ist übrigens Zinkgrundierung, da war viel Rost. Kommt auch noch Farbe drauf. Die Zinkgrundierung gabs vor Kurzem für 2,99 bei Norma ;huh;

Seitenständer brauch ich übrigens nicht verlängern. Ich nehm einfach immer den Ziegelstein mit :D

Sieht jetzt doch schon ganz ordenlich aus:

Motorbolzen. Hmja, das könnte ein guter Tip sein. Werd ich nächstesmal beachten.

Die Beläge hab ich extra ausgebaut und erst grob geschrubbt, und dann in die Spühlmaschiene. :whistling:

Auf denen war der Scheunendreck am hartnäckigsten.

Ja, die Hupe bekommt noch einen anderen Platz

So, nachdem mich meine Erkältung und sonstiger Sch... von Marta abgehalten hat, gehts jetzt mal wieder weiter!

Die letzten Wochen hing sie ja nur gelangweit und einsam rum:

....ups, falsches Foto, das war ja mal meine Diva... :whistling:

Hier ist Marta:

erst mal Schwinge, Kette und Gabel wieder rein

Meine Gabelverlängerung:

Selbstgedrehte 1,5 cm Vorspannhülse, und Holme 1 cm durchstecken. Ergibt 2,5 cm höher. Muss für mich reichen. Bin ja nur 1,80 groß... 8)

Hinten die 5 cm Heckhöherlegung:

Warum geht eigendlich die Schwinge ganz leicht raus, aber nur mit Gewalt wieder rein? :cursing:

ah, ups. Stimmt. Das sollte eigendlich normales rechtsgewinde sein.

Hab ins Bucheli reingeschaut. Die Schraube ist Linksgewinde. Beim Abzieher steht nix, also vermutlich normales Gewinde. Gibt auch eigendlich keinen Grund für Linksgewinde...

:thumbup:

Ich hab auch versucht, Martas alte Reifen selber von der Felge zu machen, aber schnell aufgegeben. Hab da nix passendes an Hebelwerkzeug. Nur Plastikhebelchen für mein MTB.

Und jetzt auch 30 Euro incl. Aufziehen der neuen Reifen bezahlt ;(

Meine Vergaser hatte ich übern Winter ausgebaut und gereinigt. Die Zündkerzen überprüft, die rechte war schön rehbraun, die linke minimal weisser, habe deshalb links die Hauptdüse die nächst grössere rein. Einen Zündkerzenstecker erneuert, weil einer nicht mehr so fest saß. Eigendlich müsste sie sich sehr wohl fühlen. Aber so sind sie halt, die Diven...

Einspritzung für die KLE is natürlich nicht ernst gemeint. Aber ich hab auch die streety meiner.... äh...Bekannten aus dem Winterschlaf befreit. Batterie rein, Knopf gedrückt und gefahren. Soviel zu dem... ;evil;